Ölverbrauch...

  • Hallo,


    war gestern aufgrund eines Undichten Blinkers beim Händler und habe noch darauf hingewiesen das etwas wenig öl drin sei... 300ml haben gefehlt. Nun meine Frage, ist der ölverbrauch normal für ne 125er ? XD Bin nun 2200km gefahren..


    Ich hab das gefühl, da das moped ein Vorführer war wurde der Motor schlecht eingefahren und das daher der Hohe verbrauch kommt. Oder ist das normal Anfangs ? Ich hab die Duke mit 800km gekauft..


    Wenn der Ölverbrauch drastisch hoch wird kann ich dann auf garantie einen Neuen Motor verlangen bzw Problembehandlung ?


    Mfg Max

  • Hier 8000 Km, keinen Tropfen nachfüllen müssen.


    Scheint tatsächlich rupig eingefahren zu sein.....

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • meines wissens nach gibt ktm an das ca 500ml. auf 1000km normal zu betrachten seien! meine schluckt allerdings auch recht viel öl! mich juckts aber nicht habe n 10 liter kanister da stehen! könnte sein das das auch von meinem 10w40 kommt scheint ihr wohl recht gut zu schmecken! der ölverbrauch wird mit den km. mehr ! habe jetzt 13tsd. runter (immernoch den ersten reifensatz wohlbemerkt) mängel so gut wie keine und ne werstatt sieht sie auch nicht mehr! mach jetzt alles selber!

  • Dezember 2012 gekauft, mit ca. 8500km und jetzt knapp 20000, musste ungefähr 1,3 Liter nachfüllen, ich denke für fast 12000 Kilometer ist das okay :)

  • Nur mal so als anmerkung.. bei 11K und 16K ist eigentlich service wo das öl gewechselt gehört.. Ist das die Summe aus mehrmaligen nachfüllen ? Denke schon, sonst wäre das getriebe zum schluss ja leer gewesen..

  • Ja natürlich :D
    Sorry :/ Letzer Richtiger Wechsel war bei knapp 13k und seit dem nachgefüllt, die nächsten par Wochen kommt dann ein kompletter Wechsel mit Filter usw.