Was is eigentlich Sommers Door?

  • Ich fahr jetzt etwa 450km mit Motul 15W50, Ölverbrauch geht spürbar zurück, wie genau kann ich noch nicht sagen.


    Das mit dem Anlasser tritt bei mir derzeit noch nicht auf.


    Hoffe nur das es - wenn - noch während der Garantie passiert.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Also bei 6€ für 2 Deckel hat dein Händler aber keine Dichtungen (auch 6€) mitgeliefert!!!
    Da kannst du den ganzen Kram ja noch mal abschrauben. :kotz:


    Da kauf ich doch lieber da wo ich alles komplett bekomme und die Öffnungen der Deckel auch
    schon drin sind.



    Und zwar in der richtigen Größe.


  • Beim Händler deines Vertrauens. :daumen hoch: :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Wollte keinen neuen Fred eröffnen und missbrauche nun diesen hier für meine Fragen zum SommersDoor!


    Wenn ich mir die 30€ spare und selbst das "Loch" in das Dreiecksteil säge (Öffnung zeigt entgegen der Fahrtrichtung (nach Hinten)), muss ich dann noch etwas ändern oder wars das schon? Ich lesen vereinzelt immer wieder die "Poistionierung der Nadel höher legen" oder die Justierung von xy blubb :grins:


    Auch wurden einmal die 3x 10mm Löcher erwähnt, was ist Sinnvoller bzw. wie sehen die OriginalSommesDoor Deckel aus?


    Ich kenne das System ala RimFire von meiner alten Kawa und den daraus resultierenden Erfolg einer "neuen" Maschine :peace:


    Danke


    PS: Ich bin nicht Geizig aber 30€ sind 30€ und wenn man es selbst machen kann, wieso net :Daumen hoch:

  • Jau alles klar, vielen Dank!


    Was genau ändert sich alles nach dem Umbau des SD?
    Bei meiner Kawa waren es neben dem niedrigeren Spritverbrauch, besserer Sound und vor allem einen besseren Abzug :)
    Was darf ich hier erwarten?