Geräusch beim fahren...

• Hey Jungs,

habe eine KTM 690 Smc R geholt...schönes Ding hatte auch schon die "normale" 690 Smc....Jetzt ist mir ein Geräusch aufgefallen ,welches ich bei der Probefahrt so nicht mitbekommen habe. Und zwar hört sich das quitschend metallisch an...so in etwa ob man zwei rostige Rohre,mit Gewinde, zusammen schraubt. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll, dass Geräusch. Im Stand hört man es nicht wirklich aber dann stärker beim beschleunigen. Während des Fahrens ist es relativ leise aber auch da.
    Hat jemand das mal gehabt oder ne Idee was es sein könnte???
    Will mal die Woche zum Händler,hat ja noch Garantie, die Gute....aber vielleicht kann mich ja einer beruhigen? :-)

Gruß

• Nee eben beim schieben nichts...dass macht mich ja so stutzig! Das Geräusch verläuft auch mit der Drehzahl beim beschleunigen,meiner Empfindung nach...hat mal einer mit der Wasserpumpe oder so etwas derartiges gehabt, eventuell?

Gruß

• bin vorhin noch eine Runde gedreht...das geräusch ist immer da aber besonders beim Hochdrehen/Beschleunigen...auch bei Schräglage. Ist wie gesagt ein metallisches Klingeln rasseln...aber eben nicht das typische Naddeln,welches von den Ventilen ja kommt....

Gruß

• ich hatte neulich ein ähnliches geräusch, das auf die beschreibung passt. bei mir war es aber nur ein rappelnder db-killer (allerdings an der duke). wäre leicht zu beheben, muss ja nicht immer gleich das schlimmste sein ;-)

• Hey ,

also habe das uminöse Geräusch entdeckt...hatte letzte Woche mal das Moped geputzt und nach den schrauebn geschaut ,da die sich ja gerne lockern...und habe dann gesehen ,dass die Schlauschelle,welche Luftfilter und Drosselklappeneinheit fest verbinden soll, nicht nur locker sonder komplett auf war :denk: . Naja fest gemacht und komme erst heute zur "Probefahrt" aber bin mir sicher, dass es daher kam. War total locker und erklärt ja dann das metallische klingeln ;-)

Gruß bis denn

• Warst erst kürzlich bei der Inspektion? Wenn ja, dann weisst ja, bei wem Du dich bedanken kannst :zorn: .
    Denn der LuFi muss beim Ventilcheck runter.

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten