950er Supermoto Modell 2006

  • hallo zusammen!


    weiß jemand von euch ob´s irgendeinen, klitzekleinen unterschied bei der 950 Supermoto,
    zwischen 2005er und 2006er Modell gibt, bzw. wo seh ich ob´s wirklich ein 2006 Modell ist? (Typenschein, Fahrgestellnr., etc...)


    lg
    Bartleby

  • Bei den 2006er ist eine zusätzliche Schelle angebracht,
    und an den Gabelfüßen ragen die Kürzel WP hervor.
    Weitere Details sind mit nicht bekannt.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky
    Bei den 2006er ist eine zusätzliche Schelle angebracht,
    und an den Gabelfüßen ragen die Kürzel WP hervor.


    oh , welche massiven veränderungen .... :alter schwede:



    ich denke mal die schelle am auspuff hat sogar ihren sinn weil es anscheinend zu einigen abgelösten teilen im krümmer gekommen ist welche sich durch klappern in diesen bereich bemerkbar gemacht haben ...

  • Die Produktion ist fließend, daher werden noch 2006er
    mit 2005er Rahmen produziert.
    (Zu erkennen am Rahmenquerrohr unterhalb der rechten
    Fußraste. Bei den 2005er mit 05, bei den 2006er mit 06 oder 05)
    Weitere Details sind mit nicht bekannt.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Zitat

    Original von mario
    ich denke mal die schelle am auspuff hat sogar ihren sinn weil es anscheinend zu einigen abgelösten teilen im krümmer gekommen ist welche sich durch klappern in diesen bereich bemerkbar gemacht haben ...


    Die Frage war nach den Änderungen, nicht nach der Wichtigkeit! :amen:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • na bitte, dann gibts ja doch klitzekleine unterschiede.
    werd nächsten freitag schaun ob auch alle winzigen details an meinem schwarzen baby drauf sind.


    aber wie mario schon erwähnt hat, die schwarzen 950er waren ja alle rasch weg, also sollts eigentlich passen.
    aber nachschaun werd ich trotzdem, denn wenn ich für ein 06er modell zahl dann will ich auch eines haben. :peace:


    danke für eure hinweise,
    lg
    BARTLEBY


    ---------- MAY YOUR KATI BE WITH YOU, ALWAYS ! ----------

  • Zitat

    Original von Herdlaender
    gibts ned


    nur in der farhgestell nummer steht 6 statt 5



    Stimmt nicht, habe auch ne 5 stehen(glaub ich) aber ein 2006 Modell.Aber Baujahr Dezember 2005.


    Die 2005 Rahmen waren noch bis Ende des Jahres im Einsatz,obwohl am 3.11.05 das 2006 Modell Angeboten wurde.


    guck in die Papiere,wenn da unter Datum der ABE 03.11.05 steht dann hast du eine 2006er.


    Die 2005er haben wahrscheinlich ein Datum im Juli an der Stelle stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Supermotard ()


  • Supermotard,


    bei KTM ist der Übergang eh` fließend.
    Und neues Modelljahr ist nicht immer das Bessere.
    Habe mit meiner 2005er 950SM bisher mehr Probleme
    gehabt, als mit meiner 2004er 950Adv.? (Motor undicht)
    Schau `mal auf deine Motor-Nr.(es könnte sein, das dieser
    noch aus dem Jahr 2004 ist)

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Franky mir gehts gar nicht um besser oder schlechter.


    Nur ums Prinzip,dass ich 2006 fahre.Reine Gefühlssache.


    Probleme an einem Motorrad ist einfach nur Glückssache.


    Bisher ist bei mir alles bestens in Ordnung. :amen:


  • Oki. :prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Supermotard,


    was ich damit sagen wollte, ist, das KTM eh Teile aus verschiedenen
    Produktionsjahren verbaut.
    (wie bei Dir der Rahmen der 2005er, etc.)
    Die US-Modelle sind ja schon ab August im folgenden Jahr. :sehe sterne:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky
    Supermotard,


    was ich damit sagen wollte, ist, das KTM eh Teile aus verschiedenen
    Produktionsjahren verbaut.
    (wie bei Dir der Rahmen der 2005er, etc.)


    Hab ich mir schon gedacht, das wäre ja sonst auch schön doof von KTM wenn sie die übrig gebliebenden Teile einfach nur lagern statt sie in den neuen Modellen einzubauen.


    Aber Honda kann nichts toppen,die haben aus den von 1996 übrig gebliebenden Teilen der Dominator,die FMX 650 gemacht. :lol:


    10 Jahre alte Teile an nem neuen Mopped :gute besserung:

  • Zitat

    Original von Franky
    Habe mit meiner 2005er 950SM bisher mehr Probleme
    gehabt, als mit meiner 2004er 950Adv.? (Motor undicht)


    Solltest mal den Händler wechseln :lol:


    Also bei mir suppte es auch am Schaltgestänge raus. Habe ich bei der 1.000er darauf hingewiesen.
    Von KTM gibt es da eine Mitteilung wie das Problem behoben werden kann.


    Seit dem ist mein Baby über etwa 5.000 km trocken :grins:


    Sonst gab es keine Probleme ... bis auf zu wenig Leistung und zu kleinem Hubraum :lol: :lol: :achtung ironie:


    Aber auch diese Probleme sind perfekt beseitigt :daumen hoch: :grins: :knie nieder: :teuflisch:

  • Zitat

    Original von Sirkman
    Sonst gab es keine Probleme ... bis auf zu wenig Leistung und zu kleinem Hubraum :lol: :lol: :achtung ironie:


    :alter schwede: so schlapp ist die Orginal 950er nun auch nicht :grins:


  • Sirkman,


    liegt ja nicht am Händler! Mit dem bin ich sehr zufrieden. :perfekt:
    Die Probleme werden bei der nächsten Inspektion gelöst. :daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky
    Sirkman,


    liegt ja nicht am Händler! Mit dem bin ich sehr zufrieden. :perfekt:
    Die Probleme werden bei der nächsten Inspektion gelöst. :daumen hoch:


    Genau, bei der 1000er Inspektion wird´s beim Franky schon gerichtet werden. :lautlach: :lautlach: :lautlach:

  • Zitat

    Original von Pretender


    Genau, bei der 1000er Inspektion wird´s beim Franky schon gerichtet werden. :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Besser als nie! :daumen hoch:
    Ich geb`ja zu, das ich mich letztes Jahr zuviel um :titten:
    gekümmert habe. :weinen:
    Werde mich bessern. :amen:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • da ich mein baby leider erst nächsten freitag bekomm, hab ichs diesen freitag mal beim händler besucht.
    alle klitzekleinen veränderungen gegenüber des 05er modells sind natürlich drauf, und dann kam der schock :staun:


    unterhalb des öltanks ist ein kleiner fleck :kacke:
    ich bin natürlich sofort zu einem mechaniker, da ich natürlich dachte, das der öltank undicht ist. :kacke:
    der mechanker hat aber gemeint, das sich da ein tröpferl gelöst hat, da der neue motor stark konserviert ist.




    und tatsächlich, wir haben uns dann andere neue katis angeschaut und fast jede hatte ein kleines fleckerl unterhalb.


    dieser bericht soll für alle dienen die soetwas selbst einmal erleben, um euch diesen schock zu ersparen.


    so, noch wenige tage und dann bin ich einer von euch.
    lg
    BARTLEBY