Legos 4 Alarmanlage Einbau

  • Hallo, hat jemand von euch die Legos 4 in der Duke eingebaut?
    Ich wollte wissen ob der Einbau schwer ist!?


    Währe Nett wenn mir jemand meine Frage beantworten kann :)

    Ready to Race

  • Nabend FabiDUKE, bei den "grossen" Katis ist der Stecker für die KTM/Legos 4 Alarmanlage schon vorhanden.
    Ich habe auf ktm.com mal bei der 125er Duke nachgeschaut und keine Alarmanlage als PP Teil gefunden.
    Im schlimmsten Fall wird die 125er keinen vorkonfigurierten Stecker haben und hast einen langen Bastelabend gewonnen.
    Die Bedienungsanleitung der Legos 4 ist aber sehr detailiert ausgeführt.

  • @Gasmann schau mal bei Moto Pabst dort gibt's die Alarmanlage für 125er in bei den PPs und ich sollte meinen dort steht
    sie wäre Plug &Play . Keine Ahnung ob das die Legos 4 ist.
    Bei der Letzten Exkursion unter die Verkleidung habe ich mehrere unbelegte Stecker gesehen da sollte bestimmt einer dabei sein.

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:


  • Ich wollte wissen ob der Einbau schwer ist!?


    Bitte nimm mal die Soziusbank runter und schau im Bereich Rücklicht/linker Blinker/Rahmen...
    dort sollte ein weisser Stecker ca. 1 x 5 cm sein, ein kleines Stück Kabel steckt darin (als Überbrückung) und am Kabel ist eine Gummikappe drauf...
    an diesem Stecker wird die Alarmanlage angesteckt (das kleine Kabel muss raus) und fertig
    Achtung !!! merk dir umbedingt die Position des kleinen Kabels, falls die Alarmanlage nicht funkt oder wieder Ausgebaut wird, muss das wieder Eingesteckt werden !!!

  • @Gasmann schau mal bei Moto Pabst dort gibt's die Alarmanlage für 125er in bei den PPs und ich sollte meinen dort steht
    sie wäre Plug &Play . Keine Ahnung ob das die Legos 4 ist.
    Bei der Letzten Exkursion unter die Verkleidung habe ich mehrere unbelegte Stecker gesehen da sollte bestimmt einer dabei sein.



    Jawoll, das ist die Legos 4.

  • wenn du das Video noch mal ansiehst....
    beim Auspacken siehst du den beigepackten Kabelstrang mit dem weissen Stecker...
    diesen Stecker sollte deine KTM schon ( an der bereits beschriebenen Stelle) haben...
    auch die Gummiabdeckung ( wie beim beigepackten Kabelstrang) zur Abdichtung der Anlage ist schon drin/dran...
    wie gesagt, such mal bei deiner...


    KTM war so nett und hat das alles schon vorbereitet :Daumen hoch:

  • Habe das Ding selber verbaut, obwohl meine nicht Legos 4 heißt.
    Die Dinger sind alle vom selben Hersteller Legos 4, KTM PP Alarmanlage, MetaSystems Defcon T (oder so).
    Unter der Sozius Abdeckung ist der vorkonfigurierte Stecker, nur den Dummystecker davon abnehmen und anschließen.
    Daneben liegt noch nen 2 poliger Stecker, dass ist der Anschluß für den Reed Kontakt.
    Das schwierigste an der ganzen Geschichte ist das unterbringen der Alarmanlage. Unter der Soziusabdeckung ist nicht gerade
    viel Platz. Ich habe fürs anschließen 5 Minuten gebraucht, fürs unterbringen eine Stunde und für die Konfiguration
    nochmal eine Stunde. Das anschließan ist mit Abstand das Einfachste. ;)


    P.s. als kleiner Tipp, wer so eine Alarmanlage haben möchte sollte sich mal in England umgucken, habe für meine dort
    mit Versand nach De rund 110 € bezahlt. ;)

  • Ohman ich glaube ich habe den Stecker gefunden...


    na Hurra :applaus:


    ja, das is er :Daumen hoch:


    der Sicherungskasten ist gesteckt (mit Schnappverschluss), zieh den mal raus und Versuchs ihn da raus zu fummeln (könnte sein das der mit Kabelbinder am Rahmen hängt)
    wenn's so nicht geht, musst du an der Unterseite die Abdeckung/Spritzschutz abnehmen oder zumindest hinten lösen
    (keine Angst, geht einfach... zwischen Fussrasten 2 Sechskantschrauben, dann 4 gr.Kreuzschrauben, dann wieder 2 Sechskant und beim Kennzeichen wieder 2 kl.Kreuzschrauben)
    dann kannst du durch die hi.Sitzbank auf's Rad schauen und hast viel Platz um den Stecker zu entwirren



    wie gesagt...

    Bitte nimm mal die Soziusbank runter und schau im Bereich Rücklicht/linker Blinker/Rahmen...
    dort sollte ein weisser Stecker ca. 1 x 5 cm sein, ein kleines Stück Kabel steckt darin (als Überbrückung) und am Kabel ist eine Gummikappe drauf...


    schaut so aus...

  • Hallo !


    Habe mir eben auch ne (gebrauchte) Legos 4 geholt und hoffe dass ich bald dazukomme sie einzubauen :-)
    2 Fragen habe ich aber noch:


    1.) Der kleine weiße Stecker neben dem großen Stecker wo die Anlage selbst angesteckt wird sollte ja für den Reed-Kontakt der Sozius-Abdeckung sein, oder ? Wenn ich keinen Reed-Kontakt habe, was mache ich dann mit dem Kabel ? Muss das dann kurzgeschlossen werden oder einfach so lassen ?


    2.) Ist bei der Legos 4 ja vorgesehen dass mann eine LED anschließt. Die kann man ja jetzt nirgends anschließen.... Habe im Forum gelesen dass die LED scheinbar dadurch ersetzt wird dass beim Tacho/Cockpit rechts eines der Symbole blinkt. Habe ich das richtig verstanden ?


    LG
    Christoph

  • ja hast du richtig verstanden,in der Armatur blinkt,es ist aber nur schwach zu erkennen,im Hellen kaum,habe ich damals auch erst nicht gesehen,geh hier doch mal über Suchfunktion rein Legos 4 oder Alarmanlage da wurde schon alles genauestens erklärt auch mit Bildern Schritt für Schritt,der ganze Einbau und und und...

  • Habe die Legos heute eingebaut und sie scheint super zu funktionieren :Daumen hoch:
    Das "Schlüssel-Symbol" ist echt extrem schwach :Daumen runter:


    Was mir aufgefallen ist --> Der interne Bewegungs-/Neigungs-Sensor ist scheinbar echt tollerant... Da muss das Motorrad schon ordentlich bewegt werden und einige Zeit gewartet werden bis der Sensor das mitbekommt :denk: Habe es nur in der "Test-Phase" nach dem manuellen Scharfstellen probiert. Wenn die Anlage scharf ist, habe ich es noch nicht probiert den Alarm auzulösen. Ich denke aber nicht dass der Sensor da dann sensibler ist oder ? Das Motorrad vom Fleck zu bekommen ohne dass die Anlage auslöst, scheint aber trotzdem nicht möglich zu sein... Mir kommt es so vor als wenn das absichtlich so tolerant eingestellt ist um Fehl-Alarme zu vermeiden.