Hallo Leute,
Hat das einer von euch gekauft.
Bitte um Eure erfahrung.
Gruss
Rafal
Hallo Leute,
Hat das einer von euch gekauft.
Bitte um Eure erfahrung.
Gruss
Rafal
Hallo,
ich habe die HQ Adventure Jacke und Hose seit März diesen Jahres und bin sehr zufrieden. Jacke und Hose haben jeweils zwei Inlays, eines als Nässeschutz und das andere als Kälteschutz. Der Kälte- und Nässeschutz haben sich seit den ersten kalt-nassen Saisontagen dieses Jahres bestens bewährt, ich hatte nirgendwo Wassereinbruch trotz einer 5 stündigen Fahrt bei Dauerregen und ich fühlte mich stets wohl temperiert. Die Jacke hat ausreichend viele Taschen um alle möglichen Dinge wie Geldbeutel, Fahrzeugschein usw. zu verstauen. Weiter verfügt die Jacke über aussenliegende wasserdichte Taschen und mehrere Belüftungsöffnungen welche auch bei Regen offen bleiben können sofern man den Nässeschutz reingezippt hat. Alle Protektoren sitzen gut und verrutschen während der Fahrt nicht, allerdings musste ich die Knieprotektoren herrausnehmen da diese nicht mit den Endurostiefeln harmonieren. Will man die Hose in den Endurostiefeln tragen wird es etwas eng, da die Hose an den Innenseiten der Unterschenkel zusätzlich noch mit Leder verstärkt ist. Trägt man die Hose über den Stiefeln passt es bei mir wunderbar, allerdings empfehle ich das vor dem Kauf auszuprobieren. Mit normalen Touren- oder Sportstiefeln sollte man keine Probleme haben. Das Reinigen der Jacke/Hose ist relativ problemlos mit Wasser und anschließender Lederpflege zu bewerkstelligen. Preis/Leistung für dieses Produkt finde ich vollkommen in Ordnung, bietet genüngenden Schutz, hält mich trocken und wohl temperiert und sieht gut aus.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruss Thomas
Danke !!!
super Info
Ich habe sie auch im Einsatz. Einzig die Knieprotektoren sitzen etwas zu tief bei mir. Man kann sie, anders als z.B. bei den ixs Klamotten, nicht anders positionieren oder ich bin zu doof. alles andere ist prima. Insbesondere die zusätzlichen Lederbesätze mit Polsterung an den Sturzzonen finde ich persönlich unter Sicherheitsaspekten hervorragend. Die gute Belüftung habe ich in den Dolos bei 38°C in Bozen schätzen gelernt.
Gruß Bernd
Einzig die Knieprotektoren sitzen etwas zu tief bei mir.
Leider DAS extreme Problem bei den KTM-textilklamotten.
Hab deswegen meine Sachen wieder verkauft (Pegscratch)
Leider DAS extreme Problem bei den KTM-textilklamotten.Hab deswegen meine Sachen wieder verkauft (Pegscratch)
du sprichst von pegscratch er von den hq sachen, da liegen welten dazwischen; und zum thema protektoren nicht dort wo sie hingehören;
leute kauft euch klamotten die euch jetzt passen und nicht welche die euch erst in zig jahren auf den leib geschneidert worden wären;
da gilt nicht: werd schon reinwachsen
![]()
v2lover
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.
bist a lustiga oda is sunst wos mit dia los;
und wauns de net augeht dann triffts di ah net; oiso, wo is dei problem?
oda san hq klamotten jetzt des söbi wia pegscratch; hmm????
oba guat das ma drüba gred haum
![]()
und oiwei sche griassn gel;
wünsch dennoch viele schöne und spassige km in der restsaison.
ciao