Zubehör ? Selber machen oft besser und viel billiger.

  • Habe mir jetzt schon ein paar Mal die verschiedensten Seiten durchgelesen und kann nicht so wirklich verstehen warum die meisten hier nicht mal selber Hand anlegen. Es ist doch bei diesem schönen und auch verrückten Bike so leicht ein paar Veränderungen vorzunehmen ohne viel Geld ins Spiel zu bringen. Was man investieren muss ist natürlich Zeit aber davon haben die wir doch nun alle wirklich genug, da es Winter ist und wir nicht fahren können. Habe mein Teil noch nicht ganz fertig aber das werde ich bis zum Saisonanfang auf sicher schaffen. Werde mal ein Bild von meinem Versuch, etwas schöner zu gestallten, mit reinstellen.


    Gruß an alle SD’ler von Thomas :daumen hoch:

  • ...der Auspuff und die Socke über´m Seitenständer ist bosonders gut geworden
    Nee, schaut schon ganz gut aus...was für´n Auspuff soll´s denn jetzt werden ?


    Gruss Bommel :kürbis:

  • :grins: Sieht nett aus!!


    Was hast du am Heck gemacht?
    LED Rücklicht... aber ein bisscheen kurz....
    :teuflisch:


    Ich finds aber toll!!! :respekt::respekt:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Das Heck habe ich auch so gekürzt wie es bei anderen anbietern gemacht wird. Nur habe ich mir eine ganz dezente LED-Rückleuchte besorgt und es so eingebaut das es mit dem Auspuff abschgliessen wird. :grins: Da der Auspuff noch nicht fertig ist, sieht es etwas bescheiden aus. Noch ca. 14 Tage und der Auspuff solte fertig sein. :teuflisch:

  • Graf: Nun, jetzt da ich dein Heck bzw das Heck deiner SD gesehen habe, kann ich auch verstehen, daß Du die Akras unbedingt kürzen wolltest...
    Die Kanonenrohre 20cm länger als das Heck sieht echt shice aus!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • sieht ja schon ganz gut aus...... :daumen hoch:


    aber da du ja schon fast alles schwarz hast,
    schmeiss die felgen doch auch noch in den schwarzen farbeimer....


    bin mal auf den auspuff gespannt..... :grins:

  • @ Graf-Joster-der-Erste


    Hallo!
    du hast recht, ich find es total super wenn man etwas selbst basteln kann. ich hab bei meiner SD die Tröten , und auch die Soziusabdeckung selbst gebaut. war zwar viel arbeit , aber dafür hat man um so mehr freude damit.


    lg pelzi

  • Lieber ein wenig mehr von dem hellen Schwarz. Besser als bei denen die das zarte Silber innen an den Verkleidungsteilen so lassen. :achtung ironie:


    Ich finde ganz OK so. Der Auspuff wird auch noch schön Schwarz. :teuflisch:

  • Hallo Pelzi,


    das hört sich ja Super an. Bin auch gerade dabei mit einer Firma rumzumachen, in Sachen Auspuff. Ich schätze das meine Geschichte so in 14 Tagenn vom Tisch sein dürfte. Mache auch so ziemlich alles selber. Wenn ich das Werkzeug nicht habe versuche ich auch es mir entweder zu leihen oder mit einer Firma mein Ding durchzuziehen.


    Gruß Thomas :prost:

  • Das Bild ist schon ein paar Tage alt. :teuflisch: Von wegen der Schlaumeier, das ich ja auch nicht die Silbernen-Hitzeabsorber in Schwarz habe. :motz: Ich habe die in einem schönem hellen freundlichem SCHWARZ. :grins: :grins: :grins:

  • Hallo ! die tröten sind aus carbon, die sitzabdeckung aus GFK. wenn alles fertig ist stell ich ein bild ein. das Y-rohr war am meisten arbeit.
    die sitzabdeckung auch.


    lg pelzi

  • Nur das ich das wirklich richtige verstehe, was ich hier lese: Du hast dir eine komplette Auspuffanlage selbst gebaut? :alter schwede:
    Wenn dem so ist, dann ergeben sich hieraus natürlich tausende neuer Fragen :respekt:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • naja mal ehrlich ist schon ok wenn es viele gbt die rumbasteln.. die eine oder andere Idee kan man dann ja nutzen und Geschmack ist bekanntlich verschieden .. ich persönlich werde mir ev. das Originalheck wieder anbasteln mit dem RIZOMA Heck .. mal abwarten...
    und noch was.. bin mal gespannt wer in 5 Jahren noch ene Original SD von 2005 fährt ....... :grins:

  • Zitat

    Original von pelzi31
    @ Blacky
    das Y-rohr und die beiden Tröten hab ich gebaut.

    :staun: :staun: :staun:
    ....un' wat is' mit TüV? Oder is'ses 'ne "for-race-only"-Anlage?
    ....un' wat is' mit Sound?
    ....un' wat is' mit Leistung?
    ....un' wat is' mit Bildscher?
    Ich sachte ja, aus so'nem Eigenbau ergeben sich jede Mege Fragen

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker: