Hi,
hab auf meiner 690 sm noch den Pilot Road 2 drauf. Der Vorderreifen ist fertig und ich will auf CASM wechseln. Der Hinterreifen hält noch etwas.
Hat einer von euch Erfahrung mit der Kombination hinsichtlich Fahrbarkeit?
Gruß
alamoe
Hi,
hab auf meiner 690 sm noch den Pilot Road 2 drauf. Der Vorderreifen ist fertig und ich will auf CASM wechseln. Der Hinterreifen hält noch etwas.
Hat einer von euch Erfahrung mit der Kombination hinsichtlich Fahrbarkeit?
Gruß
alamoe
Dann würde ich eher vorne den CSA2 (Conti Sport Attack2) montieren, der hält wesentlich länger und klebt auf der Strasse gleich gut.
Erfahrungen hier im Forum vorhanden. Musst nur die letzten Threads zu den beiden Reifen etwas durchsuchen.
Also den Conti Attack SM vorn zum Michelin Road 2 kannst ganz vergessen.
Und wenn aus D bist sowieso – mischen von Reifenmarken verboten!
da du schriebst "noch etwas" würde ich alles runterhauen und entweder beides CASM oder beides CSA2 oder meine zum Schluss geliebte Kombi vorn CSA2/hinten CASM (gefahren auf 690 Duke 3)
Hey off-road-biker,
laut TÜV Rheinland ist das Mischen von verschiedenen Reifenmarken zulässig, vorausgesetzt, es ist keine Reifenbindung in den Papieren eingetragen. Es müssen lediglich Größe, Tragfähigkeitsindex und Lastindex passen.
Könntest du erläutern, warum ich die Kombination vergessen kann? Nur wegen den rechtlichen Bedenken oder wegen Fahrbarkeit?
Gruß
alamoe
Das harmoniert nicht. Wenn du wenigstens den PiPo hinten drauf hättest, das würde noch so lala gehen.
Hol dir den CASM für vorne, montiere ihn und fahr mal ne zügige Runde mit dem MPR2 hinten drauf.
Aber wie geschrieben, halte ich von CSA2 vorne + CASM hinten mehr, da der CASM vorne sehr spitz ist und richtig abklappt.
Danke für die Antwort. Werde dann den vorderen PiRo noch etwas fahren, bislang ist nur die rechte Flanke im bedenklichen Bereich. Dann muss ich nicht so viel vom hinteren weg werfen.
Mit dem Rest von dem Hinterreifen probiere ich dann mal die Kombination CASM oder CSAII aus.
Ist der CASM nicht weicher als der CSAII? Dann hätte man doch hinten mehr Grip als vorne. Rutscher auf der Hinterhand sind ja noch zu kontrollieren, aber wenn es voren rutscht ist es meistens vorbei.
Spar nicht am falschen Ende, das hat mein Kumpel (auch reifen) das Leben gekostet.
Wenn also schon eine Seite bedenklich, dann sofort runter!
CASM ist etwas weicher als CSA2.
Hab den CSA2 vorne nie zum Rutschen gebracht – selbst Renne.
Aber ich schwuchtel sowieso nur durch die Gegend.
Bedenklich heißt in dem Fall, er ist auf einem ca. 4 cm breiten Streifen auf der rechten Flanke auf den Verschleißanzeigern. Ist nicht so, dass das Gewebe raus guckt.
Also ist der platt.
So nun over and out.