SX 450 - Motor dreht nicht durch nach Revision

  • Also haben die Steuerzeiten doch nicht gestimmt.Es kann jetzt sein das die Ventile durch den Kontakt mit dem Kolben durch den Kickstarter verbogen sind und der Motor dadurch keine Kompression mehr hat,das wird teuer bei Titan Ventilen.Du kannst jetzt den Motor auf Zünd OT drehen und mit der Fixierschraube blockieren, dann eine Druckverlustmessung mit Manometer machen oder Vergaser und Krümmer abbauen mit einer LED Lampe in die Zündkerzenbohrung leuchten und im dunklen Keller schauen ob man das Licht am Ventilsitz vom Brennraum sehen kann.

  • im grunde ja.
    die Zündung kann nicht erkennen welcher ot gerade anliegt bzw welche Zündzeitpunkt. an der Kurbelwelle.
    der unnötige zündfunkte geht in den auslasstakt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • oder steuerzeit noch verstellt.


    kumpel seine yam wollte auch nicht anspringen, angeschoben ging sie an.
    am schluss war die auslasswelle 1 zahn übersprungen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo,

    steuerzeiten passen jetzt. Aber ich glaub nocht das meine Ventile verbogen sind habe nach geschaut alles wieder ausgebaut und durch gekuckt. Villeicht ist sie auch nur versoffen. Ich versuchs mal mit anschieben.


    Mfg

  • Zitat

    Hallo,


    so hatte meine SX 450 in der Werkstatt. Sie hat zu wenig kompression!!!!!!!!!!!. An was kann das liegen.


    MFG


    Kolbenringe, Ventile, ... wurde doch schon gesagt :confused:


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

  • kopf runter machen und schauen was Sache ist.
    Ventile im ausgebaute zustand prüfen.
    sofern da alles io weiter nach unten schauen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • wie hast die Ventile geprüft?


    und auch mal den Zylinder noch mal runter genommen?
    mir ist es auch schon passiert das die Kolbenringe beim einbau gebrochen sind.
    nicht das vielleicht sowas passiert ist

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo


    so mal wieder alles ausgebaut und geschaut. Alles ok so wie es sein muss keine Kolbenringen gebrochen ventiele sind gerade und neu eingeschlifen. Läuft immer noch nicht zu wenig kompression.


    MfG

  • Vielleicht falsche dicke der Zylinderkopf oder Fuß Dichtung. Weil wenn Ventile, Kolben Durchmesser und Kolbenringe passen muss er Kompression haben. ! Mfg dani

  • Hallo!


    Wieviel Bar Kompression wurden gemessen?
    Denn wenn du keinen Elektrostarter hast hängt´s ja auch davon ab wie heftig du kickst, nach meiner erfahrung bringst du mit nem Kickstarter maximal 6 Bar zusammen,(auch wegen Dekompressor), vielleicht steckt der Dekompressor?
    ausserdem wenn der Kolben neu ist haben sich die Kolbenringe noch nicht angepasst. :denk:
    Wurde bei einer Autowerkstatt gemessen oder eine erfahrene Motorradwerkstatt?
    Hast du einen Zündfunken?
    Ist die Zündkerze trocken oder nass?
    Ventilspiel ist OK?


    LG Günter :winke:

  • aus der ferne sind diagnosen immer schwierig. aber aus erfahrung kann ich sagen das auch bei zu wenig kompresion der motor wenigstens ein par lebenszeichen geben muß. hab erst meinen 530er zerlegt und da konnt ich bei einemauslas durch leuchten. und der motor lief fastohne probleme.
    so. wurden die schon viele tipps gegeben . wenn wirklich alles auf makierung steht , du nen funken hadt und sie sprit bekommt dreh mal standgas hoch und probier es nochmal. zur komptesion kann ich nichts sagen weil ich nich weis wieviel sie haben muß und wie es geprüft wurde .
    mfg dominik :gute besserung:

  • Liste:
    Steuerzeiten Passen????
    Ventilspiel richtig eingestellt???
    Kompression????? 6,5bar mit autodeko perfekt
    Ventile dicht???? Dichtheitsprüfung gemacht
    Zündfunke????
    Benzin kommt zum vergaser
    Vergaserablassschraube öffnen und mal durchlaufen lassen und mit Druckluft mal reinblasen
    jetzt sollte sie laufen


    wie lange stand Sie jetzt- im schlimmsten Fall Vergaser zu

  • Zitat

    So hallo alle habs aufgeben und die karre verkauft. Danke an alle die mir helfen wolten. :der Hammer:


    Im Ernst? :D


    Gesendet von meinem GT-I9000