Bremsen rubbeln vorne

  • Hallo,
    hab bei meiner neuen SMC R bemerkt, das wenn ich leicht bremse es irgendwie rubbelt. Am meisten merkt es wenn man leicht bremst, kurz bevor man steht. Das kann ich jetzt schlecht in Worten beschreiben.... also wenn ich den Bremshebel mit der konstanter u. der gleichen Kraft drücke, bremst es ungleichmässig...also stark, schwach, stark, schwach...also halt ungleichmäßig.
    Ist das ein Garantiefall? Das Motorrad ist erst ca. 4 Wochen alt! Oder ist das normal u. gibt sich wieder?


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel

  • Scheibe vermutlich verzogen. Garantiefall. Händler kontaktieren.

  • Meine Vorderbremse macht das auch. Mein Händler sagt das ist ganz normal, weil die Bremsscheibe schwimmend gelagert ist. Kann das so sein?

  • Am Anfang war das auch nur ein leichtes Summen....das rubbeln hat dann so ca. nach 1000km angefangen! Ich habs leider erst nach dem 1000ter Kundendienst bemerkt...

    Gruß Daniel

  • Ich kenne da jemand der musste die Bremsscheibe selber zahlen, obwohl das Moped definitiv auf die andere Seite gefallen ist.


    Da scheint es also stark Händler abhängig ob sowas auf Garantie geht.
    Leider scheint die Scheibe problematisch zu sein bei so vielen Threads zu diesem Thema :motzki:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Ist ein Garantiefall, hab meine Scheibe vor ca. nem Monat getauscht bekommen. Hatte das gleiche Problem...

  • same here...


    vor einer Woche auf Garantie getauscht! 13er SMC-R

  • Hatte sogar der Vorführer den ich vor gut einem Jahr gefahren bin! Klumpad! :ja:


    Zitat Verkäufer nach dem ich ihn drauf hingewiesen hab: "Do is die Bremsscheibn verzogen. Wiss ma eh!" :alter schwede:

    READY TO REPAIR

  • hat meine SMC-R auch. Hab es bei der Jahresinspektion bei 4500km auch bemängelt aber da wurde mir wieder mal nur gesagt: "is normal..."


    langsam kommt es mir so vor als wäre alles was an einer KTM kaputt ist "normal" :crazy:

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • hatte ich auch schon...einmal auf garantie getauscht und dann war es kurze zeit später wieder...dann hab ich auf wave Bremsscheiben umgerüstet und nun alles schön...

  • Bekomme auch gerade die Bremsscheibe an meiner SMC R 12 getauscht auf Garantie. Aber lass mir gleich die WAVE einbauen und bezahle die Differenz. :sabber:

    würde mich auch interessieren was das kostet und bei wieviel KM du die noch auf Garantie getauscht bekommst

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!