TOPCASE für Duke 2

  • Hallo Freunde des Zweirades und Spezialisten,


    habe eine neue Duke 2 und ein neues GIVI Topcase (auch wenn unDUKEmässig, aber praktisch für die Stadt). Hatte ich auf meiner DUKE 1 auch drauf.


    Wer hat schon mal eine GIVIGrundplatte auf einer Duke2 montiert und weiß wie es geht??


    Ein Kollege von mir hat von KTM die Auskunft bekommen, daß durch auf der DUKE 2 montierte Topcase schon Rahmenbrüche verursacht wurden.


    Meine Idee ist es über die hintere Rahmenschleife U-förmige Gewindestangen zu legen und ein Profil unter dem Rahmen seitlich durchzuführen und am Rahmen zu verschrauben. Außerhalb des Plastikheckes nach oben und wieder zueinander zu biegen. Oben sollte dann die GIVI Grundplatte drangeschraubt werden.


    Für Erfahrungsberichte oder andere Hinweise bin ich dankbar - es sind nur mehr wenige Wochen bis Saisonstart.


    Bob aus Wien

    Duke-III im wahrsten Sinne des Wortes, es ist meine dritte Duke...

  • :kotz: :kapier ich nicht:
    Unbedingt Foto einstellen, wenns fertig ist! :achtung ironie:
    Vielleicht wäre eine 640er Adventure besser geeignet gewesen, oder eine :guckst du hier: Suzuki V-Strom 650 - Da passen sogar 3 Topcase drauf :sensationell:

    Hab ein Moped und kein Museumsfahrzeug

  • Zitat

    Original von 4bob
    (auch wenn unDUKEmässig, aber praktisch für die Stadt).
    Bob aus Wien


    schon ein beknacktes forum wenn man nur zugemüllt wird anstatt gescheite tips zu bekommen...hier gehts um praktisch, nicht um cool... :kapier ich nicht:

  • Zitat

    Original von municmonster
    schon ein beknacktes forum wenn man nur zugemüllt wird anstatt gescheite tips zu bekommen...hier gehts um praktisch, nicht um cool... :kapier ich nicht:


    Problem ist, dass an der Duke II keine Halter vorgesehen sind um irgendwelche Grundplatten zu montieren und einen Selbstumbau finde ich hochgefährlich. Ich bin schon froh wenn es mir nicht jedesmal die Kilometer Rückstellschraube wegvibriert, nicht auszudenken wenn der Givi Koffer oder dessen Halterung sich plötzlich verselbstständigt ?

    Hab ein Moped und kein Museumsfahrzeug

  • Würd auch sagen das das keine gute Lösung ist. Wenn nähmlich schon der originale unverstärkte Heckrahmen schon im "Normalbetrieb" an seinen "Sollbruchstellen" bricht, dann wird der mit dem schweren und herumvibrierenden Koffer dahinten net umbedingt sehr lange durchhalten. Nimm einen Rucksack, das is besser.

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • wenn ich der polizeipolizist wäre, der dich anhält.....
    dann würdest du nen extra punkt für das chemie-klo auf deinem heck bekommen :stop polizei:


    nimm´s nicht so ernst :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Zitat

    Original von pommes
    ja is schon klar, nur praktisch is ne duke für die innenstadt
    auch nicht, da fahr ich dann mit dem fahrrad oder roller.


    ich habe die duke extra für die stadt...und bin äusserst zufrieden, weil extrem wendig...
    mal abgesehen davon sind roller mit den kleinen rädern ziemlich gefährlich weil sie viel stärker auf fahrfehler etc. reagieren...ausserdem fährst du mit´nem roller nicht mal im flüssigen verkehr mit, sondern bist mit ca. 45km/h ständig ein verkehrshindernis...und jedes auto zwängt sich auch nur irgendwie dran vorbei.

  • Zitat

    Original von pommes
    ja is schon klar, nur praktisch is ne duke für die innenstadt
    auch nicht, da fahr ich dann mit dem fahrrad oder roller.


    in Wien hast du das wohl noch nie versucht?


    Meine durchschnittlichen Fahrtstrecken in der Stadz sind so um die 10-20Km


    Da wünsch ich Dir mit dem Fahrrad viel Zeit und eine starke Lunge.


    Gruß aus Wien
    bob

    Duke-III im wahrsten Sinne des Wortes, es ist meine dritte Duke...


  • für münchen gilt das gleiche...wenn du am stadtrand wohnst kannst fahrrad vergessen... :daumen runter:

  • Hallo dukeman,


    herzlichen Dank für diese interessante Info !!!


    werde dem nachgehen


    Lieben Gruß aus Wien

    Duke-III im wahrsten Sinne des Wortes, es ist meine dritte Duke...

  • super sache!!! :daumen hoch:
    leider wie immer scheiss teuer... :daumen runter:

  • Zitat

    mal abgesehen davon sind roller mit den kleinen rädern ziemlich gefährlich weil sie viel stärker auf fahrfehler etc. reagieren...


    :kotz:


    Wie kommst denn auf so einen Schmarrn?


    Bist anscheinend noch keinen Roller gefahrn, des is genauso gefährlich mit den kleinen Rädern wie es mit der Duke gefährlich ist, weil die nur einen Bremsscheibe im Vorderradel hat - bremst deswegen viel schlechter als ein Bike mit zwei Scheiben oder wie?


    Kommt immer aufs Material und den Fahrer drauf an, ob des gefährlich is - wennst mit kleine Räder ständig Fahrfehler machst, dann solltest meiner Meinung nach entweder langsamer oder am besten gleich mit dem Bus fahren, des wäre dann für Dich auf jeden Fall noch weniger gefährlich als Duke fahren!


    Bei einem modernen Roller mit gscheitem Fahrwerk und Dampf - ja da gibts einige ! - von kundiger Hand flott im Straßenkampf in der Stadt bewegt is nix gefährlicher als mit irgendeinem andern Bike, da wackelt nix und da überholst normalerweise Du die Autos (wer den Moto-Schein hat fahrt keine 50er-Schüssel sondern was gscheites, 150er/250er/Kompressor etc.).


    Ende der Ansage.

    Gute Fahrt ! :prost:
    sagsi