Lenkerbreite SM950 / ADV

• Zitat

Original von SM-Mic
    Knapp 100€ für ne´n Lenker ist mächtig viel Geld

kauf dir mal den serienlenker der 950 sumo ... der kostet 156 tacken .... das ist teuer . :grins:

• Zitat

Original von 950SM
    sooo Moped abgeholt.....
    endlich wieder ein vernünftiger Lenker am Moped für mich absolut perfekt :teuflisch:

Hi,

also ich habe 950SM gleichgezogen :daumen hoch:

Der orginale MofaLenker wich dem SX-Lenker.
    Die ersten 30 km waren schon gewöhnungbedürftig nach 8500 km mit dem Mofa-Lenker :staun:
    Aber die weiteren 300 km durch die verwinkelte Eifel sagte mit jeden Kilometer "Ja"- so sollte eine KTM sich fahren :daumen hoch:

Entlich konnte ich meine dicke SM so drücken wie meine 3 vergangene LC4ren...

Der Handgelenkwinkel passt im Orginalstellung perfekt :daumen hoch:
    die 350 km waren echt relaxt :grins: trotz stark verwinkelter Route, so mit 20 Schaltvorgängen pro Minute :grins:

Achso, also ich messe 186cm in der Höhe.
    Bei kleineren Fahrern mit entsprechend kürzeren Armen mag der orginale Lenker ja passen, aber ich mit meinen "Affenarmen" :achtung ironie: konnte mich mit dem MofaLenker der 950 SM nie anfreunden :zorn:

Gruß
    Sirkman :zwinker:

Einmal editiert, zuletzt von Sirkman ()

• @ Sirko

fährt sich echt klasse nicht war... wie hast du es mit den Gaszügen gemacht ???

• Zitat

Original von 950SM
    @ Sirko

fährt sich echt klasse nicht war... wie hast du es mit den Gaszügen gemacht ???

Ich habe dem Olaf vom Team Sommer KTM die Bilder von Deinem Mopped gezeigt und er hat die Gaszüge dann orginal verlegt. Die werden bei vollem Lenkanschlag nach rechts zwar straf, aber geben kein Gas.
    Funzt also prima mit orginaler Verlegung.

• Hört sich gut an. :grins:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Franky

der Magura SX ist übrigends auch auf der SE verbaut, da kannste bei KTM Dealer mal Probesitzen... :prost:

• Zitat

Original von 950SM
    Franky

der Magura SX ist übrigends auch auf der SE verbaut, da kannste bei KTM Dealer mal Probesitzen... :prost:

950sm,

danke für den Tip! :prost:
    Bin die SE schon Probe gefahren. :daumen hoch:

mille amitiés Franky

• Sirkman

Willst du nicht mal von deinem - geilen - Mopped diesen komischen Aufkleber am Tank abmachen??

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• Zitat

Original von sinsser
    Sirkman

Willst du nicht mal von deinem - geilen - Mopped diesen komischen Aufkleber am Tank abmachen??

falls du den Inbetriebnahme-Aufkleber meinst, das ist mein Moped :lol: der Aufkleber ist nicht mehr dran :teuflisch:

• Zitat

Original von 950SM

falls du den Inbetriebnahme-Aufkleber meinst, das ist mein Moped :lol: der Aufkleber ist nicht mehr dran :teuflisch:

:lautlach:

mille amitiés Franky

• Zitat

Original von sinsser
    Sirkman

Siehe 950SM :ja:

Bei mir flogen die Aufkleber noch am gleichen Tag der Übernahme weg :staun:

• Zitat

Original von Franky

Hört sich gut an. :grins:[/quote]

... und ich komme ja vom MotoCross :ja:
    War vorletztes Wochenende am Kyffhäuser :ja: :daumen hoch: also über Stiefelspitzenschleifen redet man da nicht mehr :zwinker:
    Da setzt man die ganze Sohle auf die Piste :daumen hoch:, so in Lenkerhöhe etwa :zwinker:

Sowas ging mit dem MofaLenker nicht wirklich :weinen: und nach Lenkertausch ging es ganz von allein :grins:- die Maschinbe drücken bis der Arzt kommt und Spaß ohne Ende :ja:

Hatte nur ein Problem :grins:
    Jetzt taten mir auf der Piste die Unterarme so weh, wie nach dem Umstieg von der HRC 125er Honda auf die LC4 im MotoCross :zwinker:

Gruß
    Sirkman

• @ Sirkman, 950SM:

Coole Sache - will ich auch! Der Lenker war mir beim Drücken schon oft im Weg (1,92m).

Kann man den MX Lenker auch selbst einbauen, oder ist das Ganze zu kompliziert? Wieviel muss man beim Händler denn so für den Umbau auf den Tisch legen?

Grüße,
    Snier

• selbst Einbau sollte kein problem sein, ich habs beim Service mitmachen lassen... ich weiss aber nicht ob ich da was extra bezahlt habe :lol:

• Zitat

Original von snier
    Kann man den MX Lenker auch selbst einbauen, oder ist das Ganze zu kompliziert?

Sollte kein Problem sein, wenn Du nicht gerade zwei linke Hände hast :amen: