Hoi !
Könnt ihr mir vielleicht sagen ob der Lenker der Adventure länger ist als jener der grossen SM?
Ich hatte irgendwie subjektiv das Gefühl dass dem so ist. ![]()
Lg aus Wien
Hoi !
Könnt ihr mir vielleicht sagen ob der Lenker der Adventure länger ist als jener der grossen SM?
Ich hatte irgendwie subjektiv das Gefühl dass dem so ist. ![]()
Lg aus Wien
Bin ich ziemlich sicher,die hat doch nen ganz anderen Lenker,oder?
Müsste ich mal die beiden "Motorrad Test" Berichte Vergleichen,da steht immer Lenkerbreite drin.
Aber das ist mit Sicherheit so.Kann mir nicht vorstellen,dass die neue 2006er Adventure jetzt auch so nen gekrümmten Lenker hat.
Wie wollen die Rally Fahrer denn dabei stehend fahren ?
die lenker sind anderst .....
950sm lenker 62502001000
990adv lenker 60002001000
und die 640ger duke und die sd haben wieder andere lenker ....
leider weiss ich keine masse wegen breite , kröpfung und so weiter ....
bei der probe fahrt auf der 950sm war ich mit den lenker nicht sonderlich zufrieden ....ist aber sicher gewohnheitssache ....
ZitatOriginal von mario
bei der probe fahrt auf der 950sm war ich mit den lenker nicht sonderlich zufrieden ....ist aber sicher gewohnheitssache ....
Daran gewöhne ich mich als Ex LC4 Comp-Fahrer irgendwie nicht. :daumen runter:
Trotz etwa 5.500 km komme ich mit dem Lenker nicht klar. :motz:
Der ist zu sehr zum Fahrer gebogen. ![]()
Irgendwann schmerzen die Handgelenke. ![]()
Habe aber noch nicht viel mit verdrehen der Lenkstange experimentiert ![]()
ich habe nämlich das Gefühl das der Adv Lenker entweder breiter ist oder geringer gekröpft. mir gehts nämlich genauso wie dir.
würd mich interessieren wie breit man den lenker bauen kann ohne an den zügen etwas verändern zu müssen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sirkman
Daran gewöhne ich mich als Ex LC4 Comp-Fahrer irgendwie nicht. :daumen runter:
Trotz etwa 5.500 km komme ich mit dem Lenker nicht klar. :motz:
Der ist zu sehr zum Fahrer gebogen.
Irgendwann schmerzen die Handgelenke.
Habe aber noch nicht viel mit verdrehen der Lenkstange experimentiert
Ich werd den Lenker zwar nicht ändern,weil dann meistens es noch schlechter ist als vorher,
aber du hast recht,der Lenker taugt nur zum schnelle Kurven wetzen, mit Knieschleifen und leicht gebückter Haltung nach vorne.
Wenn ich mal aufstehe während der Fahrt um die Knie bisschen zu entlasten,dann fühlt sich das richtig
an.
Ich denke das liegt daran,dass wir beide die Fat Bars von den LC4 gewohnt sind ![]()
ZitatOriginal von Jun Fan
ich habe nämlich das Gefühl das der Adv Lenker entweder breiter ist oder geringer gekröpft.
du kannst ja deinen mal von oben fotografieren und ein paar masse reinschreiben ....
ich würde dann das selbe mal mit den smc- und den magura mx lenker machen ....
eventuell kann noch ein sd fahrer seine lenkermasse dazuposten ....
ich würde sagen das es auf die kröpfung, die höhe und breite ankommt .....
Also, wenn es wärmer wird, werde ich mich mal an den Lenker wagen.
Bisher hatte ich immer Ausreden, wie keine Zeit ..., das Werkzeug ist in der anderen Werkstatt ... ![]()
Ich werde mal die orginale Position markieren und den Lenker nach oben verdrehen ![]()
Gerade wenn man mit mehr Druck aufs Vorderrad fahren will, also die Ellenbogen nach oben nimmt, braucht es andere Kröpfung.
Die Breite passt schon, ...
Dann erst mal über 1.000 km testen ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sirkman
Also, wenn es wärmer wird, werde ich mich mal an den Lenker wagen.
Bisher hatte ich immer Ausreden, wie keine Zeit ..., das Werkzeug ist in der anderen Werkstatt ...
Ich werde mal die orginale Position markieren und den Lenker nach oben verdrehen
Gerade wenn man mit mehr Druck aufs Vorderrad fahren will, also die Ellenbogen nach oben nimmt, braucht es andere Kröpfung.
Die Breite passt schon, ...
Dann erst mal über 1.000 km testen
ICh drehe den Lenker ein Stück nach unten,weil er mir bisschen zu hoch sitzt.
Aber Zubehör Lenker auf keinen Fall
ich werd das erst mal testen
an der probe maschine hat mir das ding ganz gut gefallen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Supermotard
Dann hast Du doch einen Chopper :kapier ich nicht: :?:
Drehe ich die Ellenbogen nach oben, brauche ich weniger Kröpfung.
Die kann sogar negativ werden ...
Die beste Ergomenie sollte doch gegeben sein, wenn die Handgelenken gerade zum Unterarm sind.
Also die geraden Handgelenke 90° zum Lenker haben.
Bin kein Mediziner, aber genau diese Position suchen meine Hände bei Touren über 300 und mehr km.
Da muß man halt für sich selbst entscheiden, wie man seine Hände, Schultern, Unterarme am entspantestens positiomiert.
Ist halt probieren angesagt.
Nur bei meinen 3 LC4ren seit 91 hatte ich eigentlich mit dem Lenker nie Probleme, naja, bis auf die Höhe beim im Stehen-Fahren.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Supermotard
Sorry! ![]()
Logo, Du bist ja auch etwas kleiner als ich- etwa 10 cm ![]()
Ergo kann man die Lenkerposition nicht vergleichen ![]()
Also, ich wuchte 186 cm auf die SM ![]()
Vorschläge willkommen
Der Adv.-Lenker ist breiter.
@ Sirkman: Mein ich doch ![]()
Ich hab auch gern den 90 Grad Winkel :daumen hoch: aber zur Zeit hängen meine Ellebogen bei normalem fahren runter :daumen runter:
joo Leute der Lenker gefällt mir auch nicht, wie Sirkman schon sagt gibt das bei der Kröpfung auf Dauer Schmerzen.
Für meinen Geschmack müsste der weinger gekröpft und auf alle Fälle etwas breiter sein, dann wirds noch handlicher
ZitatOriginal von 950SM
Für meinen Geschmack müsste der weinger gekröpft und auf alle Fälle etwas breiter sein, dann wirds noch handlicher
dann würde ich mal den duke2 lenker probieren ....
Habe heute beim Händler mal den Duke2 Lenker getestet und muss sagen der passt, beim Bestellen kam dann der Preis 178 Euronen....
dann hat der freundliche Händler nochmal geschaut was der Lenker einer EXC kostet (der passt genau so gut) und siehe da 97 Euronen :perfekt: der Umbau erfolgt nächste Woche...
bin gespannt wie dann die sitzposition ist .... wie gesagt , ich hab den serienlenker auch als unangenehm empfunden ...
ich werde Berichten wie es bei 185cm Körpergrösse funktioniert...
ich habe von Anfang an bezweifelt das ich mit dem Lenker klar komme, aber jetzt nach 2500km bin
ich es einfach satt mit diesem schmalen gekröpften Mofalenker rumzugurken.
Es kann sein das ich da von meinem Answer ProTaper an der Berg etwas vorbelastet bin ![]()