Beifahrer-Fussrasten

  • Sagt mal, ich möchte meine Beifahrer-Ratsen abschrauben. Muss man dabei was beachten ( kann im Augenblick nicht nachschauen, da es schneit und ich in der Garage nicht genug Platz habe. Muss also im freien schrauben)?
    Im Zubehörkatalog gibt solche Adapterplatten (SLS... :kapier ich nicht: ) . Haben die Dinger damit was zu tun ?


    Helft mal einem Verzweifelten.


    Ich könnte natürlich meinen Freundlichen fragen. Aber da ich gerade im Büro vorm Rechner sitze...........


    Gruß


    Martino

    " EXBLADER "

  • einfach die sitzbank runter, die heckteile ebenfalls abschrauben und dann die rasten abmontieren,
    heckteile wieder drauf und zum schluss die sitzbank und fertig ist die sache! zu beachten ist da nichts besonderes.


    sls = sekundärluftsystem, hat mit den fußrasten überhaupt nichts zu tun
    dient der einhaltung der abgasgrenzwerte, gibts schon einige freds dazu.
    einfach mal die suchfunktion benutzen


    hoff ich hab dir helfen können


    lg tom

  • ab die dinger.....


    dann brauchst dir zumindest keine ausrede für die :titten: einfallen lassen..... :grins:

  • Ich habs gewusst.
    Ihr seid die Besten :perfekt:. Da kann man als ehemaliger Japanese noch einiges Lernen.


    SLS = Sekundärluftsystem. Da muß mal einer drauf kommen.


    Jetzt müsst es nur noch aufhören zu Schneien.



    Bis dann.


    Martino

    " EXBLADER "

  • Hallo asphaltfrese,


    hast Recht. Normalerweise ist das der beste Grund für die :titten:
    Allerdings war es das bei mir nur am Anfang wichtig. Meine bessere Hälfte ist 2mal hinten drauf mitgefahren.
    Dann ging ihr dass Ganze auf den Keks und Sie hat selber den Lappen gemacht und hat auch direkt Gechmack bewiesen.
    Zuerst ist sie ducati-Monster gefahren und seit 4 Jahren fährt Sie ne Speed-triple.
    Jetzt bin ich erst drauf gekommen mir was nacktes zu kaufen.


    Also, mach ich Dinger nur weg, weils schneller aussieht. Was hilft der geilste Solo-Höcker und der brutalste Auspuff, wenn da hinten noch die Rasten hängen. Der Rossi fährt auch immer ohne!


    Also, bis bald


    Martino

    " EXBLADER "



  • :respekt: für deine frau...... :daumen hoch:


    und mit den fussrasten kann ich dir nur zustimmen....... :grins:

  • so n wetter, wie auf dem Bild hätte ich jetzt sehr gerne! Trocken, kein schnee, und du stehst im T-Shirt da (Reflektion Auspuff)!
    Top! Will jetzt fahren, immerhin zahle ich 550 Euro von 3-10!

  • 550 € für die Saison :sehe sterne:
    Das ist mächtig viel Geld :amen:
    Auf wieviel % fährst Du denn :?:


    Ich zahle für die Saison (HP+TK) gerade mal 140 € :grins:

  • Also ich zahl bei 35% Haftpflicht 178,79 Euro,
    und für die Kasko bei 100% 201,03 Euro.


    Das macht zusammen 379,82 Euronen im Jahr. :kotz:



    Wann wird es endlich Frühling :?:

  • 80% das kotzt mich sooo an! Ist so krass teuer!

  • ja, super, n kumpel von mir hats versicherungsteschnisch echt gut, der zahlt fur ne 12er Buell 320 euro Vollkasko!

  • Jetzt mal unter uns.
    "Was macht ihr den mit ner Teilkaso?"
    Also mein Schätzchen steht absolut sicher in der Garage oder ich sitz drauf.
    Also klauen tut die keiner.
    Und für was brauch ich die TK sonst noch? Fürn Steinschlag auf der Scheibe? Oder ein geklautes Radio?


    Wenn du das Ding in die Botanik versenkst brauchst du ne Vollkasko. Und darüber brauchst du aus finanzieller Hinsicht nicht nachdenken.


    Also Teilkasko nur, wenn das Mopped auf der Strasse Übernachtet oder öfter für längere Zeit unbeaufsichtigt abgestellt wird.


    Naja, aber die Situation ist ja bei jedem verschieden.

    " EXBLADER "