KTM 690 Enduro springt nur mit Gas geben an.

  • Huhu, könntest du da bei Gelegenheit mal nachschauen, bei mir stand das direkt an der Seite vom Filter drauf. Wäre dir echt sehr zum dank verbunden :D

  • aber das Datum des Filters, das kann dir aber nicht wirklich sagen, ob der Filter schonmal getauscht wurde.


    ich ahbe zb, im Keller noch 2 liegen, und verwende diese beim nächtsten ÖL-Wechsel, die liegen aber auch schon seit 2 Jahren im Keller, weil ich damals gleich mehr gekauft hab .... ALSO....

  • Ich glaube ihr habt mich missverstanden, ich vermute, dass der Filter noch nie gewechselt wurde. Da eben das Bj auf dem Luftfilter mit dem Bj der KTM übereinstimmt. Falls dem so wäre, könnte ich die Startprobleme eventuell beheben in dem ich neuen sauberen Luftfilter rein machen. Also mit anderen Worten ich bin mir net wirklich sicher ob der Händler auch wirklich den Filter gewechselt oder ob der nur mal ein bissel ausgesaugt wurde. Dann ist zwar der grobe Schmutz weg, aber die Fasern setzen sich trotzdem irgendwann zu und das bekommt man halt nicht weg. So kenn ich das zumindest, deswegen wechselt man die Papierfilter.
    Darum wollte ich wissen was bei euch für ein BJ auf den Filtern steht, außer diejenigen welche die Dinger auf Vorrat gekauft haben.^^


    Könntet ihr bitte noch was zu dem PP Luftboxdeckel schreiben, ist das normal das die nur untenrum bissel besser geht und nach obenhin abkackt? Oder habe ich vll einfach nur nicht das passende mapping. Ich weiß halt nur, dass nicht das orginale drauf ist. Aber aufjedenfall eins was die ktm fetter laufen lässt.(deswegen auch warm die startprobleme, außer mit pp-deckel, da mehr luft)


    lg

  • DOCH, wir haben dich richtig verstanden, aber wer sagt denn, dass der Händler, wenn er 2013 einen Ölwechsel macht, auch einen Filter aus 2013 einbauen MUSS ????

  • ok, machen wir weiter soooo
    KTM wird im Lager ein paar filter stehen haben, denke ich mal, und die werden HOFFENTLICH die aus 2012 ncht wegwerfen, nur weil wir jetzt das Jahr 2013 schreiben :lol:


    wenn du dir zb. heuer eine Verkleidung (Plastiks) für dein Möp bim KTM Händler bestellst, kann es durchaus sein, dass diese 2009 hergestellt wurde (also wenn du eine SM aus 2007 oder darüber hättest)

  • Wenn die Enduro artgerecht gehalten wurde/wird denke ich dass du gut sehen kannst ob der Filter gewechselt wurde - denn nach 23 tkm müsste der komplett verdreckt sein. Und klar, das kann das Startverhalten auch beinflussen.


    Bei meiner Vergaserenduro ist der oft schon nach 200 km mit einer Dreckschicht umzogen wenn es anständig staubig wird (liegt aber auch exponierter) - deshalb werd ich mir über kurz oder lang auch für die 690 einen Schaumstoffilter kaufen. Rausnehmen - waschen - ölen - fertig.


    Ansonsten stimm ich Duffyhs zu - das Produktionsdatum des Filters (so die Zahl dafür steht) sagt nicht aus wann er eigebaut wurde, da würde ich mir keine zu großen Sorgen machen. Nachsehen kann ich aber leider nicht ob bei mir was anderes drauf steht, weil ich gerade fern meines Mopeds bin...

    1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro

  • Ich tippe auf die Benzinpumpe, sorry wenn das schon erwähnt wurde, hatte aber keine Lust alles zu lesen, meine hatte diese Symptome auch, musste immer ziemlich lange den E-Starter Eiern lassen, oder sogar öfter probieren.



    Irgendwann ist sie dann garnicht mehr angesprungen, dann war die Pumpe hin, wird wohl ein Vorbote sein :)