Wer hier im Forum hat Erfahrungen mit 1200 Moto Morini´s

  • Irgendwie läßt mich dieses Teil nicht mehr los...


    Jemand hier schon ein Scrambler von denen gefahren ? oder was anderes aus der Modellpalette von Moto Morini.

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Zitat

    Mitte 2011 wurde die Moto Morini Motorrad- und Rollerproduktion durch die Firma Eagle Bike ersteigert.
    2012 wurde die Produktion wieder aufgenommen und die Modellreihe um die Rebello 1200 erweitert. Die Maschinen sind jetzt nur über die Homepage des Herstellers zu bestellen. Auf der Seite findet man auch die Servicepartner.


    Quelle: Wikipedia


    Eine Bestellung via Internet wäre jetzt aus meiner Sicht nicht ideal, allerdings werden die auch mal gebraucht verkauft.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Einer meiner Kumpel hat ne morini :tröst:
    Wenn sie fährt ist sie ein klasse Moped
    Aber der hat ständig was kaputt,
    Viel kleinscheiss, und immer wartet er auf teile
    Obwohl er viel selber macht

    :crazy:

  • Ich fand sie auch optisch schön und mich reizte der große V" deshalb wollte ich 2007 mal ne Probefahrt machen, der Vorführer war aber Monate lang nicht fahrbereit wegen fehlender Teile, so ist es dann nichts geworden.


    Vielleicht als Dritt-Motorrad...


    Wer macht denn heute den Service und wo? Die Eagle Bike Servicepartner Seite konnte ich so nicht finden

  • Ich bin 2008 mal einen Tag ne 1200er Corsaro gefahren, hätte damals der Nachfolger meiner Buell werden sollen (Motorschaden nach 30tm :weinen: ). Motorisch war die Corsaro echt ein Hammer, Druck von unten ohne Ende, ich glaub die hatte so um die 120NM ab 5rpm, und auch die Lastwechsel waren wieder erwarten recht erträglich. Fahrwerk war recht fein soweit ich mich erinnern kann und die Optik sowieso über jeden Zweifel erhaben.
    Aber... ich bin damals sogar sogar auf der Probefahrt liegen geblieben. Die Elektrik hat die Ganze Zeit gesponnen, kleiner Auszug: Motor geht während der Fahrt aus/ Mopped springt nicht an egal ob kalt oder warm/ komplette Armaturen Anzeige fällt aus....
    Habs dann bleiben lassen.... und nach dem sie inzwischen die Firma ja leider wieder zugedreht haben und es defacto keine Werkstätten gibt die sich mit den Moppeds auskennen macht das das Leben mit einer Morini sicher auch ned leichter.
    Schade eigentlich, ich steh auf Exoten!!!

  • Hallo Bertram


    Ich bin die MM Corsaro Avio 1200 vor Jahren mehrmals zur Probe gefahren und war sehr von ihr angetan.Dass ich letztendlich doch keine gekauft habe lag daran dass der MM Händler als die Kaufentscheidung eigentlich abgeschlossen werden sollte nicht mehr den zuvor besprochenen Betrag für die Inzahlungnahme meiner damaligen Bimota Furano anrechnen wollte.Somit war dann nix mit Corsaro.


    Ich habe schon mit einigen Morini Fahrern gesprochen,die meisten sind zufrieden was Zuverlässigkeit betrifft,wichtig ist dass bei den ersten Modellen alle technischen updates gemacht wurden . (Einspritzelektronik,Spritverbrauch,Gasannahme,) Auch die Cockpits scheinen zu Beginn öfters mal auszufallen und es gab zu Beginn auch Probleme mit Zylinderkopfdichtungen bzw.Wassereintritt. Aktuelle (Gebraucht) Fahrzeuge sollten wohl über diese Krankheiten hinweg sein :denk:


    Zur Ersatzteil bzw Gesamtsituation: MM war insolvent und ist aktuell aber wieder "in Funktion" wenn auch stark reduziert.Das Händlernetz als solches scheint nicht (mehr) zu existieren (zumindest was die CH betrifft). Ersatzteile gibt es gegen Bestellung und per Vorkasse nach ca.10 tagen Wartezeit nach Bestellung via Internet (Diese Information habe ich GESTERN von einem MM Scrambler Fahrer erhalten)


    Mein Fazit zum Thema: Wenn man etwas Besonderes nebenbei haben möchte dann wäre eine Morini sicher eine Möglichkeit aber als einziges Alltagsmotorrad wäre sie mir dann doch zu kritisch,besonders der speziellen Händlerfrage/Ersatzteilsituation wegen.


    Gruss


    "Condition Critical"


    (QUIET RIOT)


    Furano

    ridin´the storm out

  • Kenne ein paar Morinifahrer persönlich, was ich mir an wichtiger Info gemerkt habe ist der große Hauptstecker der gern durch die hohe Stromlast verbrennt und irgend wann auseinander bröseln soll. Das haben alles Modelle , Lösung Stecker raus und die Kabel zusammen löten. War gerade im Südtirol unterwegs mit einem Morinifahrer hat 38tkm drauf ohne Probleme aber er hat das Stecker Thema gleich von Anfang an gelöst.
    In den Alpen sind die Morinis mit ihrem Drehmoment starken V2 eine Macht, die Corsaro wie der Ritt auf einer Kanonenkugel - durfte mal eine leicht getunte mit 168ps am Hinterrad fahren => dürfte an die neue SD 1290 nahe dran sein :grins:


    äh und ja hab ich fast vergessen so offen saufen die Teile mehr als eine 990 mit Akra Mapping , > 10l :staun:

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Hoi Bertram,
    ich kenn die Corsaro vom selber fahren auch, die Scrambler jedoch nicht Und hab mit zwei Moto Morini - Fahrern geredet; die frühen Modelle (ja welche??) hatten einige kapitale Motorschäden, die aber auf Kulanz repariert wurden. Das mit den Steckern hab ich so nicht mitbekommen. Obs stimmt?


    Was ich sicher weiss, dass der Motor brutal Bumms hat, der würde Dir gefallen! Und der Mocken braucht recht viel Futter, so 10 Liter / 100km hab ich gebraucht (unökonomische hitch :crazy: - Fahrweise)


    Meine persönliche Meinung: :nein: Du bist ja ein Viel - Fahrer, da musst einen Töff haben, der hält :ja:


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • @ Bertram: Wenn dir der Sinn nach italienischen Exoten steht dann sollte die hier:


    images.jpg


    auch eine Überlegung wert sein.


    Ich war dieses WE auf der schwäbischen Alb beim Benellitreffen und die TNT ist schon eine feine Sache und weit besser als ihr lädierter Ruf die Zuverlässigkeit betreffend.Ausserdem existiert bei Benelli auch noch ein funktionierendes Händler/Teile Netzwerk.Mach dich mal schlau unter www.benelliforum.de


    Es lohnt sich :Daumen hoch:


    Gruss


    Furano


    "Power strikes the earth"


    (VICTORY)

    ridin´the storm out

  • Kenne nur die Corsaro



    Motor : der Knaller wenn richtig abgestimmt kommt man(n) bei sehr zackiger Fahrweise mit knapp über 8 ltr. aus.


    kommt aber nicht an die Fahrleistungen der Multistrada 1200 ran, sieht man beim Durchbeschleunigen deutlich im Rückspiegel :arsch:


    Vorteil: Maps können selber aufgespielt werden, eigentlich alle Parameter mit dem Lappi selber geändert werden,


    Gibt ein paar Spezialisten die da auch gerne behilflich sind :grins:



    Elektrik: Schwachstellen sind die Relais, da gibt es aber besseres Material


    E-Teile: Dichtungen kann sein man wartet 5,6 7 Wochen, viele Teile sind von Ducati, KTM oder Guzzi baugleich und passen perfekt


    Fahrwerk: ich rede jetzt von der Corsaro....einen größeren Scheixx bin ich seit 1978 nicht mehr gefahren, da ist selbst das Fahrwerk meiner ollen 1000 Laverda im Ansprechverhalten besser. Abhilfe schafft in der Gabel der Austausch der Cartridges, hinten ist der Grad zwischen Überdämpfung und Unterdämpfung sehr gering.


    Grüßle

  • Danke euch allen für die aktive Teilnahme hab mich mittlerweile mal im Italoforum schlau gemacht und mit einem Händler/ Morini Schrauber ausgetauscht.


    Und bin zu dem Entschluß gekommen. Das so eine Schwachsinnige Scrambler daß, ist das Ich in die Garage stellen kann wenn Ich mal Irgendwann nicht mehr so oft Zeit habe zum Motorradfahren... :peace: Wenn es nicht schlimm Ist wenn sie dann mal nicht läuft. :grins:


    Albert wenn Benelli dann will Ich diesen :arsch:

  • @ Faltenhals: Merci vielmau :knie nieder: Der "Spleen" mit den mehr oder weniger zum jeweiligen Beitrag passenden Musikzitaten ist (in diesem Forum) mein "Markenzeichen" :lautlach:


    @ Bertram: Ja die Tornado ist schon Klasse ,guckst du da: :grins:


    BENELL~1.JPG



    Wobei die Tornado vielleicht schöner aussieht als die TNT aber im Alltagsbetrieb ist die Ihrem Zitat: "Durchzugskraft wie eine Abrissbirne" vielleicht die bessere Wahl?


    Gruss


    Furano


    "Wrecking Ball"


    (Bruce Springsteen)



    ridin´the storm out

  • Letzte Woche auf dem Weg zur Arbeit, Ampel wird grün aber irgendwie gehts auf meiner Spur nicht voran, irgendwann war ich auch drann und durfte um ein Moped auf der Spur rumeiern, der Fahrer versuchte seine Morini wieder anzubekommen :rolleyes: