Reifen für die kühlere Jahreszeit

  • Bin ja grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Conti Sport Attack 2.
    Aber wenns Profil runter ist wird er unangenehm, ungefähr so wie alle anderen mittlerweile auch (MTR01/02 konnte man ohne Probleme bis unter halb des Slicks fahren). Die muß man dann sorgfältig "warmfahren" (ich nenne es mal so) weil se auch an den Flanken schnell wieder "kalt" werden (auf ner längeren zwischengerade zB.).


    Nachdem ich jetzt schon eher illegal als legal unterwegs bin muß für die nächsten 2 Monate noch was neues her.


    Da der Conti ja bei Nässe am schlechtesten abgeschnitten hat und ich mit erschrecken heute feststellen mußte das allenorts in schattigen Kurven der Morgentau auch noch nachmittags lauert, da stellt sich für mich die Frage: mal was anderes zur späteren Jahreszeit und den Frühling?


    Road attack 2 ? (gibts nur in 160, der 1er hat mich damals [ev erste Serie?] nicht überzeugt - weder Grip noch Laufleistung)
    Metzeler Z8 wie vom turbotom empfohlen?
    Pirelli Angel GT wurde noch empfohlen hier bei den anderen Moppeds.
    Beim CSA2 bleiben?
    Andere Alternativen?



    So Leute, haut in die Tasten und helft einem alternden Mann.

  • Zitat

    Reifen für die kühlere Jahreszeit

    :denk: da war bis jetzt der normale MPP einfach ne Wucht der funzt ab ca 5°+ schon super und das bis 30 ° :wheelie:
    :sehe sterne: alles andere hat mich net vom Hocker grissen :zwinker: deswegen hab ich gerade auf den Rudolph ( 640Sm Winterrenntier ) wieder n neuen Satz für die Herbstwitterung , Regenfahrten und Wintersaison montiert :grins: freu mich schon auf jeden Meter :driften:

  • warum nicht den guten alten pirelli mtr60 nehmen? ist ideal von herbst bis frühling :Daumen hoch: (oder für die ganz verrückten: K73 :sensationell: )

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • Heidenau K73 oder Dunlop Mutant.
    Wobei lieber K73, da wesentlich günstiger.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

    Einmal editiert, zuletzt von AirfoX ()

  • Guten Abend!
    Meiner Meinung nach gibt es keine besseren Reifen als Pirelli.
    Pirelli hat für jeden Fahrer etwas in der Produktpalette.
    Knapp hinter Pirelli folgt Metzeler.
    Diese Reifen sind sehr langlebig und stabil,
    aber für mein Gelände sind die Reifen zu teuer

    :denk:


    MfG Eric

    :wheelie:

    KTM is my Drug
    :wheelie: