Inspektionskosten

  • für die 1000er hab ich auch so knapp 160€ bezahlt.


    KTM Pfefferle im Münstertal bei Freiburg top Laden mit super Chef und motivierten Mitarbeitern :der Hammer:


    Gruß Daniel

  • Mein Händler (Stega Racing in Worms) sagte zu mir ich soll jedes Jahr um die gleiche Zeit zum Service kommen ob ich die km Zahl erreicht habe oder nicht :/
    Was sagt ihr dazu ?! Gut gemeinter Rat oder abzocke!?

  • jährlich oder nach der Laufleistung je nachdem was zuerst eintritt. Die sind doch clever die :Kürbis: Hersteller!!! Also sprich KTM !!!


    Also 1x im Jahr oder öfters hast du dort einen Termin!!! Gib dich damit ab oder lass es sein. :wheelie:
    Frei nach dem Motto, selbst dran schuld dann fahr halt mehr!!!


    Sind doch nur die ersten 2 Jahre danach ist es sowieso Bockwurst!


    Oder man verzichtet drauf!


    Und bevor jetzt wieder irgendwelche Fremdfahrer sich äußern wollen!!!
    Lasst es einfach.
    Bei anderen Herstellern ist sowas auch üblich.
    Die Händler überleben nicht durch den Verkauf!!!
    Das ist Überall so!!!


    Mit orangenen Grüßen!!!


    LMAA Ich fahre und lebe den :Kürbis: Japse können auch nicht mehr oder sonstige andere!!! Schon mal ne 600er nur im Rückspiegel gesehen ??? Ich schon!!!

    LG Matze :Kürbis:

    5 Mal editiert, zuletzt von BKD390 ()

  • Wenn so wenig gefahren wurde, dass die jeweiligen Ventileinstellungstermine noch nicht erreicht wurden, dann ist das 1x jährlich doch eh nur ein Ölwechsel. Und wenn man den nicht selbst machen kann oder möchte (in der Garantiezeit eh nicht), dann sollte man der Kiste diese Zuwendung 1x im Jahr gönnen.

  • War auch nur ne Frage liebe Leute :) mir geht's nicht ums Geld oder sonst was ! Hab kein Problem mein Moped einmal im Jahr da hin zu stellen :) koste es was es wolle Hauptsache ich hab Spaß damit :peace:

  • Hallo, also in meiner Region (Stuttgart/Karlsruhe) erhält man von allen Händlern die Aussage ca. 200-250 Euro ohne Ventile, abhängig von Ventile dann ca. 300-350 Euro.
    Und wegen 50,- Euro Differenz mache ich da nicht rum. Kommt ja dann auf Stundenlohn, Materialpreis usw. an. Die Meisten rechnen ja nach tatsächlicher Zeit ab, nicht nach Richtzeitvorgabe. Und manchmal ist man eben 10-15min früher fertig oder braucht länger, weil irgendeine Schraube mehr rumzickt oder man einfach einen schlechten Tag hat...


    Wie man dies für 139 Euro realisieren kann ist mir rätselhaft. Weil allein Tank runter, Ventile prüfen, Ölwechsel usw. sind ja locker ca. 2Std Arbeitszeit zzgl. Material (Ölfilter, Ventildeckeldichtung usw.).
    Überhaupt ist es von KTM sehr schlecht, dass man nach 1000Km die Ventile prüfen muss! Kann mir vorstellen, dass dies eine reine Sicherheitsmaßnahme ist.



    Meine Vermutung warum der Preis so stark schwankt ist folgende:
    Da es den Kunden abschreckt und die Werkstatt mit dem meist 16-18-jährigen Duke-Kunde Mitleid hat und anhand Erfahrungswerte nur bei jeder 10ten Duke Ventile einstellen muss, lassen manche Werkstätte das Geschäft bleiben und zeigen Mut zur Lücke. Kann meistens gut gehen, muss aber nicht.
    Eine großer Unterschied ist auch noch der Ölwechsel. Manche Werkstätten machen nur Öl, andere Öl+Filter. Und andere wiederum verbauen den kompletten Ölfilter-Kit von KTM mit neuen Ölsieben usw.

    Einmal editiert, zuletzt von KawaKTM ()

  • Ich habe letzte woche einen Kostenvoranschlag fürs Ventile prüfen und einstellen an meiner 09er SD bekommen. Ölwechsel und co mache ich selber. Nicht ganz 700€. Ich finde das dreist. Für 700€ lern ich mir das selber. Hab ihm gesagt ich lass es und kauf mir einen neuen Motor. (15.000km hab ich nun drauf)



    Lg Morti

  • Wie hat m

    Wie hat man das zu verstehen? Muss man in den ersten zwei Jahren auch zwei mal zur Inspektion?
    Auch wenn die 7500km nicht erreicht sind? Mit freundlichen Grüßen

  • was is daran so schwer zu Verstehen ?


    du musst alle 7.500 km oder 1x im Jahr zum Service


    um deine Garantie Ansprüche zu erhalten musst du in den 2 Jahren Garantie auch 2x zum Service...

  • Hier in NRW, Martin Schulz Stadt, 404€ für den Jahresservice plus neuer Reifen Hinten.
    Kann ich mit Leben. :Daumen hoch:



    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017