Helm für Duke 390

  • Ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm für meine zukünftige Duke 390.


    Zur Zeit fahre ich einen HJC Zf-8 in blau. Passend zu meiner Suzuki. Ich finde der Helm passt aber nicht zu dem Orange der Duke.


    Im Netz finde ich im mittleren Preisbereich keinen Helm in Orange. Entweder sind es welche unter 100 Euro oder gleich über 350 Euro.


    Eventuell habt Ihr ja einen Tip welcher Helm gut zur 390'er passt und auch noch angenehm zu tragen ist.


    Leider finde ich von HJC gar keinen im KTM Design. Die HJC passen einfach perfekt auf meinen Schädel.


    Marken wie Rocc, Uvex oder IXS hatte ich noch nie und ich finde in der Nähe auch keinen Laden zur Anprobe.


    Bei HJC habe ich Größe 60


    Greetz


    Holtapfel

  • Eventuell habt Ihr ja einen Tip welcher Helm gut zur 390'er passt und auch noch angenehm zu tragen ist.
    Leider finde ich von HJC gar keinen im KTM Design. Die HJC passen einfach perfekt auf meinen Schädel.


    Welcher Helm gut zu tragen ist, ist individuell sehr unterschiedlich. SHOEI und ARAI produzieren gute Helme, die offenbar auf viele Köpfe paasen, allerdings sind die auch nicht ganz billig.
    Wenn Dir HJC-Helme gut passen, dann würde ich auch dabei bleiben, wichtig ist die Passform, das Design ist sekundär und ein schwarzer oder weißer Helm sollte zu jedem Motorrad passen.

  • Also ich hab mir den Arai Rebel geholt und bin sehr zufrieden damit...aber halt auch teuer.
    Passte halt perfekt auf meine Birne und ist für Naked-Bikes konzipiert.
    P.S. die orange Version soll dieses Jahr auslaufen hab ich gehört.

  • Sehr schöner Helm, sprengt leider mein Budget.


    Ich habe mir erstmal einen neuen Helm in weiß gekauft. Online bestellen wollte ich den Helm nicht, da meine Rübe sehr speziell ist.


    Also war für mich die Anprobe vor Ort Pflicht.


    Es ist ein Yamaha Bye Dessert geworden.....der passte einfach perfekt und das Enduro Design gefällt mir auch. Zudem nicht zu teuer.


    Da ganze beim Yamaha Händler um die Ecke

  • Taxidriver
    boah wie geil is der denn?!?! :sensationell:


    Wo kriegt man sowas? :grins:


    Hallo riffraff musst Du ein wenig googeln gibt bei diesem Helm nicht ganz unerhebliche Preisunterschiede. :denk:
    Hier mal 2 Angebote aus der Bucht.
    http://www.ebay.de/itm/Shark-Raw-Stripe-Motorrad-Jethelm-Helm-Cruiser-Chopper-orange-schwarz-/360751745508?pt=Helme&hash=item53fe7ac9e4


    oder


    http://www.ebay.de/itm/NEU-HELM-SHARK-2013-RAW-STRIPE-ORANGE-JET-CITY-SCOOTER-MOTO-Grose-M-57-58-/360672866803?pt=Helme&hash=item53f9c731f3


    Hier mal ein Bild mit dem Shark auf meiner Honda Monkey


    Gruß Norbert