Moto Hooligan Drosselklappen

  • Ja das ist richtig, die originalen sind ja komplett rund und die von Moto Hooligan scheinen eher elypsenförmig zu sein und jetzt frage Ich mich wo da der Vorteil drin liegt gegenüber der Entfernung der sekundären Drosselklappen und ob die jemand kennt



    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

  • es gibt keine Vorteile damit, die Dinger stammen noch aus der Zeit als es Leute gab die behauptet haben das die sekundären Klappen etwas sinnvolles machen, wie z.B. besseres Standgas, ...


    Inzwischen hat ja jeder gemerkt das die Dinger einzig und allein dazu dienen die Ansauggeräusche runter zu bekommen ... Also vergiss die Motorhooligan Teile einfach.

  • Ich bin gerade auch auf diese sekundäre Drosselklappen gestossen und möchte das Thema wieder aufgreifen.
    Es geht um DIESE Drosselklappen von Motohooligan.
    Sie sind Elypsenförmig und somit ein Mittelding zwischen Drosseklappen ein und ausbauen.
    Theoretisch würde der Beschleunigungseinsatz im unteren Drehzahlbereich nicht ganz so brachial sein,
    dafür aber dieses geile, spontane Andrücken bei ca.3000 - 4000rpm nicht ganz verschwinden. Und das interessiert mich.
    Also wiederhole ich die Frage des ursprünglichen Posters: Hat einer von euch die Dinger schon verbaut?


    Ich hab Stage 2 und die Kontrollierbarkeit im unteren Drehzahl bereich ist definitiv zum Teil den fehlenden Drosselklappen geschuldet.
    Darum frage ich mich, ob (wenn man gewillt ist auf etwas Top End Power zu verzichten) dies nicht das perfekte Mittelmass wäre...

    Einmal editiert, zuletzt von ästhetiker ()

  • Hey Duc985.


    Danke für die Rückmeldung.

    Habe glaube ich noch irgentwo in einer Kiste liegen, PM bei Interesse


    Und sie liegen in der Kiste, weil sie nichts gebracht haben, oder....?
    Würd mich echt interessieren, welche Erfahrung du damit gemacht hast.


    Danke.


    Stephan

  • doch sie haben was gebracht, allerdings fand ich es ohne zweite Drosselklappe besser, daher bin ich immer ohne rumgefahren ... Wenn dein Kürbis nicht sauber läuft liegt es am Mapping und nicht an der zweiten Drosselklappe. Das Ruckeln kommt von der Umschaltung des Mappings zwischen Unterdruck und dem Normalen. Ebenfalls eine grosse Rolle spielt ob die Drosselklappen syncron sind. Bei beiden Effekten hilft dir auch kein Kastl oder Powercommander der Problembereich spielt sich darunter ab. Wurde hier alles schon bis zum Detail durchdiskutiert. Entweder du wendest dich an jemanden der was von TuneEcu und den Zusammenhängen versteht oder du lebst damit ...

  • Das Ruckeln kommt von der Umschaltung des Mappings zwischen Unterdruck und dem Normalen...


    Danke für die Rückmeldung.
    Den Zusammenhang hör ich zum ersten Mal. Meine Reibn läuft seit ich Stage2 hab eigentlich superruhig, also Ruckeln is kein Problem. Aber der Punch von 3000 bis 4000 is halt seither viel weicher und dies habe ich auf die fehlenden Drosseklappen zurückgeführt...

  • Frank

    ich fahre meine seit jahren selbst übern TÜV bisher immer mit den evolution endtöpfen. das letztemal mit den runden akras ohne probleme. ich muss aber erwähnen das sie komplett umgestrickt ist (airbox hooligan,2te drosselklappen,sls und gangsensor deaktiviert, remus krümmer + akra esd) inkl. zylinderselektivem mapping. so fahre ich sie eigentlicht seit 60tkm und bin sehr zufrieden. bisher hat kein prüfer so gas gegeben das er die airbox gehört hätte.

  • Ebay oder ebay Kleinanzeigen.


    Mit viel Glück und Ausdauer.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • wo bekommt man den, der originale ist nun zum zweiten mal gerissen. Hab da keinen Bock mehr drauf.