SXF 450 BJ 2008 Springt nach zwei Tagen nicht mehr an?

  • Hey leute und zwar folgendes meine 450 sxf springt nach ein bis zwei tagen stand nicht mehr an aber warum?
    liegt es am sprit?
    Batterie ist voll
    beim starten dreht der motor aber sie macht kein zucken
    sie springt dann meistens an wenn ich die auf die seite lege und bissel spritt aus dem vergaser laufen lasse
    habe ich vllt wasser im tank ???


    gibt es noch andere möglichkeiten
    ps wenn sie läuft dann muss man sich festhalten sonst schmeißt die einen runter:)


    und es ist ja normal das die sxf heiß wird aber so heiß das sie gleich nach paar metern kocht? kiegt es dadran weil mein krümmer an der wasserpumpe also am gehäuse anliegt??

  • Grüß dich, also ich bin ja nun eher der noob also Anfänger . Hast du zündfunke geprüft?? Wenn Wasser im Tank woher? Kondenswasser kann ich mir nicht vorstellen...wenn du sie gewaschen hast dann vielleicht daher das Problem. Kerzenstecker nass....? Das mit dem kochen kann ich dir leider nicht beantworten und der Rest ist halt auch nur Laien denken....
    Grüße aus der Nachbarschaft .....


    Gruß Alex

  • Willkommen im form :)


    Also der werte herr mogli hat schon mal gut vorgelegt aber mir fällt dazu auch was ein:
    Das problem habe ich bei meiner 520er aich gehabt. Die schwimmernadel im vergaser gehört wahrscheinlich getauscht, weil sie "undicht" ist. Dadurch läuft dir entweder der vergaser über wenn der motor steht oder der sprit lässt dir dein möp absaufen wenns länger steht. Wär.meine theorie ;)
    Und zum kühler und kochen: da hab ich noch keine erfahrung mit aber ich würd erstmal den kühlkreislauf checken/alle teile, schläuche etc ausbauen und ansehn. Ansonsten fält.mir dazu.nix ein!
    Grüße aus österreich :)

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • weil wenn du den benzinhahn offen lässt genau das passieren könnte was ich vorher geschrieben habe :denk: