Unterschied RC8R 2009 - RC8R 2010

  • Kann mir bitte jemand die technischen Unterschiede einer RC8R 2009 zum Modell RC8R 2010 nennen?
    Habe bis jetzt nichts gefunden.


    Vielen dank :)

  • Soviel ich weiß, gibt es hier keinen Unterschied.


    Korrekt :ja:
    2009 und 2010 RC8R sind identisch.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Bei einigen 2009 R steht eine ps zahl von 165, bei 2010 R steht meist 170ps.
    Hab auch schon von getriebe veränderungen gehört.
    Oder das der nachlauf bei der 2009 R 66 grad und bei der 2010 R 66,7 grad sein soll.

  • Alles Nonsens ... zwischen dem R-Modell 2009 und 2010 gibt es bis auf'n Fahrzeugschein keine Änderung. :winke:
    Die Leistung der ausgelieferten R-Modelle 2009 stellte sich letztlich als höher heraus als noch in der Homologation veranschlagt, also haben sie (schon wegen Marketing) die Zahlen am Papier 2010 angepasst. 2011 haben sie dann dazugelernt und die Leistung gleich mal höher gesetzt als anschließend je erreicht wurde (angeblich 175 PS) ... so wie es die Konkurrenz in der Regel ja auch macht. Tests im Feld haben dann so gut wie keine Leistungsunterschiede bei den Motoren gezeigt (egal ob 2009er oder 2011er). Das bewegt sich alles in der Fertigungs- und Messtoleranz (letzteres der Prüfstände).
    Und wer mal genauer hinschauen würde ... da verwendet KTM für das Modell 2009 und 2010 die gleichen Ersatzteilkataloge. :zwinker:
    Anders bei der 2011er, dort gab es dann so einige Änderungen ... je nach individueller Ansicht mal positive ... mal negative.


    :prost:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost: