Rent a Powercommander V mit Autotune

  • Hallo Leute,
    was halte Ihr davon einen Powercommander mit Autotune zu mieten? Ca. 600 Euros ist ja schließlich auch ziemlich viel für einen, aber man kann ja das eingefahrene Map mit TuneECU auf das Original
    Steuergerät spielen und somit sind die Geräte wieder übrig. Wir haben z.Z. den
    PCV E18.001 mit At-200 für die Ktm 690 SMC Enduro 08-10. Dazu könnt Ihr den
    Krümmer mit der großen Lambdasonde, die Kabel für PC und TuneECU und die
    Software haben. In einer Woche könnt Ihr euer Individuelles Map herausfahren
    (ca. 400Km) überspielen und die Teile zurückschicken. Die 690 geht ab wie Schmidts Katze, ich bin
    vollauf zufrieden. Das Magerruckeln ist weitgehend weg, sie zieht wesentlich besser durch und oben voll raus, das ist
    echt der Hammer. Ein Pfand müsstet Ihr natürlich auch hinterlegen aber im
    Endeffekt kostet euch das nur einen 100er.Was haltet Ihr davon? Bei Interesse
    bitte eine PN.
    Ich möchte natürlich keinen Dealer in die Suppe spucken, wer die Kohle hat und bereit ist Sie
    auszugeben sollte sich selbst einen kaufen. Ihr werdet begeistert sein. :winke:



    Best regards

  • So nun ein paar Beispiel wie der PCV die Einspritztabelle beeinflusst. (im wahrsten Sinne des Wortes)
    Grundlage ist das AKRA Map, ein Leo, offener Luftfilter mit einen Schaumstoffkeil (wegen der Geräuschendwicklung)
    Eingestellt auf ein A/F von 13,2 also etwas unter Lambda 0,9 und somit maximale Leistungsausbeute. Wegen des großen Andrangs sind neue Termine erst ab Mai nächsten Jahres möglich.

  • Hübsch einfach,



    mit PCV und Autotune Mapping erfahren im Tuneecu übernehmen.
    PC und Autotune haben somit ihren Dienst getan!


    Ciao Franz

    ...Susi musste gehen als Kati kam...

  • Ich wollte damit sagen dass nicht jeder 600 Euro für den PCV ausgeben muß um eine Individuelle Map zu erstellen. Die gepunktete Linie ist logischerweise die von PCV generierte.

  • na supi
    überall ein bisserl was dazugeben, das kannst selber mit tuneecu auch machen :lol:

  • Kann man schon, aber wie du siehst ist es nicht überall gleich viel und du hast keine Kontrolle über die
    Lambdasonde. Außerdem kann man bei allen Drosselklappenstellungen verschiedene A/F vorgaben einstellen. So das z.B. bis
    50% du keine Veränderungen wünscht wegen Spritsparen oder Abgasuntersuchung oder zum Cruisen . Meist ist ja auch jede KTM anders konfiguriert. Dem Spieltrieb sind keine Grenzen gesetzt.

  • Idee klingt eigentlich ganz geil. Nur ist bei dieser Version das Problem, dass was am Mapping geändert wird. Wenn man sich den Powercommander selbst zulegt, arbeitet dieser ja unabhängig von der original Software.

  • Ma kann die PCV Tabellen in Tune ECU kopieren also gibt es gar kein Problem.
    Nach 400-500km regelt der PCV nur noch minimalst nach.
    Wenn man anschließend das Map auf Tune ECU importiert hat man eine recht optimales Gemisch egal welchen Topf Lufi oder sonst was geändert wurde.


    Die Idee ist schlichtweg sehr geil.

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Das Angebot steht noch allerdings müsst Ihr mit Wartezeit rechnen.
    Für KTM 690 SMC und Enduro von Bj. 08 - 10