meine KTM 530 EXC als Supermoto...ich mag Sie!!

  • Zum rum eiern fahre ich auf der Straße mit Crosshose, drunter eine Protektorenhose und Knieschonern. Dazu eine Protektorenjacke und drüber halt nen Hoodie oder so.
    Im Gelände fahre ich auch so.


    Wenn ich weiß, dass ich am Kabel ziehen will, fahre ich mit Lederkombi.

  • Klar ,nur in crosshose bist du dann natürlich mit der Hose verschmolzen, allerdings glaube ich nicht das sich so dicke kunstoffschoner mal eben durchrubbeln(unterziehose) .Leder ist und bleibt die vernünftigste Wahl ,das ist Fakt !

  • Muss auch sagen, dass ich mich im Lederkombi recht wohl und sicher fühle, in den crosshosen und shirts komm ich mir sehr unwohl vor.


    Denke auch, dass der lederkombi die sicherere lösung/variante ist und bleibt :)

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • Hoffe du hast nix abbekommen!
    Ja schon klar deswegen hab ich mir auch noch die unterziehose gekauft. Wollte ggf nur Lederhose noch holen und obenrum protektorenjacke und hoodie.ich hab nur kein bock auf hohe stiefel und Lederhose sieht bei den tech 2 extrem komisch aus....früher oder später siegt der Verstand aber sowieso :amen:

  • Wenn ich mit meiner mal bissl auf der Straße rumdüs, fahre ich mit
    Knieschonern, ellbogenschonern, brustpanzer mit steißbeinschutz, ordentlichen Hanschuhen (nicht einfache billige stoffhandschuhe obwohl diese sehr angenehm sind), crosshose, pulli und stiefel oder zumindest knöchelhohe Schuhe ;) ist einfach angenehm, aber um meinen Arsch und mein Becken mach ich mir sorgen hab letztens ein bild von einem kollegen gesehen der mit einer 50er mit etwa 70km/h über ein reh gesegelt ist und sich bis auf den knochen abgeschurft hat, also dafür muss noch was her ;)

  • Werde mir jetzt trotzdem eine combo mit Hose und Shirt kaufen....und was zum drunter ziehen ! Finde das voll bequem und zum auf Arbeit eiern reicht es allemal ! Am Kyffhäuser oder Kringel oder so werde ich das Leder definitiv anziehen !!!
    Muss nur mal schauen was ich für eine Größe brauche ! Wird eine Montur von Thor in schwarz / grau / Orange !! Finde ich absolut geil die Optik !!!!


    Beste Grüße Alex

  • So heute erste kleine Ausfahrt ,einfach nur geil :sabber:
    Das sie schnell mal dampft bzw Heiß wird wusste ich ja aber so schnell. Hab nach 6 km mal kurz angehalten und mit meinem Handy rumgefummelt ,da fing es an zu dämpfen,bin dann schnell weitergefahren, danach war aber nichts mehr .Großes Wasserpumpenrad hat sie .

    Einmal editiert, zuletzt von Rob1709 ()

  • Leder ist auf jeden Fall die sicherste Variante. Mir ist soweit eigentlich nichts passiert nur schade um die Hose, war ne Woche alt.


    LG Nils

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • Hast du wahr aber ich bin zum ersten mal beim Wheely abgeflogen :rolleyes: (Bremshebel ist ja weiter innen als bei der SMC) also selbst Schuld kann man trotzdem sagen.


    Auf jeden Fall ist Crossmontur am bequemsten zu fahren. Leder ist extrem sicher aber nicht ganz so naja "gemütlich" (auch wenns perfekt passt). Das gute an den EXC ist ja, dass man die im Falle des Falls ohne irgendwas weiter fahren kann, ne Supersportler musst ja erstmal zusammenfegen. :lol:


    LG Nils

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • Hast du wahr aber ich bin zum ersten mal beim Wheely abgeflogen :rolleyes: (Bremshebel ist ja weiter innen als bei der SMC) also selbst Schuld kann man trotzdem sagen.


    Auf jeden Fall ist Crossmontur am bequemsten zu fahren. Leder ist extrem sicher aber nicht ganz so naja "gemütlich" (auch wenns perfekt passt). Das gute an den EXC ist ja, dass man die im Falle des Falls ohne irgendwas weiter fahren kann, ne Supersportler musst ja erstmal zusammenfegen. :lol:


    LG Nils

    Ich finde Leder extrem bequem auf der SuMo ... wenn du ne Kombi hast, die 1A passt, dann fühlt man sich auch rundum wohl auf dem Bock :wheelie:

    Das ist mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel läuft keiner über´s Wasser!

  • Ich finde Leder extrem bequem auf der SuMo ... wenn du ne Kombi hast, die 1A passt, dann fühlt man sich auch rundum wohl auf dem Bock :wheelie:


    Sehe ich auch so!
    Man fühlt sich gleich Wohler und sicherer!
    Dann macht das Fahren viel mehr spass! :Daumen hoch:

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • Ich werde Kombi mäßig auch nochmal nachrüsten!!! Die FLM ist zwar schon Ok aber bisher hatte ich ausschließlich Einteiler getragen und die finde ich bis auf die anzieherei super bequem und fühle mich wohl.....sollte vom Leder halt geschmeidig sein und nicht wie viele Kombis so bockig steif und schwer!!! muss mal sehen wann ich tausche und dann kommt halt wieder ein Einteiler an den Start und die FLM in die Bucht!!! Die Combo kaufe ich trotzdem.... :peace:


    Beste Grüße Alex

  • Ihr habt mich angesteckt!!! :grins:


    Hol mir auch noch eine Protektorjacke und Schienbein/Knie Protektoren, damit ich auch mit hoodie fahren kann :peace:

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • hihi :D
    Das sieht eben richtig geil und sportlich aus! :)





    uiuiuiuiuiuiui, hatte ich eben tippfehler im letzten post. sorry :D

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • Meine Dainese Kombi ist sau bequem, wie ne zweite Haut, nur irgendwie gefallt mir die Crossmontur besser :P


    LG Nils

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • Servus Zusammen,
    Hoi Alex,


    wollte mal fragen wie es bei dir hier aussieht?
    Hast noch was verändert?
    Entspricht dein Umbau deinen Vorstellungen/Erwartungen?
    Wie ist das Fahren? (Hoffe Spassfaktor ist ganz oben)


    Für weclhe Kleidung hast du dich jetzt entschieden?


    Grüsse Dennis

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder: