Moin ich hab ein kleines Problem mit meiner Duke..
Also sie stand ca. ne Woche in der Hütte, wenn überhaupt und jetzt als ich wieder fahren will steht auf dem Display Low Battery, doch sie springt sofort an.
Nun lautet meine Frage , kann ich bedenkenlos fahren, denn die Batterie müsste sich doch normalerweise wieder aufladen oder ?
Danke im Voraus
Low Battery
-
- 125
- Flac121
-
-
OK die Anzeige ist nach ein bischen fahren nun wieder weg.. Also Problem gelöst

-
War bei mir heute morgen.. Ging nachm anfahren aber wrg..
-
Ich würde das allerdings, gerade jetzt zum Winter hin, im Auge behalten, denn nach nur einer Woche sollte die Batterie keinerlei Probleme haben. Möglicherweise ist da ein kleiner Stromdieb heimlich am Werk, sodass die Duke nach längerer Standzeit nicht nur meckert, sondern überhaupt nicht mehr starten möchte. Im schlimmsten, aber gar nicht so unwahrscheinlichen Fall ist dann auch die Batterie hin.
. -
Das ist bei mir schon wenn sie 2/3 Tage steht. Bislang war die Batterie aber noch nie ganz leer. Denke das ist normal bei kalten Temperaturen.
-
Meine ging nach dem letzten Winter nach 1,5 Monaten stillstand sofort wieder an, ohne zu meckern! ;)
Gesendet von meinem hTC One S mit Tapatalk
-
Ich kann euch trotzdem nur von der Batterie die verbaut ist abraten,
das erste was ich getauscht habe ist die Batterie gegen eine von BOSCH und ich muss sagen
das sind die knapp über 50€ wert! Würde ich immer wieder machen :) -
das erste was ich getauscht habe ist die Batterie
weil sie Kaputt war oder einfach so ??? -
Weil sie schon bei der Probefahrt die ich gemacht habe angerollt werden musste, wahrscheinlich zu lange gestanden beim Vorbesitzer oder so..
Auf jeden Fall hatte die total wenig Kapazität und auch nach dem Laden hielt sie vielleicht 3 Tage durch... Ich wollts vermeiden wegen
ner leeren Batterie irgendwo liegen zu bleiben und hab sie dann nach kurzer Zeit getauscht.. -
ok, dann hast sie also wegen Defekt ersetzt und nicht einfach prophylaktisch
-
Ich würde einfach mal hier schauen: http://www.all-batteries.de/se…t/?q=lithium+12V+Motorrad
Habe zwar keine KTM, aber ich meine in ein "Leichtmotorrad" gehört auch eine leichte Batterie.
Habe in meinem Moped die 9Ah an stelle der Originalen 8Ah und bei gleichen Abmessungen hat sich das Gewicht von 2,8 Kg auf 0,8 Kg verringert. Wenn über die Lebensdauer, bzw. Ladezüglen nur die Hälfte stimmt, was da angepriesen wir, so rechnet sich der Mehrpreis und nie mehr Probleme mit Batteriesäure.