JD Jetting, hat damit jemand Erfahrung?

  • Hi Leute,


    ich wollte mal fragen ob jemand von euch bereits Erfahrung mit einem JD Jetting Kit auf seiner EXC gemacht hat? Wie stärk ändert sich die Motorcharakteristik?

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Gute Frage!


    Hab mich selbst einige Zeit damit beschäftigt!
    Fakt ist, ich hab keinen gefunden der das eingebaut hat...


    Würd mich selbst aber sehr dafür interessieren!
    Einige Amis schwören ja drauf.


    LG

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Hatte das JD-Kit an meiner 380er verbaut!
    Ehrlich gesagt war ich nicht zufrieden damit und habe es nach 2 Wochen wieder verkauft ;-)
    Habe mir dann auf der Keihin-Seite ein Excelsheet runtergeladen mit dem du den Vergaser richtig abstimmen kannst. Konnte so das beste Ergebnis erzielen. Und billiger kommst auch davon.
    Grüße Alex

  • Hopp Schwiiz,


    Wenn der Kürbs nicht so richtig geht Tom Dick/Hamburg fragen.....


    Der kennt sich saugut aus mit den Keihin Gasern.
    Er feilt zwar gerne die Bezeichnung der passenden Nadel raus, aber so what so lange der :Kürbis: danach besser geht.

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Es ist ja nicht so dass der Kürbis nicht "gehen" würde....der geht sogar richtig gut.


    Bin nur eben mal über den Kit gestolpert und habe mir deswegen gedacht, ob ev. jemand damit schon Erfahrungen - welcher Art auch immer - gemacht hat.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Hat ein Bekannter von mir in seiner 250er verbaut (der is ein echter Motorradexperte). Säuft weniger und läuft geschmeidiger. Abstimmen usw. hat bei ihm ~2-3 Stunden in Anspruch genommen.

  • Hi!


    Ich fahr das Kit auch in meiner '11er 250er. Das ganze in Kombination mit der Gnarly Birne....also, ich find, dass sich der Stuhl im Vergleich zur originalen Abstimmung viel besser dosieren lässt...Bin allerdings auch nur Hobby- und Gelegenheits-Endurist ohne Bus und Hänger...d.h. die Karre muss auf eigenen Beinen zur Piste. Schande über mein Haupt...aber diese Abstimmung ist für die Straße recht gut. Und 5l/100km fürn 2-Takter is schon ne Ansage (Kombination, Straße-Gelände)


    Für proffessionelle Enduristen mag diese Abstimmung vielleicht semioptimal sein :D :D :D