Krümmer nicht nur von Akrapovic


  • Ist in Deutschland ohne ABE. :winke:
    Wird bei der 1290er auch nicht anderster sein. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ist das hier der Hoffnungs-Fred für: Wer wird außer Acra einen Auspuff für die 1290 bauen?


    Einer wird nicht: Leo Vinci, sprich Sito als Holding, ist seit Anfang des Oktober in Insolvenz.


    Aber alle anderen Player spielen noch mit. Stimmt, Remus hat noch keine Komplettanlage mit ABE für die 1190 Adventure, und für die 1290 Duke erst recht noch gar nix im Programm,


    Aber lehnt Euch mal entspannt zurück im Sessel, more to come: 1190 Adventure bald, 1290, wenn sie zu sehen ist.


    Acrapovic hat enen mörder Vorteil als Auspuff-Entwickler. Der sieht, als - quasi - Erstausrüster die KTM-Bikes früher als jeder andere im "Zirkus".


    Na dann schauen wir mal, was der Igor vorlegt und dann schauen wir mal, ob man über die Latte springen kann.


    Highscore spricht


    (Muß doch auch mal was Griffiges zu dem Thema ablassen)

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    Einmal editiert, zuletzt von Highscore ()

  • Die akra komplett anlage ist schon geil aber auch leider nur race.der abe slip on ist zu groß und steht leider nicht so steil :o(
    So in der art vom prototyp wäre mega :knie nieder:

  • Seh ich auch so ich werde ein Jahr Warten mit der Auspuff wahl im nachhinein Ärgert man sich wenn dann doch was kommt was besser ist. Und eine Komplett Anlage ist eben was feines. Ich weiss das Fresco sich immer bemüht auch Komplett anlagen mit ABE anzubieten.

  • Was Besseres als Akra gibt es nicht. Nur was kleineres oder Lauteres. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Warten wird helfen! Bei der Multistrada 1200 gab es auch am Anfang nur Slipons auf den Originalbrotkasten und 1 Jahr später gabs den QD - das Nonplusultra. Lieber die Kohle für den Akra-Slipon sparen und in 10 Monaten eine Komplettanlage mit heldenhaften Anrauch-Schlag kaufen!

  • Warten wird helfen! Bei der Multistrada 1200 gab es auch am Anfang nur Slipons auf den Originalbrotkasten und 1 Jahr später gabs den QD - das Nonplusultra. Lieber die Kohle für den Akra-Slipon sparen und in 10 Monaten eine Komplettanlage mit heldenhaften Anrauch-Schlag kaufen!


    ...und dann wie bei der 1190@ festgehende Motoren haben. Muß nicht sein, kann aber. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • :grins: Warum meinst du das hat was mit dem Auspuff zu tun... :denk: versteh ich jetzt nicht.... :traurig:


    Bei der 1190@ war ein Zubehör-Krümmer verantwortlich. :zwinker:
    Aber Jedem das Seine. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • zu wenig Rückstau dadurch zu mageres Gemisch was wiederum zu hohen Temperaturen im Motor bedeutet. Der große Unterschied zur @ ist das es für die SD ein Mapping für die Akra Anlage gibt. Also dürfte es möglich sein auch andere Anlagen mit dem Mapping zu fahren.

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • zu wenig Rückstau dadurch zu mageres Gemisch was wiederum zu hohen Temperaturen im Motor bedeutet. Der große Unterschied zur @ ist das es für die SD ein Mapping für die Akra Anlage gibt. Also dürfte es möglich sein auch andere Anlagen mit dem Mapping zu fahren.


    Danke Berny,


    aber es sollte doch klar sein wenn ich eine Komplettauspuffanlage verbaue muss ich auch das Mapping anpassen! :zwinker:
    War zu Zweitaktzeiten schon so :prost:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von knoti ()

  • Für mich auch selbstverständlich aber eben für ein paar @ nicht und deshalb Motorschaden durch abgerissene Ventile und darum die Info! :Daumen hoch:

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell: