Folie für Crossbrille

  • Hallo :winke:


    Ich bin am überlegen, ob ich mir auf meine Scott Crossbrille eine verspiegelte Folie draufkleben soll oder nicht.
    Jedoch bin ich mir bei zwei punkten nicht sicher:


    1. Wo zu Teufel krieg ich so eine Folie her?


    2. Es sieht sehr schick aus, aber ich weiß nicht wie stark es die Sicht einschränkt? (im Straßenbetrieb)


    Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit derartigen Folien gemacht und könnt mir was drüber erzählen.



    Grüße Raff :peace:

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • ob es die fertig zu kaufen gibt weiss ich nicht aber schau mal HIER oder auch bei amazon. Da gibt es die Folien als Meterware. Kostet auch nicht wirklich viel. Ein bekannter hatte sich so eine Folie auf das Visier von seinem Integralhelm geklebt. Sah geil aus und war nicht wirklich viel arbeit. Wenn die dann nach nem Jahr dreckig ist oder verkratzt machste es halt neu ;-)



    PS: Es steht teilweise dabei, dass man diese Folien nicht an einem KFZ anbringen darf! Also überlegs dir ;-)


    Gruß
    Bunf

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • @Raff
    Folie auf die Crossbrille wird Rotz und nicht blasenfrei! Das geht nur mit verspiegelten Glas!
    Was für eine Brille hast Du?


    Bade :ja:

  • Ich habe eine Scott 89 Xi Limited eh vom auner.


    Und nach kurzer googelei hätt ich auch schon verspiegelte Gläser gefunden.
    Jetz stellt sich mir die Frage: Sieht man damit auch was wenns dämmert oder dunkel is oder eher nicht?

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • Sehen wirste bestimmt was, nur eben weniger. Ich fahre zum Beispiel eine Oakley mit leicht getöntem Glas. Damit sind man nachts schon deutlich schlechter als mit normalem weißen Glas. Kommt wahrscheinlich auch auf die Art der Spiegelung an. Mit so einem knalligen gelb wirste mehr sehen als mit schwarz.

    Gruß Julian :winke:

  • Die verspiegelten Gläser meiner Scott waren weit ned so dunkel wie die getönten Doppelscheiben!
    Dämmerung war kein Prob. damit!

    READY TO REPAIR

  • Sichtverhältnisse bei Dunkelheit?


    Wenn ich mit der EXC unterwegs bin, dann habe ich immer eine Zweitbrille mit Klarglas noch in der Hüfttasche!
    Ich habe mal bei meinem Enduro-Fritze im --klick--> Shop nach verspiegelten Visieren geschaut. ER hat zahlreiche andere Brillen mit Spiegelgläsern im Angebot!


    ...musst dich mal auf der Seite durchklicken!
    Bade :Daumen hoch:

  • Guten Abend!
    Am besten kaufst du dir eine Crossbrille mit einem verspiegelten Ersatzglas.
    Ich fahre mit einer 100% Racecraft.
    Man kann verschiedene Ersatzgläser bestellen.
    Im Lieferumfang sind enthalten:
    - Crossbrille mit verspiegeltem Glas
    - klares Ersatzglas
    - 20 Abreißscheiben
    Der Preis liegt zwischen 70€ und 75€.
    Ich habe bei Melahn 73,95€ bezahlt. Für diesen Preis bin ich sehr zufrieden

    :Daumen hoch:
    Die Verspiegelung wirkt sich positiv bei sehr hellem Licht aus.
    Ich benutze die Crossbrille auch zum Ski fahren.


    MfG Eric

    :wheelie:

    KTM is my Drug
    :wheelie:

  • Habe auch mal versucht meine Oakley MX zum Boarden zu nehmen, allerdings nur bedingt tauglich. Da nur Einscheibenverglasung beschlägt die wie Sau. Skibrille zum Enduro fahren geht auch nicht da sonst das Band in :arsch: geht.


    Wie Bade schon meinte, einfach das helle Glas in die Jackentasche oder ähnliches stecken und dann siehste auch bei Dunkelheit wieder was.

    Gruß Julian :winke:

  • Ich habe ihm Herbst immer ne zweite Brille mit klarem Glas in der Hüfttasche mit dabei.


    Somit ist auch Dunkelheit null Problem. Kostet nicht die Welt und ist weniger fummelig als immer die Scheiben zu wechseln.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Also ich habe auch die 100% Brille für 70€ geholt, erstmal ist Sie viel besser als meine billig gekaufte (windzug an den Augen) und ich hab immer das klare glas mit dabei, ist in 3 Minuten gewechselt bei schlecht Wetter oder Dunkelheit.
    Würde persönlich lieber nicht mit ner Folie rumbasteln, aber nen versuch ist es vllt wert, wer weiß.

  • Also Jungs, Danke für die vielen Beiträge!


    Hab mal nachgesehen und für meine Brille gibts verpiegelte Gläser, die ich mir zu 90% zulegen werde.


    Und weil ich die Idee vom Bade eigentlich ganz leiwand find hab ich mich gleich auch nach einer "Nachtsichtbrille" mit klarem Glas umgesehen
    -gibts beim auner jetz ein paar brillen mit klarem Glas seeehr günstig in Aktion, als ersatzbrille würds auf jeden fall reichen!


    Gruß Raff :peace:

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • ...mein fehler

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)