Verschleiss Bremsscheiben

  • Hallo Forum,


    ab welcher Dicke sind die Bremsscheiben der "ab11" RC8R denn verschlissen?
    Steht da was mit auf der Scheibe?


    Wie sind denn die Service-Intervalle der RC8R?
    Was ist bei etwa 15tKm/3Jahren fällig?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hey zusammen!


    Danke für die Infos,
    werd ich checken!


    Nachmal wegen des Service.
    Kann sich jemand kurz die Mühe machen?
    Ich hab kein WHB zur Verfügung.


    Kommt irgendetwas aufwendiges bei 3 Jahren oder 15tkm (Ventilspiel/Zündkerzen/...)?


    Wäre über kurze info dankbar!


    Gruß


    third eye

  • Wenn das letzte Service noch kein Jahr her ist, dann sollte hier nichts zu machen sein.


    Ansonsten eben ein kleines Jahressservice (Öl, Öl- und Luftfilter) und dann bei 20.000 das große Service mit Kontrolle des Ventilspiels.

  • Ok, Google ist zwar toll, aber ich kann da keine anstehenden Wartungsarbeiten erkennen


    Naja ein wenig Eigeninitiative und denken beim lesen hilft....
    bei KTM gibt es das tolle Heft zum Download da steht das dann ab Seite 116 :Daumen hoch:
    Das sollte mit dem Link nach KTM zu schaffen sein.... :sensationell:


    Aber ist ja auch Hupe :prost::peace:

  • Hey,


    danke euch!
    Es war für mich eine gute Hilfe für eine Besichtigung (die ebenso wie der Kauf leider nicht geklappt hat).
    Bin also weiter auf der Suche nach einer schönen "mit R"!


    Gruß


    third