1190 @ Windschild Benzinflecken entfernen

  • Ich bräuchte eure Hilfe/Ideen !
    Beim letzten Tanken ,habe ich mir blöder Weise Benzin über das Windschild gekippt.Ergebnis: milchige Schlieren.
    Ich hab's schon mit allen möglichen Reinigern probiert, aber die Flecken sind unverändert geblieben.
    Kann einer helfen?
    Danke und Gruss Manne

  • Unipol Dur-Plastic-Polish.
    Ist speziell für sowas.
    Findest du im Netz! :peace:

  • Sorry hätte ich oben mit reinschreiben solle...
    Die haben div Polituren im Programm..
    Wichtig ist Dur-Plastic Version....
    :kapituliere:


    Die ist für sowas wie unsere Verkleidungsscheiben....

  • Hast Du nach dem Tanken gleich dein Windschild mit Wasser abgespült?
    Spritzer nach dem Tanken immer SOFORT mit Wasser abspülen, ansonsten zieht der Kraftstoff ins Material ein. dann nützt auch keine Politur... leider.

    Seris venit usus ab annis

  • Hilft nicht?
    Dann ist es richtig tief eingezogen..
    Ich schließe mich meinem Vorredner an..
    Politur kann natürlich nur Oberflächenschäden entfernen
    Wenn Du den Sprit einziehen lässt hilft nur rausschneiden oder neu.


    Leider :sehe sterne:

  • Armor All Tiefenpfleger


    Probier mal folgendes: Armor All Kunstoffpflegemilch aufsprühen, bzw einen damit getränkten Lappen auf die Scheibe legen und fixieren.
    Über Tag und Nacht einwirken lassen.


    Danach war bei mir die Eintrübung des Kunsttoff wieder klar!

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Oder die große Fleckenschere ansetzen... :gute besserung:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • [/quote]Lackier oder folier das Schild doch einfach...[/quote]


    An Folie hatte ich auch gedacht, als ich mir das Schild mit Sprit versaut habe. Alle Putzerei/Poliererei hat trotz zügigem Abspülen mit Wasser nix genützt, das Ding war hin. Folie zu kaufen und der Aufwand haben mich dann doch dazu getrieben, das Original nachzukaufen. Nun isses wieder durchsichtig. :zunge:

  • schade.... Ich habe mir die GIVI Scheibe gekauft und die ist bestimmt besser und wahrscheinlich billiger wie die Original