Texil-Tourenjacke für gross u. schlank.

  • Ich bin auf der Suche nach meiner nächsten Textil-Tourenjacke. Ich hatte die letzten 14 Jahre eine Haveba, mit der ich durch Dick und Dünn bin. So sieht sie jetzt auch aus und hat auch von Stürzen hier und da kleine Löcher. Ich habe auch eine passende Hose dafür. Die ist in einem guten Zustand, wird aber wohl nicht mit einer neuen Jacke kompatibel sein. Die alten Sachen nehme ich jetzt für Off-road.


    Ich suche wieder etwas Haltbares. Sie darf ruhig etwas mehr kosten, wenn es auch wirklich etwas bringt.


    Mein Problem ist meine Grösse von 193cm und eher schlank (bisschen Bauch kommt und geht). Viele Jacken passen von den Armen nur wenn ich XL oder sogar XXL nehme, aber dann ist alles total lose und die Protektoren bleiben nie da wo sie sein sollten oder aber ich schnüre alles fest und habe dann Falten ohne Ende (die im Gesicht reichen mir). Wo es so etwas gibt nehme ich die Grösse L-Lang, oder Konfektionsgrösse 102/108.


    Ich habe Rukka ausprobiert und schon fast fündig geworden, aber ich mag nicht so den Schnitt. Ich habe es vorne gerne etwas tiefer. Wer mit einer ähnlichen Grösse kann mir Vorschläge machen. Die Jacke sollte zudem natürlich für heute Normen praktisch, wetterfest und temperaturflexibel sein. Reflektoren ja, zweifarbig OK, Neon oder Kunterbunt nein.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • ob sie größentechnisch deine wünsche erfüllen können weiß ich nicht :grins: aber wenn ich neue klamotten brauche geht mein erster blick immer richtung Held.
    qualitativ haben die mich restlos überzeugt.

  • Held : gibt es nur die Einsteiger-Kombi in Sondergrössen. Für mehr Geld gibts auch weniger Auswahl - erstaunliche Politik.


    BMW : so etwas in der Art, werde ich mir mal live ansehen, zudem beim Streetguard auch kein Propeller drauf ist.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hallo,


    schau Dir mal die IXS Montevideo an.
    Gibt´s in normal, schlank und für Fässchen.
    Und beim Stadler ist gerade Rabattzeit.


    Gruß
    Christian

  • hi,
    nimm di klim Sachen :rolleyes: und du machst nur Augen beim preis
    :staun: die dinger sind es aber wert und du hast auch dann wieder für jahre deine ruh;
    oder wenn es preislich etwas akzeptabler sein sollt dann die kenny jacken, aber viel sind die nicht günstiger;


    good luck


    ciao

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Klim hatte ich auch schon gesehen, hat aber auch nur US-übliche Standardgrössen L-XL-XXL. Für die Arm- und Beinlänge müsste ich XXL oder drüber nehmen, aber dann noch ein paar mal ans Oktoberfest um die Taille anzupassen.


    Wo findet man Stadler mit Rabatt ? Nur in Aidenbach ? Wenn ich auf "Händler vor Ort" klickse kommt nichts.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • So, nach über 4 Monaten Suche und Lekture habe ich nun eine Entscheidung getroffen.


    Es wird der Rev'it Sand 2 mit Jacke und Hose. Die Jacke in XL passt super und die Hose gibt es in Lang-XL und gibt mir die nötigen extra cm unten. Für die Preisklasse habe ich enorm viel Positives gelesen. Zwar kein (c) Goretex aber eine Membrane hat er auch, dazu viel Funktionalität. Am wichtigsten war aber, dass es einfach super passte.


    An Held war hier zum anprobieren nichts zu finden und blind wollte ich nicht bestellen.


    Kleines Extra : den Sand 2 gibt es in Adv.R Farben :)



    Sent back and forth

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • womble, hab mich auch dieses jahr für die sand 2 entschieden. bin die jahre zuvor mit der büse explorer unterwegs gewesen. ich denk mal im mittleren preissegment ist man mit der sand 2 kmbonation recht gut bedient.

  • Ich war eigendlich bereit, mehr auszugeben, bin aber zufrieden mit dem, was ich jetzt habe.


    Statt dessen habe ich mir noch die Airwave Jacke für die ganz heissen Tage gegönnt.



    Sent back and forth

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)