akrapovic und abe...

  • ...ich hab heute die abe für den akrapovic auspuff an der duke gekriegt
    und stell sie als pdf unter "werkstatt" zum download bereit .
    die abe umfasst 24 seiten .

  • Mario


    seit ich damals dem Chris aus Wien Simmering einen Xenonsatz eingebaut habe und seinen Akrapovich gehört habe hat mich das so überzeugt daß ich mir am Montag einen gekauft habe.
    Ich werde diesen, so hoffe ich am Wochenende einbauen können (kommt per Post)
    Brauche ich irgendwelches zusätzliches Montagemarerial dazu oder ist alles im Paket dabei
    z.B. Loctite Nummer ???


    Bin schon gespannt wie der Akra zu meinen anderen AddOns dazu passen wird.


    Duke-II-Rider



  • du brauchst kein zusätzliches material .
    ich hab ca 2 stunden gebraucht.
    ist doch eine ganz nette operation .
    den nummerntafelhalter kannst du übrigens nur noch an den oberen punkten befestigen .
    die akra hat ja die carbonhalterungen und die sind nur für die oberen punkte ausgelegt .
    aber es hält auch so , obwohl es etwas labil aussieht .

  • Zum Thema.... Akrapovic örizbfvolb



    1. Der geilste klang den ich gehört habe bis dato.... !!!!!!
    2. Nun auch mit ABE :o)
    3. Er wird immer erschwinglicher..... siehe http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7905874291&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    Das stimmt mich fröhlich 79769uzimm irwgzfbfk läohjk supa werdfgb :titten: :perfekt:


    Habe bei KTM-Sommer gesehen...
    das der einzige unterschied.... das ABE-Branding auf den endkappen ist....
    und das der DB-eater an der sicherrungsschraube einen verschweissungspunkt hat !!!!!


    Das ärgert bestimmt diejenigen... die die alten *gleichen* ohne ABE fahren !!!!!!
    *denk ich mir*


    Habe mir überlegt.... was es wohl kosten würde.... wenn man in der winterpause.... die kappen bei akrapovic einschickt...
    die sie dann mit branding versehen.... neue nieten+ABE dabei.... usw. zurück schicken ???????


    Ob die das machen ?????????????????????


    Dann fahren alle mit guten gewissen herum.... und ob einer den DB-eater raus macht.... ??????
    ist ja jedem selbern überlassen :o))))))))


    Akras sind der traum... den ich mir auch noch erfüllen werde örizbfvolb örizbfvolb örizbfvolb


    Aber.... kommt zeit kommt akra supa


    Gruß uwe

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Mario,


    Habe soeben meinen Puff geliefert bekommen :allesgute: einfach äöortubnlö


    Sag mal hast Du bei den 2 Schrauben zur Befestigung der Carbonschellen Loctite Nummer xxx verwendet ewtlpnmur


    Bin nicht sicher ob ich sonst die Schrauben wegen der Vibrationen verlieren werde.


    Jedenfalls sehen die Dinger echt geil aus 5zui9o+ß´ß


    danke für Deinen Input - Duke-II-Rider örizbfvolb

  • @ mike


    ja , ich sichere bei der duke grundsätzlich jede schraube mit loctite ..... :perfekt:


    du glaubst gar nicht was ich schon alles an schrauben verloren habe ..... sterneverwirrt

  • @alle,


    So, nun hab ich die Akras dran an meiner Duke


    echt cooler Sound läohjk


    Bin vorher extra noch zur Jahresüberprüfung gefahren und Ihr werdet es nicht glauben, aber die Jungs haben doch glatt meine Osram Diadem und den fehlenden Rückstrahler beanstandet.


    Das fehlende e1 Prüfzeichen an der LED-Rückleuchte hat sie auch ein wenig verwirrt.
    Als sie dann am originalen Puff noch das e-prüfzeichen gesucht haben und meinten "jetzt brauch ma aber den typenschein" bin ich fast ausgezuckt und war heilfroh die Akras nicht drangehabt zu haben wtrefvvn


    naja, für´s 1ste hab ichs mal überstanden, denn ich hab die Diadem schnell gegen orange getauscht (sah beschissen aus) :motz:


    Das witzigste an der Sache = das Xenonlicht ist Ihnen nicht mal aufgefallen, echt dämlich.


    so nun meine Frage an Euch:
    wo bekomm ich die Federn zum Spannen an die Krümmer her ewtlpnmur
    Die waren nicht im Paket der Akras dabei und es braucht hier längere als beim original Puff ztuna


    Ich kann mich erinnern daß wir hier schon mal nen Beitrag hatten wo solche Federn auf Bild zu sehen waren.
    Brauche einfach nur ne Bezugsquelle und ich bestell mir die Dinger.


    Bitte um Tipps von Euch allen.


    Gruß - Duke-II-Rider sterneverwirrt

  • @ mike


    die federn kriegst du bei zupin.de


    und wechsle doch einfach mal die werkstatt .
    wenn bei mir einer die e-nummer sucht bin ich gleich weg ..... ewqcdd


    wie gesagt : ich bin zum pickerl gefahren und hab mein mechaniker davor gefragt was ich alles mitbringen soll ?
    er hat dann gesagt das er sehr viel wert auf die beleuchtung legt .
    dann hab ich gesagt : ich auch , deswegen hab ich die xenon funzel drin .
    und dann hat er noch gesagt das die schwarzen blinker echt hübsch aussehen .
    und das die akra schon schön klingt .

  • @ duke II rider
    na das lese ich jetze aber mit einem schmunzeln, dass du nun auch die akras gekauft hast rp9zhtrgbn - ja ja der klang macht süchtig. :playgitarre: schade, dass man sie nicht offen fahren kann.
    aber bei meinen akras waren federn dabei !! sogar mit akra-emblem.
    ich war damit sogar beim öamtc zur pickerl-überprüfung. null probleme und bei meiner ist doch schon einiges nicht original. der prüfer ist sogar eine runde gefahren und hat gemeint: "geht guat gell ?"

  • @ duke2rider


    ich hab nichts ändern müssen .
    bei mir hat es (zufällig) alles zusammengepasst .
    meine duke fühlt sich jetzt echt gut an .
    super gasannahme , kein verschlucken , auch über 1500m seehöhe funzt sie echt super .... 5zui9o+ß´ß


    wenn das bei deiner auch so ist , dann ist ja alles bestens .
    aber wenn du es natürlich genau wissen willst musst du auf einen prüfstand .

  • nen schönen auspuff hast du da mike


    alles wieder montiert???


    wegen dem einstellen, kannst ja mal vorbeikommen dann können wir das gemeinsam machen mit dem einstellen wenn du willst!!!!


    hast schon geschaut welche HD du drinen hast???

    nice greetings
    clemenzo

  • clemenzo


    Nö hab ich noch nicht nachgesehen, aber sobald schöneres Wetter ist bin ich dabei und nehme Dein Angebot gerne an.


    Hab mir schon gedacht optimal ist gleich mit Hänger zu Dir zu fahren und dann kann´s auch schon losgehn.


    Den Wahnsinns Sound mußt Du unbedingt mal hören sag ich Dir, und das mit den DB-Eatern und ABE :perfekt: 5zui9o+ß´ß


    hast ´nen Terminvorschlag den wir ins Auge fassen könnten?


    bis gleich also - Duke-II-Rider iurglöhjhä

  • also dieses weekend bin ich nicht daheim außer du kannst am fr. kommen! nächstes weekend habe ich dienst und am 12.08 bin ich schon unterwegs nach ägypten!!!


    also würde frühestens das weekend in der KW 34 also am 21.-22.08 bei mir gehen!!!


    ja den sound von den akras möchte ich schon mal gerne hören, wobei ich dann vielleicht auch noch ins schwärmen komme und so einen haben möchte!!!!

    nice greetings
    clemenzo

  • clemenzo


    VIELE SPÄSSE IN ÄGYPTEN!!!


    wo genau gehts denn hin? bin dort nämlich beruflich viel unterwegs!! 79769uzimm

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • fliege nach hurgahda und mache eine tauchsafari zu den brothers (Brother Islands) falls du das kennst!!!

    nice greetings
    clemenzo