Spritverbrauch

  • Eigentlich kein Thema für KTMler aber ich wollte mal wissen wann bei euch die Reserve Lampe angeht bei vollem Tank.


    In der Einfahrzeit kam ich ca. 200km weit bis die Leuchte angeht.


    Reserve ca. 3-4 Liter


    Heute ging die Reserveleuchte schon nach 120km an. :staun:

    Einmal editiert, zuletzt von Supermotard ()


  • Da hat wohl Jemand zu viel am Gashahn gedreht. :lautlach:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Am Sa. mitm. Cau-Chang gewemst :konkret krass: wie der seine 640er SM um die Ecken schießt. :respekt:
    Da kam bei dem :alter schwede:n der Rennfahrer durch.
    Mußte heftigst am Kabel meiner 950SM ziehen um dran zu bleiben. :staun:
    Mann war das kalt und die Traktion is auch noch nicht so gut (Straßen waren immer noch mit Salz und Splitt gepökelt) :staun:


    Reserveleuchte bei 180km
    Getankt bei 200km 14,2l
    Verbrauch bis jetzt zwischen 7-8.5l auf 100km


    Offene Lufideckel, Düse 1 Pos. höher, Hattechs

  • Oh oh, da muss ich aber aufpassen an den Maidays.


    Kann das gar nicht wenn einer versucht zu fliehen,da häng ich mich auch sofort dran :grins:


    Hab aber die ganze Zeit am Kabel gezogen wie ein Irrer :sensationell:


    Na jeder Kurve,Hahn voll auf :grins:


    Ich glaub das ist eine Phase (nach der Einfahrphase) :lautlach:


    Aber mit Kat verbraucht ein Mopped ja bestimmt auch noch mal nen Liter mehr.Von wegen Staudruck oder?

  • heute beim lockeren Cruisen auf Salz und Frost nach 200 km Lampe an... 13,6 Ltr getankt...


    allerdings wenns trocken und sauber ist geht das mit 120 km auch :teuflisch:

  • Und das Ganze auf unbekanter Strecke :staun:


    Aber irgendwie bin ich noch verkrampft, bei dem Wetter (bibber) und den rutschigen Staßen,
    die 950er kannste nicht so einfach wie ne 660er mitm Fuß abfangen, wenns rutscht. :lol:


  • Eigentlich nicht, bei halbwegs vernünftiger Abstimmung ist der Mehrverbrauch sehr gering!


    Schau Dir mal an was hier oder im LC8 Forum so über den Verbrauch berichtet wird und achte mal drauf ob Du Unterschiede bei den umgerüsteten (egal welche Töpfe) findest!

  • Zitat

    Original von Supermotard


    Aber mit Kat verbraucht ein Mopped ja bestimmt auch noch mal nen Liter mehr.Von wegen Staudruck oder?



    huahuahua


    :lautlach:


    da kommen genau die gleichen Halbwahrheiten wieder, die damals auch mit der Einführung des Kat beim Auto.


    Klaro denn mit dem höheren Staudruck und dem KAT können ja die Abgase nicht mehr so raus weil die großen Schadstoffmoleküle (die bösen mit der Piratenaugenklappe) sich ja durch die engen Poren im Kat so durchquetschen muss und da sich alles reibt, wird der Kat auch so warm, oder?


    :lautlach:


    nicht das da noch der Auspuff wegschmilzt!

  • Ich habs ja nur vermutet :staun:


    Aber ich weiss das bei mir alles in Ordnug ist,denn beim Probefahrzeug von Sommer ging die Leuchte auch schon sehr schnell an.


    Die 950er verbraucht halt sehr sehr viel wenn man immer am Hahn dreht.


    @ Pretender: Das haste recht,hab in ganz engen Kurven auch immer das Gefühl das sie mir umkippt wenn ich das Gas nicht gleich halte.


    Enge Kurve + Mopped stark umlegen + Gaszumachen + die starke Motorbremse = Gute Nacht :grins:

  • Zitat

    Original von Supermotard



    Heute ging die Reserveleuchte schon nach 120km an. :staun:


    Raser! :staun:

  • Zitat

    Original von Sirkman


    Raser! :staun:


    Hier soll kein falscher Eindruck aufkommen , normalerweise bin ich eher der Typ flotteres Cruisen. :sensationell:


    Aber jetzt die ersten Tage nach der Inspektion hab ich wirklich immer wo es ging den Hahn aufgedreht :sensationell:


    Musste mich für die Einfahrzeit mit 1-3 Grad Temp. entschädigen :grins:


  • Naja,


    Dir sei es gegönnt :daumen hoch:


    Zeig es den "Gebückten" :grins: :staun: :perfekt:

  • Zitat

    Original von Tachauch
    Fahre noch ein. Reservelampe geht bei 180 km an. Dann passen ca. 13 L in den Tank.


    Erstmal :willkommen:


    Ich freue mich richtig ,es werden immer mehr 950er Treiber :grins:

  • Zitat

    Original von Herdlaender
    bin mit 14 litern 250 km weit gekommen


    Schaffe ich mit meiner Schwalbe auch :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Hast bestimmt nen coolen Fahrstill Choppertechn...easy :lol:

  • Zuviel mit den Handguards gebremst :lol:

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked