Natürlich Reifen/REIFENFREIGABEN

  • Hallo Driver,
    hat schon jemand was von REIFENFREIGABEN gesehen oder auch gehört. :sabber:
    Was darf man den so auf ADV fahren. :staun: :staun:

  • Hi für natürlich T und R . Wir wollen doch....
    Wer was weis , her damit.
    Es wird doch nu wirklich Zeit :zorn:
    Bei anderen, vergleichbaren Marken geht das schneller , wenn nicht schon bei der Auslieferung die wahl unter verschiedenen Reifenmarken gibt. :boxing:
    :amen:

  • Hallo,
    ich hatte vor kurzem mal Pirelli angeschrieben um zu erfragen ob die etwas planen.
    Man hat mir geantwortet, dass es wohl (wenn erfolgreich getestet) den Pirelli Scorpion Trail und den Metzeler Tourance Next im nächsten Jahr geben soll.


    Ich habe wegen der @T gefragt.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

  • Ich würde erstmal auf KTM warten, was die für Reifen freigeben für die Adventure.


    Im moment ist nur der Conti der mit dem neuen Kurven ABS funktioniert. Wurde sogar von Bosch und KTM extra erwähnt das es nur mit dem Conti und exakt eingestelllten Luftdruck.


    mfg

  • das das nur mit dem conti "funktiorniert" ist reines marketing geschwätz. wenn das nur mit dem reifen funktioniert, dann kann das auch nur auf spezziellen teststrecken funktionieren denn jede strasse ist anders.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • das das nur mit dem conti "funktiorniert" ist reines marketing geschwätz. wenn das nur mit dem reifen funktioniert, dann kann das auch nur auf spezziellen teststrecken funktionieren denn jede strasse ist anders.


    :Daumen hoch:


    genau so unterschiedlich wie das Gripniveau der Reifen, ändert sich auch die Griffigkeit des Strassenbelages. Wenn das System nicht damit umgehen könnte, bräuchte es kein Mensch...

  • Ich hab vor mir den Heidenau K60 Scout aufzuziehen für den Winter ... Kann ja mal ein Feedback schreiben wenn ich paar KM abgespult habe, falls Interesse besteht ... :winke:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



    Einmal editiert, zuletzt von ferrarifan123 ()

  • oh ja bitte!
    ich liebäugel schon die ganze zeit mit dem reifen und warte egentlich nur auf ne freigabe. fahr nämlich ganz gerne mal abseits von strassen udn der konti ist dazu unbrauchbar, und n TKC 80 hält mir nicht lang genug.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Tach Zusammen,


    leider konnte Ich mir den K60 Scout erst gestern aufziehen ... Nun mal meine ersten Eindrücke:


    1. Vorderreifen lies sich mit meiner mechanischen Montiermaschine sehr leicht aufziehen ... Ohne ziehen und reissen und ohne den Reifendrucksensor abzureissen ... :alter schwede: Man bin ich stolz ... :lautlach: :Daumen hoch:
    2. Beim Wuchten keinen Seiten- oder Höhenschlag bemerkt, normale Menge an Wuchtgewichten gebraucht ...


    3. Hinterreifen hat eine verdammt steife Karkasse ... Mein Kumpel und Ich mussten ganz schön schufften bis der auf der Felge war :knie nieder: Beim anschliessenden Auswuchten auch nicht sonderlich viel Gewichte gebraucht ... Gemessene Profiltiefe hinten: Satte 1,6 cm :sensationell:


    Beide Räder wieder montiert, Aufkleber mit "190 km/h max." ins Blickfeld gebabbt und dann nichts wie auf den Bock und den Reifen testen ... Optisch macht er schon wesentlich mehr her, endlich artgerechte Bereifung :peace:


    Aus`m Hof gefahren, und auf der örtlichen Dorfstrasse dacht ich: "Scheisse, Radlager im Eimer..." War natürlich nicht so, bis ca. 60 km/h ist das Abrollgeräusch und Gefühl wie bei einem Unimog :lautlach: Über 60 km/h kaum noch zu spüren ...


    Dann gings über mehrere Umwege ca. 50 km über kurvige Landstrassen nach Hause und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin! Ein kleiner Rutscher im Kreisverkehr, aber den schieb ich mal auf die noch schmierige Reifenoberfläche ... Ansonsten überraschend handlich auf der Landstrasse, ab einer gewissen Schräglagenneigung kippt das Vorderrad noch etwas nach ... Reine Gewöhnungssache! Bin ich von meinen Supermoto-Zeiten gewohnt, nur beim ersten Mal ists vielleicht etwas unangenehm wenn man nicht darauf vorbereitet ist ...


    Wie er sich mit der MTC verhält konnte ich noch nicht testen, kein Eingreifen aber auch kein Durchdrehen auf "Vollzug" auf den 50 km nach Hause ... :Daumen hoch:


    Wieso ich mir den K60 Scout aufgezogen habe? Zum Einen möchte Ich Ende Mai mit einem Kumpel ausm LC8 Forum nach Slowenien um die Adventure artgerecht auf Schotter und in leichtem Gelände zu bewegen und zum Anderen hat der K60 Scout eine M+S Kennung, sodass ich auch Bedenkenlos im Winter im Schwarzwald fahren kann...


    Ich geh heut nochmal ein paar Fotos machen, dazu hat es mir gestern leider nicht mehr gereicht!


    Ciao Jungs :wheelie:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • TKC 80

    Zitat

    Hallo Christian! Wir freuen uns sehr über dein großes Interesse am TKC 80. Das Freigabeverfahren für die KTM 1190 Adventure R ist in vollem Gange. Allerdings können wir derzeit noch keinen konkreten Termin nennen, wann es abgeschlossen sein wird. (Das Verfahren wurde jedoch frühzeitig angestoßen und wir sind zuversichtlich, die Freigabe bald zu erhalten.) Wir bitten dich daher noch um ein wenig Geduld. Beste Grüße - dein Conti-Team


    facebook antwort von 14.1.13

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Anfrage bei Heidenau für den k60 Scout

    Zitat


    Anfrage: hallo, ich wollte mal nachfragen wie das um freigaben für den "k60 scout" und die "ktm adventure 1190 R" aussieht. klappt das noch vor saison beginn 2014? thx
    Antwort: Hallo!, Wir haben die Freigabefahrten für diese Maschine für das Frühjahr geplant.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • irgendwie schreiben ja alle das der wir der tkc 80 ist nur besser. reicht mir ^^
    was mich verwirrt ist das die freigabe von 06/2013 ist ... . ist die echt? wieso taucht die erst jetzt auf? und wieso steht bei conti freigaben drauf das man den aufklkeber am moped haben muss und hier nicht?

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Moin,
    die Notwendigkeit des Aufklebers ergibt sich (in der BRD) aus der STVZO und nicht aufgrund der Hinweise der Hersteller.
    Wäre allerdings hilfreich, damit eine "Falschinterpretation" des Index vermieden wird.


    Viele Grüße

  • Sieht ja fürs Grobe nicht schlecht aus, ziehmlich viel Negativprofil. :applaus:


    Denk mal der wird schnell weg sein, wenn man ihn öfter mal auf Asphalt ausführt. Bin gespannt was du da zu berichten hast.


    Ansonsten bin ich froh kein Saisonkennzeichen genommen zu haben, bei dem "Winter".

    Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen: