Akrapovic db-killer

  • Hallo Gemeinde,
    Ich habe leider folgendes Problem. Ich habe relativ günstig eine Akra-titan komplett Anlage ergattern können. Leider ist es so, dass da weder kats noch db-killer bei waren. Da man mittlerweile nirgends mehr Akrapovic Klamotten herbekommt wo nicht KTM dran steht, war ich heute mal beim Händler. Die meines erachtens unfähige Dame an der Teile Theke, meinte, man könne keine kats einzeln kaufen. Und db-killer is auch ganz schwierig! Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, ob ich die Sachen einzeln kriege und vielleicht sogar teilenr. dafür? Das wär n Traum! Die sufu hat übrigens leider nichts passendes ausgespuckt.
    Ich danke schonmal.

  • Danke für die Info, aber das es dafür keinen kat gibt glaub ich erstmal noch nicht. Da die Anlage ein "e" hat und somit für das Motorrad zugelassen ist, dass Motorrad von Werk aus mit kat ausgeliefert wurde, muss es für die akrapovic auch einen kat geben. Sonst hätte sie das "e" ja niemals bekommen.

  • Das sollte dein Händler wohl schon schaffen .



    MEIN Händler kann das sicher! :ja:


    Des hilft aber dem King of Jungle (Threadersteller) nix! :nein: Den DER braucht ja die Teile Nr.!! :ja: :rolleyes:


    Und SEIN Händler is offensichtlich eine ziemliche Leuchte! :Daumen runter:


    Hat den keiner die Nummern für den guten Mann? :kapituliere:

    READY TO REPAIR

  • schau in deine Nachrichten, ich hab dir die ersatzteilliste + manual geschickt.


    EDIT: Ok die Datei is zu groß für PN ich hab dir einen Dropbox link geschickt.


    Das sind alle erhältlichen Teile:


    Ersatzteile:
    [1] Schalldämpfereinsatz 75005099002
    [2] Carbonschelle 75005099201
    [3] Auspufffeder kurz mit Gummi 57305016100
    [4] Reparaturkit für einen Enddämpfer (Hülle, Dämmstoffkit, 2x Bänder, Nieten, Aufkleber) 75005099206
    [5] Dämmstoffkit für einen Enddämpfer mit 2x Bänder, Nieten und Aufkleber 75005099210
    [6] Akrapovic Aufkleber 60005099003
    [7] Blindniet 4,8x8,0 NIRO 0011480800
    [8] Endkappe Carbon mit Band und Nieten 62505099104
    [9] Ausleger links mit Befestigungskit 75005099209
    [10] Ausleger rechts mit Befestigungskit 75005099309
    [11] Blinkerhalteblech mit Abdeckaufkleber 75005099208
    [12] Carbon-Hitzeschutz 75005099207

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_690SM ()

  • Hallo! Erst mal Gratulation King of Jungle zu der Anlage! Habe sie vor paar Monaten auch gebraucht und gut erhalten erstanden. Die Anlage war leider ohne db-Killer geliefert worden, deswegen hab ich 2 Stück über den ktm-versand.de mit KTM Art.-Nr.: 75005099002 gekauft ( originaler db-Killer mit Sieb). Völlig enthusiastisch habe ich die Dinger sofort verbaut, weil ich das erste mal zu 100% legal, mit den Akras auf der Straße unterwegs war (leider momentan auch mit der 34PS Drossel) und habe die db-Eater NICHT verschraubt, weshalb ich auch einen verloren habe und der überollt wurde :) Die waren mir eh eindeutig zu leise ;-)


    Lange Rede kurze Frage: Weiss jemand, ob man die db-Killer KTM Art.-Nr.: 75005099002 durch diese http://www.motopabst.eu/artikel.php?id=19840 ersetzen kann???

  • Kauf die originalen und nimm die Siebe raus. Bzw. brauchst ja eh nur einen der andere ist ja noch heile, ich bin mir sicher der Sound wird reichen, der Unterschied ist wie Tag und Nacht und noch keinesfalls auffällig. Investier dein Geld lieber in ein Kastl + Luftfilter, dann hörst vor lauter Ansauggeräusch vom Aupuff eh nimmer viel.

  • @ Michael_690SM


    Er hat doch geschrieben das er die DB-KILLER nicht dazubekommen hat . Also wird er sich zwei kaufen müssen .


    :prost:


    Edit : Du hast recht Michael , ich hatte mich im Post geirrt

  • Habe den Rat von Toni befolgt und folgende Eater bestellt : http://ktmschnellversand.shopgate.com/item/5a55422d4442


    Was ich bekommen habe waren originalen Eater, welche bearbeitet wurden. Der KTM-Schnellversand hat die Siebe raußgenommen und noch zusätzlich 4 Löcher pro Eater reingebohrt.
    Musste noch ein wenig planschleifen, da noch die Reste der Schweißpunkte zu sehen waren.


    Zum Sound muss ich sagen im Stand bemerkt man die Killer fast nicht, nur unterm Fahren ist das Auspuffgeräusch deutlich leiser, dennoch ziemlich kernig :wheelie:


    Höchstwahrscheinlich werde ich sie noch kürzen :Daumen hoch: