Öl am Geberzylinder der Kupplung

• Ich werde dann mal in der Manschette nachschauen.
    Habe nen Brief an KTM bzgl. des Lacks im Tank geschrieben. Antwort: Total unproblematisch. Zulieferer hat die Tanks aus Versehen :lol: zu weit nach Innen lackiert :boxing:. Würde laut KTM dem Hobel jedoch nichts ausmachen. :staun:
    Händler: Ich soll mal vorbei kommen, die schleifen es mir weg wenn ich will. Und ich will, daher fahre ich bald mal hin! :prost:

• Zitat

Original von Bartleby
    ja,
    mit auspuffschelle und wp auf der gabel :perfekt:

...und Inkontinenz. :gute besserung: :lautlach: :prost:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

• Hab meinen Händler informiert und er sieht sich die Geschichte bei der Inspektion in einer Woche an .

Entweder neue Dichtung oder Komplettaustausch .

Er hat noch eine im Laden stehen die auch schon sifft , scheint wohl Materialfehler zu sein .

@ Johannis-Kreuzer

Wo hast du nun Ölaustritt , was gefunden :?:

• Zitat

Original von Johannis-Kreuzer
    Wie hat sich denn die Sache mit dem Ölaustritt am Geberzylinder dann weiterentwickelt?
    Ne größere Aktion beim Händler oder locker zu machen?

Keine große Sache.
    Wird einfach die Dichtung gewechselt. :daumen hoch:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Habe die ersten Fahrten nun hinter mir :perfekt: . Straße dreckig wie sau, aber ging! :grins:

Am Geberzylinder habe ich keinen Ölaustritt :knie nieder: , alles absolut trocken. :daumen hoch:

Auch habe ich keinen Ölfleck unter meiner Kati feststellen können, so dass ich denke, dass alles im Grünen bereich ist. :sensationell:

Mit Ölstand ablesen! Funzt wirklich nur bei heißem Motor, sonst Röhrchen fast oder gar ganz leer! :kapier ich nicht:

Auf Johannis-Kreuz war ich am Mittwoch zum ersten Mal gaaaaaaaanz Alleine :weinen:

• meine sifft auch noch :daumen runter:
    mal mehr mal weniger,
    aber so nach 100 kilometer ist unterhalb beim kupplungshebel, am plastikschutz alles schön ölig :sehe sterne:
    wird auch beim 1000er ausgetauscht oder neu abgedichtet.
    hab jetzt ca. 800 kilometer, und bin eigentlich sonst nur begeistert. :perfekt:

• Habe jetzt 1000km drauf und Oelaustritt läßt von mal zu mal nach !

Warscheinlich liegt es an der Füllmenge , da war KTM wohl großzügig !

Lasse es trotzdem checken .

• Hallo Jungs,

melde mich heute das erste Mal - lese aber schon einige Zeit mit. Erst also mal ein überschwängliches "HALLO" an alle!!

Ich habe heute meine neue 950 SM (schwarz) zur 1000er Inspektion gebracht. Habe bei der Übergabe an den Mechaniker gemerkt, daß auch bei mir an der Motordichtung Öl "herausschwitzt". Mehr als Schwitzen ist es aber wirklich nicht.

Der Mechaniker sagt, das wäre wohl noch O.K. Für eine KTM absolut in Ordnung. Ich mag aber überhaupt nicht, wenn irgendeine Flüssigkeit irgendwo herausläuft.

Muß ich mich bei einer KTM wirklich daran gewöhnen?

Habe noch eine GSX-R 1000 und da ist noch nie nur ein Tropfen rausgekommen.

Beste Grüße

Otti

• :willkommen:

Lass es so wie es ist, eine KTM Öl immer irgendwann, irgendwo. Bei einem früher beim anderen später.

Das schwitzen ist total normal :daumen hoch: