Sturzpads 950SM

  • Wer von Euch hat Sturzpads an der Gabel und Schwinge montiert?
    Sinnvoll, oder nur Geldmacherei?

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Herdlaender
    ob sie sinnvoll sind weiß ich noch nicht


    hoffentlich wirst du es nie erfahren.... :amen:

  • Geldmacherei meiner Meinung nach.


    Hab mich 2 Mal mit der LC4 ordentlich mit höherer Geschwindigkeit hingepackt.


    Einmal nach links gelegt,einmal nach rechts.Es waren immer die Fahrer und Soziusfussrasten richtig angeschliffen,Lenker + Armaturen haben gelitten(Lenker ausgetauchst + neuer Kupplungshebel) und der Schalthebel war gebrochen.
    Die dicke Mutter am Hinterrad, um die Hälfte abgeschliffen.
    Blinker hinten links ab.Spiegel verdreht.
    Sogar die Verkleidungsteile bisschen angekrazt.


    Aber die Schwinge und die Gabel haben nicht einen Kratzer abgekriegt. :daumen hoch:


    Es kann natürlich sein das dass bei der 950er anders ist,aber ich will's nicht ausprobieren. :grins:


    Nicht alles aus dem Power Parts Katalog ist empfehlenswert.Vieles auch Geldmacherei.


    P.S: Wenn ich aber mal bisschen Geld zuviel übrig hab,dann mach ich die vielleicht auch dran.


    EInfach nur so. :grins:

  • Ich habe diese Achsprotektoren auch dran.


    Habe schon Motorrader gesehen,
    wo Gabel und Schwinge ganz schön verkratzt waren :amen:


    Habe mir auch zusätzlich noch Protektoren an den Rahmen geschraubt.
    Sehen vielleicht nicht ganz so toll aus,
    aber ich habe noch die Liste "einmal links ablegen" von mkl im Hinterkopf :sehe sterne:

  • vorsorgen ist besser als heilen ....


    wenn im falle eines falles die gabelfaust oder die schwinge im arsch ist wird wieder geweint weil der schaden dann
    eventuell im dreistelligen bereich liegt .

  • Zitat

    Original von mario
    vorsorgen ist besser als heilen ....


    wenn im falle eines falles die gabelfaust oder die schwinge im arsch ist wird wieder geweint weil der schaden dann
    eventuell im dreistelligen bereich liegt .


    Das ist schon richtig,aber wenn ich für jeden möglichen Fall den es gibt Vorsorge treffen muss,
    dann wäre ich nach ner Woche arm glaub ich. :teuflisch:


    Um sicher Motorrad zufahren bräuchte ich laut KTM den halben Power Parts Katalog :lautlach:


    Aber gut,ich mach sie mir dran,hoffe ich werde sie nie brauchen :knie nieder:

  • Hab auch welche dran. :perfekt:


    Bei nem Seitlichen Rutscher zerbröselts die Tankverkleidung, der Lenkerschwingungsdämpfer und die Fußrasten werden verkratzt
    und der Orig. Auspuff kriegt ne Beule. :teuflisch:


    Die Crashpads haben nix abgekriegt. :prost:

  • Zitat

    Original von Pretender
    Hab auch welche dran. :perfekt:


    Bei nem Seitlichen Rutscher zerbröselts die Tankverkleidung, der Lenkerschwingungsdämpfer und die Fußrasten werden verkratzt
    und der Orig. Auspuff kriegt ne Beule. :teuflisch:


    Die Crashpads haben nix abgekriegt. :prost:


    Sag ich ja.Beim normalen Rutschern kommt da nichts dran.Bei heftigeren Sachen sind wahrscheinlich eher die Bremszangen ab


    als dass der Pad auch nur einen Kratzer hätte. :grins:


    Leovince 439 € - 80 € für Pads gespart = 360 € :grins:

  • hmmm
    Akras schon dran und noch Pulver im Portemonaie.... also Sturzpads dranbauen :lol:
    wird ja langweilig sonst..... :teuflisch:

  • Zitat

    Original von 950SM
    hmmm
    Akras schon dran und noch Pulver im Portemonaie.... also Sturzpads dranbauen :lol:
    wird ja langweilig sonst..... :teuflisch:


    Tja dann steck das Geld doch in die Maidays :daumen hoch:

  • Hab mich wohl auf die gleiche Art lang gemacht wie Pretender. Hintere Fussrasten auf jeden Fall dran lassen. Sonst wird es teuer.


    Tankspoiler links und rechts kann man auf Vorrat kaufen. Hab mich wegen der Symmetrie auf beide gelegt . ;-)


    Lenkergewichte werden mit dem Edding nachgeschwaerzt. Ansonsten hat sie absolut nicht abbekommen. Sturtzpads haetten wohl nichts verhindern koennen. Vermutlich nur optischer Vorteil.


    Sehen wir also gelassen der neuen Saison entgegen. :-)

    Einmal editiert, zuletzt von robo ()


  • :teuflisch:

  • Hallo zusammen,
    wir (meine Frau und ich) haben Sturzpads an der Superduke und der SM und die waren ihr Geld schon wert (leider).


    Sie ist in einer Linkskurve abgestiegen, genau wie ich und die Pads haben einiges abgekriegt.
    Genau wie die üblichen Verdächtigen: Spoiler, Fußraste, Kupplungshebel, Kotflügel, Lenkergewicht.


    Aber wir sind beide wohl auf. So what, ist doch alles reparabel.:amen:


    Ciao
    Speedy


  • Sagt alles oder ? :grins:

  • Tach Jungs,


    kann nur bestätigen, dass die Sturzpads so gut wie gar nichts schützen. Bin gestern im Bergischen in einer Spitzkehre auf Sand weggerutscht und schön auf'n Arsch gefallen... :weinen:


    War aber sehr langsam...also keinerleu Aua davon getragen. Naja, die Katie sieht noch immer gut aus: kleine Kratzer an den Handprotektoren und am Kotflügel, aber echt marginal. Ansonsten gaaaar nix! Also keinerlei Schäden an den Rädern, wo die Sturzpads ja schützen sollen.


    Aufgehoben und weiter gings...


    Grüße,
    Snier

  • Jetzt gebts a Ruh mit den Sturzpads, ist doch super wenn die teuren Dinger nicht abgeschliffen werden :achtung ironie: