Wer von Euch hat Sturzpads an der Gabel und Schwinge montiert?
Sinnvoll, oder nur Geldmacherei?
Sturzpads 950SM
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ich habe welche dran
ob sie sinnvoll sind weiß ich noch nicht
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Zitat
Original von Herdlaender
ob sie sinnvoll sind weiß ich noch nichthoffentlich wirst du es nie erfahren....
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Geldmacherei meiner Meinung nach.
Hab mich 2 Mal mit der LC4 ordentlich mit höherer Geschwindigkeit hingepackt.
Einmal nach links gelegt,einmal nach rechts.Es waren immer die Fahrer und Soziusfussrasten richtig angeschliffen,Lenker + Armaturen haben gelitten(Lenker ausgetauchst + neuer Kupplungshebel) und der Schalthebel war gebrochen.
Die dicke Mutter am Hinterrad, um die Hälfte abgeschliffen.
Blinker hinten links ab.Spiegel verdreht.
Sogar die Verkleidungsteile bisschen angekrazt.Aber die Schwinge und die Gabel haben nicht einen Kratzer abgekriegt. :daumen hoch:
Es kann natürlich sein das dass bei der 950er anders ist,aber ich will's nicht ausprobieren.
Nicht alles aus dem Power Parts Katalog ist empfehlenswert.Vieles auch Geldmacherei.
P.S: Wenn ich aber mal bisschen Geld zuviel übrig hab,dann mach ich die vielleicht auch dran.
EInfach nur so.
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Ich habe diese Achsprotektoren auch dran.
Habe schon Motorrader gesehen,
wo Gabel und Schwinge ganz schön verkratzt warenHabe mir auch zusätzlich noch Protektoren an den Rahmen geschraubt.
Sehen vielleicht nicht ganz so toll aus,
aber ich habe noch die Liste "einmal links ablegen" von mkl im Hinterkopf -
vorsorgen ist besser als heilen ....
wenn im falle eines falles die gabelfaust oder die schwinge im arsch ist wird wieder geweint weil der schaden dann
eventuell im dreistelligen bereich liegt . -
Zitat
Original von mario
vorsorgen ist besser als heilen ....wenn im falle eines falles die gabelfaust oder die schwinge im arsch ist wird wieder geweint weil der schaden dann
eventuell im dreistelligen bereich liegt .Das ist schon richtig,aber wenn ich für jeden möglichen Fall den es gibt Vorsorge treffen muss,
dann wäre ich nach ner Woche arm glaub ich.Um sicher Motorrad zufahren bräuchte ich laut KTM den halben Power Parts Katalog
Aber gut,ich mach sie mir dran,hoffe ich werde sie nie brauchen
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Hab auch welche dran. :perfekt:
Bei nem Seitlichen Rutscher zerbröselts die Tankverkleidung, der Lenkerschwingungsdämpfer und die Fußrasten werden verkratzt
und der Orig. Auspuff kriegt ne Beule.Die Crashpads haben nix abgekriegt.
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Zitat
Original von Pretender
Hab auch welche dran. :perfekt:Bei nem Seitlichen Rutscher zerbröselts die Tankverkleidung, der Lenkerschwingungsdämpfer und die Fußrasten werden verkratzt
und der Orig. Auspuff kriegt ne Beule.Die Crashpads haben nix abgekriegt.
Sag ich ja.Beim normalen Rutschern kommt da nichts dran.Bei heftigeren Sachen sind wahrscheinlich eher die Bremszangen ab
als dass der Pad auch nur einen Kratzer hätte.
Leovince 439 € - 80 € für Pads gespart = 360 €
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so kann man auch rechnen :daumen hoch:
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hmmm
Akras schon dran und noch Pulver im Portemonaie.... also Sturzpads dranbauen
wird ja langweilig sonst..... -
Zitat
Original von 950SM
hmmm
Akras schon dran und noch Pulver im Portemonaie.... also Sturzpads dranbauen
wird ja langweilig sonst.....Tja dann steck das Geld doch in die Maidays :daumen hoch:
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Hab mich wohl auf die gleiche Art lang gemacht wie Pretender. Hintere Fussrasten auf jeden Fall dran lassen. Sonst wird es teuer.
Tankspoiler links und rechts kann man auf Vorrat kaufen. Hab mich wegen der Symmetrie auf beide gelegt . ;-)
Lenkergewichte werden mit dem Edding nachgeschwaerzt. Ansonsten hat sie absolut nicht abbekommen. Sturtzpads haetten wohl nichts verhindern koennen. Vermutlich nur optischer Vorteil.
Sehen wir also gelassen der neuen Saison entgegen. :-)
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Zitat
Original von robo
Hab mich wohl auf die gleiche Art lang gemacht wie Pretender. Hintere Fussrasten auf jeden Fall dran lassen. Sonst wird es teuer.Tankspoiler links und rechts kann man auf Vorrat kaufen. Hab mich wegen der Symmetrie auf beide gelegt . ;-)
Lenkergewichte werden mit dem Edding nachgeschwaerzt. Ansonsten hat sie absolut nicht abbekommen. Sturtzpads haetten wohl nichts verhindern koennen. Vermutlich nur optischer Vorteil.
Sehen wir also gelassen der neuen Saison entgegen. :-)
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Hallo zusammen,
wir (meine Frau und ich) haben Sturzpads an der Superduke und der SM und die waren ihr Geld schon wert (leider).Sie ist in einer Linkskurve abgestiegen, genau wie ich und die Pads haben einiges abgekriegt.
Genau wie die üblichen Verdächtigen: Spoiler, Fußraste, Kupplungshebel, Kotflügel, Lenkergewicht.Aber wir sind beide wohl auf. So what, ist doch alles reparabel.
Ciao
Speedy -
Zitat
Original von bengel
kleines bonmot am rande: ich hatte mir die HEQ-SuperPowerParts "Sturzpads" an der vorderen und hinteren Achse montiert. Falls ich mal, ihr wisst schon...DAS SIND DIE EINZIGEN TEILE DIE BEI EINEM RUTSCHER KEINEN STRASSENKONTAKT KRIEGEN !!!
Wenn Ihr die auch anschrauben wollt, dann bitte nur damit es wichtig aussieht - nützen werden die wenig...
bengel
Sagt alles oder ?
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Tach Jungs,
kann nur bestätigen, dass die Sturzpads so gut wie gar nichts schützen. Bin gestern im Bergischen in einer Spitzkehre auf Sand weggerutscht und schön auf'n Arsch gefallen...
War aber sehr langsam...also keinerleu Aua davon getragen. Naja, die Katie sieht noch immer gut aus: kleine Kratzer an den Handprotektoren und am Kotflügel, aber echt marginal. Ansonsten gaaaar nix! Also keinerlei Schäden an den Rädern, wo die Sturzpads ja schützen sollen.
Aufgehoben und weiter gings...
Grüße,
Snier -
Du Armer deinem :kürbis:
Also ich bleibe auch bei meinen "Nein" zu den Pads...aber die Handschützer tüfftel ich noch dran...
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Jetzt gebts a Ruh mit den Sturzpads, ist doch super wenn die teuren Dinger nicht abgeschliffen werden
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schau aber mal deinen auspuff an
der müsste ne delle haben :?: