640SM vs. 660SMC

  • Hallo Leute!


    Ich kenne mich beim Unterschied nicht groß aus, deshalb frage ich vorher mal nach!


    Ich Interessiere mich für eine KTM Sumo, das ist schon mal klar - allerdings möcht ich mich hier etwas über die SMC informieren.


    Die Daten im Vergleich sprechen ja für sich - allerdings ist eine SMC für eine Probefahrt gegenüber einer 640er SM sehr schwer zu bekommen!


    Wann würdet ihr zu welchem Bike raten?


    PS: Und was hat es mit der Prestige zu tun? Ist das nur eine andere Lackierung oder hat die Prestige gegenüber der "normalen" 640er SM auch andere Vorteile?


    Gruß
    J117

  • Puh da kann man glaub ich 2 Stunden lang drüber kommentieren :prost:


    Also die 660 SMC ist leichter,hat nur nen Kickstarter und wird nur mit (ich glaub) 29 PS zugelassen.


    Die LC4 Sumo(hatte ich auch) hat 55 PS , bisschen Schwerer,aber E-Starter.


    Vom Komfort tun sich beide wenig,beide sind Bretthart mit viel viel Good Vibrations :sensationell:


    Komfort ist wenn man trotzdem lacht :grins:


    Ansonsten hat die 640 ne Zwei Personen Zulassung.


    Vergaser : 660 Keihin , 640 Mikuni


    Die LC4 Prestige hat schwarz eloxierte Felgen,anderes Dekor und Griffschalen.


    Für normalen Straßenbetrieb ist die 640 besser, wenn man allerdings nur zum Heizen und Kurzstrecken fahren veranlagt ist,


    kann man auch die 660 nehmen. Offen hat sie ja um die 65 PS. :daumen hoch:


    Aber dank Mario weiss ich ja jetzt das man ne 660er auch auf längeren Etappen bewegen kann :knie nieder:

  • der supermotard hat eigentlich schon alles wesentliche gesagt .


    die prestige ist nur eine optisch aufgewertete lc4 .... keine technischen änderungen.


    die 660 smc ist um ein stück kompromissloser . 15 kilo leichter und 10 ps stärker.
    komfort bietet sie wirklich überhaupt keinen.
    ausserdem ist der tankinhalt noch mal 3 liter weniger als bei einer normalen lc4 (9,5 zu 12,5 liter)