Geschlossen

  • muss schon sagen:


    HAMMER PROJEC :)


    von dem fred hier kann ich einfach nid genug bekommen ;)


    weils grad zum thema decal, sticker bzw dekor passt:
    Ich versuch jetzt schon den ganzen Winter ein ordentliches und vor allem Maßstabgetreues Dekor für die Duk hinzubekommen - Leider mit stark überschaubarem erfolg. Würde mich sehr freuen wenn jemand das dekor im *.ai oder *.eps format hätte. Kann auch gerne meins bereitstellen - da wird man(n) vom fach aber leider keine freude haben damit ;)

  • Sorry, :winke:

    13 Mal editiert, zuletzt von TurboKeule ()

  • Sorry, :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von TurboKeule ()

  • Sorry, :winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von TurboKeule ()

  • Sorry, :winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von TurboKeule ()

  • Sorry, :winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von TurboKeule ()

  • Sorry, :winke:

    15 Mal editiert, zuletzt von TurboKeule ()

  • Zitat

    Ich musste bei der Anprobe am Bike feststellen das die Verzerrung durch die Cam erhebliche Fehler verursacht


    Oder war es die nicht orthogonale Ausrichtung von Mopped und Cam? :zwinker:


    Schon recht umfangreich, was da so alles bei Dir ansteht, Projektorganisation hört sich schon fast nach Arbeit an.

  • Sorry, :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von TurboKeule ()

  • Nu den Fußbrems- und Fußschalthebel zur Schweizer Käse machen


    Da würde ich doch ein wenig vorsichtig sein. Wenn das Bauteil aus Alu ist, bringen Löcher nicht so viel Gewichtseinsparung, das Bauteil verliert aber drastisch an Haltbarkeit.
    Besser ist die "Gestaltung als Träger gleicher Biegebeanspruchung", sprich an der von der Einspannstelle am weitesten entfernten Stelle kann das Bauteil am dünnsten sein.
    Nachzulesen ist das z. B. im Buch Fahrradtuning von Christian Smolik (Spezialist für Leichtbau).

  • Sorry, :winke:

    11 Mal editiert, zuletzt von TurboKeule ()

  • Zitat

    Wie Du vielleicht gelesen hast habe ich Fahrzeugbau studiert und FEM war mein spezial Gebiet.
    Dort ist Leichtbau im richtigen Verhaeltniss zur Festigkeit oberstes Gebot.
    Zum Thema "Träger gleicher Biegespannung" schau Du dir mal bitte die Abstände und Größen der Bohrungen
    an, da sieht man daß der konstante/wünschenswerte Biegemomentenverlauf ins Auge fällt


    Dann will ich nichts gesagt haben.


    Zitat

    Zum Worstscase, Schalter bricht so what da FU..


    :denk: ... dann ist der second worstcase ja wohl eher, dass die filigranen Hebel dreckig werden und dann geputzt werden müssen. :zwinker:


    Zitat

    Druckluftflex


    Lese ich zum ersten mal. :staun:
    Ich habe auch mal ein paar mich störende Halterungen an einem Auspuff weggeflext und wahnsinnig viel Zeit hinterher mit Schleifen verbracht, damit sich die Stelle hinterher wieder glatt anfühlte.

  • Sorry, :winke:

    5 Mal editiert, zuletzt von TurboKeule ()