Was brauche ich alles? Ich blicke nicht durch...

  • Hallo Liebe Leute,


    es geht darum, ich habe ein kleines Projekt und möchte mich mal informieren weil ich durch das alles nicht mehr durchblicke.


    Möchte meine Duke 690 R nächstes Jahr ab und zu mal auf der Renne bewegen, aber darum mache ich das alles nicht, ich möchte einfach mehr haben als die normale.. :D :D


    Also:
    Ich möchte dieses Cup Kit kaufen, also da wo nur Optik bei ist, sprich Maske, Fußrasten, Handguards usw. Dabei steht aber immer extra das dafür das Tuning mit gekauft werden muss, weil sonst der Bugspoiler nicht passt!


    http://www.motopabst.eu/artikel.php?id=21474



    also kaufe ich jetzt noch das:


    http://www.motopabst.eu/artikel.php?id=19031



    und es passt?


    Die Nockenwelle und den Luftfilterkasten würde ich von jemand anderem für nen guten Kurs bekommen.



    Reicht das dann alles? Den Akra Endtopf habe ich ja bereits.. :) Oder brauche ich dann noch einen anderen Krümmer or whatever?


    Wäre super wenn ihr mir helfen könnt. :)



    l.g Tom

  • Was ist ein 'Guter Kurs' für Nockenwelle und Airbox ? unter 200 ?


    Das Kit gibts für die 690R für einen 1000er, die Map spielt dir dein Händler auf wenn du das Kit bei dem kaufst. Teile Nr. 76012945100 Liegt also 300€ incl Map, Nocke und Airbox über dem Preis für den Krümmer alleine.


    Für was willst du das ganze Cup-Kit kaufen ? Für ab und zu Kringel wäre mir das zu teuer. 'Mehr haben als die Originale' versteh ich auch nicht.


    Für ein paar mal Ringelding fahren die Bugwanne und den ganzen Hebeleienkram und dann 1000€ hinlegen :rolleyes:


    Wie ich das verstanden hab, soll dein Roller auch noch für die Strasse fahrtüchtig bleiben.

  • Mein freundlicher hatte die Cup Bugwanne mit dem original VSD montiert. Das hatte mich auch gewundert, sah aber alles original aus.


    Kannst ja mal beim Stefan Saken anrufen


    Jörg

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • wie ?
    was ?
    du schreibst dass der VSD Leistung bringt, und hast keine Ahnung was ein VSD ist ???


    in echt jetzt ?


    so nebenbei : VSD = Vor Schall Dämpfer

  • neeeiiin.. :D ich wusste schon das es das Teil ist, wobei es für mich der Kat war ehrlich gesagt, ich stand aber gerade auf dem Schlauch und dachte VSD ist ne gesonderte Bezeichnung für irgendwas. denke schon das der etwas Leistung bringt oder etwa nicht?

  • Ach Kai, wenn ich ein Foto gemacht hätte, hätte ichs gepostet.


    Mich hat das auch gewundert, daher habe ich genau hin geschaut und beim Mech nachgefragt.
    Es war der original VSD mit einer Cup Bugwanne montiert. Aussage vom Mech!


    Ruf halt beim Saken an wenn du mehr Infos brauchst. Die 13'er Duke steht im Verkaufsraum!


    Jörg

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • Du kannst auch einen Kompressor einbauen.


    Skills vorausgesetzt.

  • Hallo,


    um auf die Rennstrecke zu gehen brauchst du erstmal nur ein Motorrad und einen Platz wo du fahren kannst.
    Alles andere ist für den Anfang unnötige Geld ausgabe und machen dich nicht schneller.


    Wenn du die Lampen abbauen willst, dann brauchst du nur vorne die Abdeckung von der Track und hinten baust du einfach den Halter ab.


    Statt des ganzen Motortunings oder anderen Auspuff oder so, würde ich an deiner Stelle erstmal das Fahrwerk machen lassen.


    Gruss


    Norbert

  • Also ein Bekannter (Duke Battle mitgefahren) meinte bei meinen 68kg müsste das Fahrwerk nicht überarbeitet werden, er mit seinen 90kg musste es machen lassen.

  • Hallo,


    das wirst du dann merken wenn du den Unterschied erfahren hast.
    Das gewicht spielt nur bei der Wahl der Feder eine Rolle
    Wer ist dein Bekannter ?


    Gruss


    Norbert

  • Naja wobei Bekannter auch übertrieben ist.. :D Habe ab und zu mit ihm geschrieben, persönlich kennen wir uns auch nicht. :D
    Wolle? Sagt dir das was? Sonst hilft dir eventuell Wolfgang Tausch weiter. :D

  • Hallo,


    schon komisch das Wolle das sagt, denn es gab keinen in der Battle der kein gemachtes Fahrwerk hatte.
    Selbst Daniel der in deiner Gewichtsklasse spielt hat seines bei DS Suspension machen lassen und nachher hat es super fein gearbeitet.


    Wie gesagt, das ganze Motortuning macht dich zu Anfang nicht schneller, ausser auf der Geraden ein wenig.


    Wenn du Spass daran gefunden hast auf der Strecke zu fahren, dann würde ich das an deiner Stelle fürs nächste Jahr in Angriff nehmen.


    Nockenwelle kann man selber einbauen, wenn man weiss wie es geht. Ansonsten lieber die Finger davon lassen.


    Aber mal was anderes zum drüber nachdenken.....


    Eine Duke 690 abgestimmt mit dem PowerCommander und dem DNA Luftfilterdeckel oder dem offenen Luftfilterkasten bringt es auf ca 70PS am Rad


    Eine Duke 690 Cup die alles verbaut hat was gut und teuer ist, also Luftfilterkasten, Nockenwelle, Akra Komplett bringt es abgestimmt mit dem PowerCommander auf ca 74PS


    Lohnt sich das nun das ganze Geld auszugeben ?


    Allerdings muss ich dazu sagen das meine 690er Cup im 3. bei 15/42er Übersetzung nach der Abstimmung im dritten nur durch Gas geben aufs Hinterrad geht. Ohne Abstimmung mag sie noch nicht einmal einen müden lupfer des Rades.
    Spitzeleistung ist nicht alles, aber in der Mitte bringt die Abstimmung dann eine Menge


    Gruss


    Norbert


    PS die R Modelle mit der Cup Ausstattung wurde fast alle mit ca 72PS am Rad gemessen

    Einmal editiert, zuletzt von edefauler ()

  • ja, kann man ja alles machen.. :) möchte keine Spitzenleistung, einfach ein wenig mehr Leistung, und viele Leute meinen es wäre einfach ein anderes Motorrad mit den Umbauten.. :) Wie geht denn deine im 3. aufs Hinterrad???????????? :D :D :D meine im 2. wenn ich bei 5-5.5 schlagartig gas gebe vllt. :D Ist aber auch normal Übersetzt.