Carbon Tankpad

  • Hallo Leute,
    Nachdem meine neue SD schon vom "in der Garage draufhocken" leichte Kratzer am Tank im Bereich der Sitzbank hatte, hab ich mich entschlossen das Carbon Tankpad (orig.KTM, made in Romania) zu bestellen.(119€ :motz:)


    Ist gestern gekommen.
    Ich muss sagen, es passt wirklich perfekt auf sämtliche Rundungen am Tank und liegt völlig Spaltfrei auf :respekt:
    Nur das drankleben ist ein ziemliches gefummel.
    Das Teil kommt ohne das erwartete doppel Klebeband - in der Anleitung steht nur: Mit Silikon ankleben.
    Also für die Eweigkeit, denn runter geht das nie wieder ohne den Tank zu beschädigen.


    Ich habs mit Karosserie Kleber angepickt, hält super und passt perfekt, nur rate ich beim Draufpicken mehr als 2 Hände zu haben...


    LG,
    Oliver

  • hab auch eins.finds aber nicht so toll.
    war leider ein fehlkauf.
    aber ich brauchs nicht.war nur zur probe drann.
    nicht geklebt worden.bei intresse pm.

    Stell dir vor, du gehst in dich und niemand ist da!

  • original KTM tankpad mit silikon...verklebt.. ging 1A ..beim händler 99.-€
    .
    andere Frage:


    mit was habt ihr eure Motor carbon schützer verklebt.... sofern das jemand hat...
    auch mit normalem silikon.. ich frag mal wegen der wärme.....

  • Zitat

    Original von horst77
    mit was habt ihr eure Motor carbon schützer verklebt.... sofern das jemand hat...
    auch mit normalem silikon.. ich frag mal wegen der wärme.....


    ich würde da das hitzefeste silikon nehmen .... der motor wird zwar an diesen stellen nicht weiss gott wie heiss , aber sicher ist sicher.

  • Mario
    zu spät.. war gerade bastel wasteln.... sanitär silikon.. naja dann nehme ich das hitzefeste für die linke seite... und werde demnächst wenn die sau.. ä SD so richtig heiß ist mal am rechten wackeln.. und ggebenenfalls abziehen wenn ich nicht schon verloren habe..ist ja das von carbon performance.. also nicht so teuer wie KTM Original

  • Hi Mario,
    Hast du von carbon performance eine Homepage?

  • Danke für den Link,


    Soso, dann bist du also schuld an den nächsten 5 Wochen Regen... :lautlach:

  • was ich nie verstehe ist, dass man mit einem solchem Pad zwar den Tank nicht zerkratzt, dafür aber das Pad, was dann auch nicht besser aussieht. Entfernt man es, ist der Tank ja auch nicht mehr wie neu. Ich möchte nicht wissen, wie das matte Material aussieht, wenn da Silikon drauf war.


    Wie wäre es denn alternativ mit einer Bagster Haube für die SD :lol: :lautlach:



    :kotz:

  • Du hast grundsätzlich Recht, nuuuur - der Pad ist aus Carbon mit einer relativ harten Klarschicht drauf.
    Das zerkratzt deutlich weniger als der gummiartige Lack des Tanks, und durch die Stuktur der Carbon Matten fallen kleine Kratzer nicht auf.
    Ich finde es sieht besser aus - ist aber wie vieles Geschmacksache
    Es sollen ja auch nicht alle Möppis gleich aussehen... :perfekt:

  • Zitat

    Original von mario


    ich würde da das hitzefeste silikon nehmen .... der motor wird zwar an diesen stellen nicht weiss gott wie heiss , aber sicher ist sicher.


    so bin gefahren . das carbonteil am motor wird schon ganz schön warm.. aber das sanitär silikon hält bombenfest.. hab gewackelt und gezogen nix scheint fest zu sein.

  • hab mir bei den maidays mal die teile für die superduke vom bab angeschaut und am wochenende bestellt.
    heut sind sie schon da.
    danke für die schnelle abwicklung.
    teile optisch top!!!
    muss sie nur noch richtig montieren.
    :daumen hoch:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108