Wer hat Erfahrung mit der Gel-Sitzbank?

  • Hallo Gemeinde..


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Gel-Sitzbank? Geht hauptsächlich um die Vermeidung von Rückenproblemen.. Schon jetzt vielen Dank..

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • die investition lohnt sich. ermüdungsfreies fahren auf längeren touren und bessere sitzposition. hab mir noch die lenkererhöhung drauf gemacht und rase jetzt schmerzfrei. :grins:

  • bin 176 cm. die sitzposition ist besser und der druck vom oberkörper auf die handgelenke nimmt ab.(taubheitsgefühl in den fingern bei langen fahrten) fahrtechnisch merke ich keinen unterschied.

  • ja, auf der SD bekomme ich auch immer taube Flossen, ein paar cm mehr könnten es schon sein. Gelsitzbank überlege ich mir echt. Ich bin mittlerweile in einem Alter, wo man längere Strecken nicht auf einer :arsch:backe abreisst

  • Sag mal, inwieweit verändert sich die Sitzhöhe auf der Gelmatte?


    Besten Dank vorab!

  • Ich habe mir letztes Jahr eine schwarze Gelbank geholt weil meine orangene original Bank schmutzig und speckig war. Also ich finde jetzt nicht, das die Gelbank so arg viel besser bzw. anders ist. sie war halt nicht viel teurer als die Schaumstoffbank und da habe ich sie halt genommen aber wie gesagt, einen rießen Unterschied habe ich nicht bemerkt. Bin ja vorher 2er Duke gefahren, da war mein :arsch: nicht besonders verwöhnt.

  • Hallo Leute.
    Hab erst 2000km drauf und die Gel wurde bei der 1. Inspektion gegen den entsprechenden Aufpreis(ca. 30 Euro) getauscht weil die originale
    vorne links eingerissen war-fand ich sehr ok von Sommer.Ist vom Sitzkomfort nicht zu weich-würde sagen unauffällig gut.Also von meiner Seite
    nichts negatives.
    Grüße aus Ratingen

  • Salut,


    bin 187cm und bin etwa 2000km mit der Gel Bank gefahren leider konnte ich nicht
    den erwünschten Unterschied feststellen und habe die Original wieder drauf um etwas tiefer zu sitzen.
    Wird im Sommer bisschen warm wenn man sie in der Sonne stehen läßt :-)


    Lenker Erhöhung ist super und wesentlich entspannter bei kurzen Touren.


    \/


    JM