Sound 690 Duke (R)

  • Hallo liebes Forum!


    Bin seit neuestem Besitzer einer 2010er Duke R.
    Auspuff und Luffi sind original under Klang ist bekannterweise sehr bescheiden...
    Deshalb wollte ich hier fragen was die Beste Lösung wäre, um dem :Kürbis: auch einen würdigen Sound zu verpassen???


    Ich habe heute mal rein aus Neugier den Luffideckel abgemacht und sie gestartet (gefahren bin ich so natürlich nicht), das hat sich schon mehr wie eine KTM angehört!


    Den Auspuff würd ich ganz gerne dranlassen, also frag ich mich K&N oder den Luffi löchern?


    Es geht mir nur um den Sound!

  • In dem Thread gehts ja um mehr Leistung, mich intressiert in erster Linie der Sound. Gibts vl Videos o.ä. von dem K&N-Handschuhfach Umbau?
    Ich hab das Forum schon ne ganze Zeit lang durchwühlt, sufu hilft da nicht mehr

  • Hab das akra mapping vom vorbesitzer drauf. Ist wohl nicht das ideale, aber darum mach ich mir gedanken, wenn ich weiß wie ich dem :Kürbis: am besten mehr luft verschaffe

  • Welche Varianten es gibt weiß ich, ich will wissen welche den besten, dumpfesten Sound produziert, das geht aus den Bilchen ja nicht hervor :crazy:
    Ich suche Erfahrungswerte bzw. Soundfiles/Videos :Daumen hoch:

  • zum Thema SOUND


    wenn du uns hier fragst welche Lösung die Beste für die Geräuschentwicklung ist, dann kan dir jeder nur seine persönliche subjektive Antwort übermitteln.
    Angenommen du nimmst irgendeine der angebotenen Varianten und baust diese ein, bist dann aber nicht zufrieden damit, was passiert dann?


    Es kann also nicht so sein, dass dir jemand sagt : DAS ist die einzig wahre Lösung


    Das musst schon selber ausprobieren, so leid es mir tut.

  • Aus Erfahrung kann ich sagen dass nur ein K&N mit oder ohne Schnorchel ein Dröhnen erzeugt wie durch einen Resonanzkörper und das hört sich nicht toll an + hat mich sehr genervt. Mit Löcher im Kasten ist das Phenomän verschwunden. Kann mich nur anschließen : der beste Krach macht natürlich ein Pilz... Boap Boap

  • Toni Ygli
    Das Evo Kit kommt so leider nicht in Frage.r


    Duffyhs
    Das ist schon klar aber wie ich schon geschrieben habe will ich ja die Meinung von euch zu den verschiedenen Varianten hören, ich will mir ja nich einen extra luffikasten, den K&N und einen Pilz kaufen um alles zu testen^^


    mono690
    ist das Dröhnen vom alten Luffikasten ausgegangen und mit den Löchern verschwunden oder ist es rein vom K&N gekommen?
    Welchen Pilz würdest du empfehlen?


    Danke soweit :Daumen hoch:

  • Irgendwie verstehst du was falsch . Ich habe dir nun alle Varianten gezeigt für deinen LUFTFILTERUMBAU , von einer andern Nockewelle oder einer neuen komplett neuen Auspuffanlage war ja auch gar nicht die Rede .

  • Die Teile sind doch aus dem Evo Kit oder nicht? Einzeln gibts die zwar auch aber dann zu teuer.
    Was ist das gelbe "Kastl"?
    Ich sags jetzt nochmal für alle, die Varianten kenne ich, ich will die subjektive Einschätzung des Klangs, oder besser noch Videos/Soundfiles.


    Und ums noch Eindeutiger zu machen, es sollte sich so wie die älteren Modelle oder wie die aktuellen Smc anhören, ich will das "BRAAP" wieder.

  • Wie die älteren Vergasermodelle wird sich dein :Kürbis: nie anhören & die meisten Vid's im Netz geben einfach nicht den richtigen Sound wieder . Am besten ist du kennst Leute die solche Umbauten haben , in deiner Nähe wohnen & dich mal probefahren lassen .

  • ich hätte im Keller einen Luftfilterkasten liegen, also wennst einen willst, der ist sicher billiger als einer vom Händler