Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Prios sind wichtig keine Frage!!! :Daumen hoch:


    Mein Bock und die Anlage kommen zwar erst im Mai :zorn: aber ich werde mal ein wenig herumtelefonieren und mich schlau machen und dann berichten! :ja:

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • Gibts überhaupt KAT-Patronen für die Komplettanlage? Hätte da einen "guten" TÜV-ler, der trägt gut ein aber besteht hier überhaupt ne Chance?

    remove before flight :peace:

  • Gibts überhaupt KAT-Patronen für die Komplettanlage? Hätte da einen "guten" TÜV-ler, der trägt gut ein aber besteht hier überhaupt ne Chance?

    die Fa. Bodis führt diverse KAT-Patronen im Programm! man müsste lediglich den Durchmesser genau kennen und könnte sich für die Abnahme einen Bestellen! Sind frei verkäuflich als Ersatzteil!

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • Interessant wäre auch das Katersatzrohr von Bodis mit einer Katpatrone. Das sollte doch auch etwas an Lautstärke rausnehmen? Wäre für mich die optisch attraktivste Lösung. :Daumen hoch:


    Hab da mal bei Bodis nachgefragt und folgenden Antwort bekommen:


    Hallo xxx,

    merci für Deine Anfrage.

    Das Super Duke Kat-Ersatz-Rohr hat 60mm Durchmesser und es sollte möglich sein,

    dort einen kleinen Kat einzubauen.

    Gruß/Regards
    Dieter

    Dieter Wolter
    Geschäftsführer


  • Mit welchem Endtopf die otpisch beste Lösung?!


    Ps. Frage am Rande, wenn ich die Akra-Full nehme, Kat Patrone reinmache und zu meinen Freundlichen TÜV Menschen gehe, der mir die einträgt... Dann ist doch das Restrisiko sehr gering, dass man ärger mit einer eingetragenen Komplettanlage bekommt, bollert zwar sehr gut wie ich gehört habe, aber noch in den db-Grenzwerten oder?


    Also, bitte eure Meinunge, möchte euch und mir ja nur weiterhelfen ;)

    remove before flight :peace:

  • Über die beste optische Endpottlösung lässt sich streiten, für mich immernoch der SC-Project...


    Ich denke mir das es immer auf die Launen der Rennleitung drauf ankommen wird bei einer Kontrolle.

  • Ps. Frage am Rande, wenn ich die Akra-Full nehme, Kat Patrone reinmache und zu meinen Freundlichen TÜV Menschen gehe, der mir die einträgt... Dann ist doch das Restrisiko sehr gering, dass man ärger mit einer eingetragenen Komplettanlage bekommt, bollert zwar sehr gut wie ich gehört habe, aber noch in den db-Grenzwerten oder?


    Also, bitte eure Meinunge, möchte euch und mir ja nur weiterhelfen ;)


    Hast du deinen TÜV Menschen schon mal gefragt, was ne komplette Fahrgeräuschmessung incl. Messung des Abgasverhaltens kostet?
    Falls nein wirst du dir spätestens im Anschluß diesen Plan aus dem Kopf schlagen. :zwinker:

    Welcome to the show!

  • Hast du deinen TÜV Menschen schon mal gefragt, was ne komplette Fahrgeräuschmessung incl. Messung des Abgasverhaltens kostet?
    Falls nein wirst du dir spätestens im Anschluß diesen Plan aus dem Kopf schlagen. :zwinker:


    ich sehe das genau so wie H4wk...


    Die Lautstärke der akra kpl. Wurde ja bereits hier im Forum gemessen und mit dB Killer lag diese bei 98-102db. Nimmt man dann noch die Toleranz von +5db zu den eingetragenen 97db, liegt man noch schön im Toleranzbereich.


    Wenn man sich jetzt noch die abgaswerte durch den Einsatz einer KAT Patrone optimiert und der freundliche vom TÜV trägt einem das ganze ein, sind die Kontrollen nur noch reine Formalität.... den eingetragen ist eingetragen!


    Selbst wenn die Kollegen in grüne oder blau dann immer noch Probleme mit der Lautstärke haben, macht man den topf auf und legt eben eine kleine matte Dämmmaterial hinzu und der Bär ist geschält!


    @sentensed7


    So wie du schreibst vermute ich mal du weißt was der spaß einer Einzelabnahme kostet....!


    Las mal hören was der spaß der kostet!?

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • Das Ticket bekommst du bei den :polizei: trotz Eintrag. :tröst:
    Und die Abgas und Lautstärke-Messungen liegen im fünfstelligen Bereich. :Daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Rein zufällig konnte ich es doch nicht lassen und habe heut mit einem aaS gesprochen. Benötigt wird definitiv, wie Sentenced schreibt, eine Abgasuntersuchung. Kosten hierfür ca. 1000€. Von einer Fahrgeräuschmessung hat er nichts gesagt aber was er noch erwähnte, man sollte Zeit haben weil er schon Krads mehrere Monat hat stehen sehen.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    When flag drops, shit stops!

  • Ich Glaube auch das du dir da was schön redest! :ja:

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Verdammt ist der Schweiß so teuer?


    Das man trotz Eintragung durch den TÜV immer noch punkte kassiert versteh ich nicht ganz... bitte erläutern!:denk:


    ja Jann sein das ich mir das etwas schön geredet habe aber man sucht halt überall nach Lösungen und Höft das irgend wann etwas brauchbares und vor allem bezahlbares dabei rum kommt!:ja:

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • Ich denke die variante von bizz ist doch die einzig ware und wenn dann noch mehr Leistung dabei rum kommen sollte um so besser!


    Meine Überlegungen gingen ja auch bereits in richtig bizz allerdings kpl. Bodis ! Mal sehen ob sich die variante mit dem akra Mapping kombinieren lässt!


    Das wäre meiner Meinung nach das Optimum. Bodis Schalldämpfer mit ERSATZROHR + race-Luftfilter + akra Mapping = jede menge Sound und legaler spaß!:ja:


    oder male ich mir hier schon wieder ein traumschloss???:crazy:

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s