Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Wie ich schon vor einiger Zeit gepostet habe, ohne Komplettanlage ist der Sound aus dem Brotkasten, egal mit welchem Endtopf auch immer, nicht veränderbar.
    Einzig durch Volumen des Endtopfs kann eine geringe, dumpfere Lautkulisse generiert werden.
    Also, großer (hässlicher) Einzelendtopf oder Doppelendtopf. Alles andere könnt Ihr vergessen.
    Oder abwarten, ob sich vielleicht doch noch ein Auspuffhersteller an eine zulässige Komplettanlage wagt! Hier wäre ich der erste Käufer... :sensationell:


    Mit den momentanen Leistungsausbeuten, die in letzter Zeit hier gepostet werden, käme letztlich sogar ein gewisser Höchstleistungsverlust für mich billigend in Frage. Dann werden es halt nur noch 150 PS auf der Rolle. Wer mehr haben will, kann sich ja an die einschlägigen "Tuner" wenden, da werden Sie dann geholfen! :winke:
    KTM wird dieses Gebaren von der Mehrheit der Käufer ja verziehen! :gute besserung: Von mir aber nach wie vor nicht! :denk:


  • Rainer,


    das Video hat "Youtube-Knoti" :grins::achtung ironie: schon vor 2x Wochen in den tratsch gesetzt. :zwinker:
    Ist vermutlich ein ganz ohne Topf-Version. Da braucht man nicht einmal eine ABE. :lautlach:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Rainer,


    das Video hat "Youtube-Knoti" :grins: :achtung ironie: schon vor 2x Wochen in den tratsch gesetzt. :zwinker:
    Ist vermutlich ein ganz ohne Topf-Version. Da braucht man nicht einmal eine ABE. :lautlach:


    das Bike hat nicht nur keinen endtopf dran.... ich kann irgendwie auch kein Kennzeichen erkennen! :crazy:


    das muss irgend wo im Ostblock sein wo es keinen TÜV gibt und die Polizei schon morgens um 8 Uhr breit in ecke liegt :lautlach:



    bei uns nicht denkbar...:Daumen runter:

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • JoePitt5: wo hast Du schon den schwarzen Remus her? Laut Remus/A und dt. Importeur soll es den erst Ende Mai/Anfang Juni in D geben!


    Verrätst Du uns die Quelle?


    schnelle Grüße Thomas

    KTM 1290 Superduke


    Triumph Speed Triple 1050

  • einfach bei Remus online bestellt :Daumen hoch:


    Aussage war zwar auch dann: dauert ca 2-3 Wochen, bevor der gefertigt wird, aber ne Woche später hatte ich den in den Händen :respekt:




  • Franky


    Sorry, hätte ich mir ja fast denken können das es schon da war, habe es aber bisher wohl übersehen....



    chris78ma



    Ist mir auch aufgefallen, kein Nummernschild etc, aber zum anhören und ansehen ja ganz nett!


    Gruß Rainer


  • Remus Info für die Duke.


    Klick mich hart


    Ist auch die meinige, mit Messungen ohne Kat!

    Hi steirair, wie klingt das ohne Kat? Wird es auch mal Messung ohne Kat mit angepasstem Map (Akra voll) geben? SG Thomas

    KTM 1290 Superduke


    Triumph Speed Triple 1050

  • Ist auch die meinige, mit Messungen ohne Kat!
    Hi steirair, wie klingt das ohne Kat? Wird es auch mal Messung ohne Kat mit angepasstem Map (Akra voll) geben? SG Thomas

    das zweite Diagramm in dem angehängten PDF :kapituliere:

  • Hi Joesi, interpretiere ich das richtig auf der Remus Info dass am ersten Diagramm die blaue Linie für die 1290er in Serienkonfiguration steht?
    Also Serientopf und Vorschalldämpfer? Dann hat sie also doch 178 PS und 144 Nm? Oder ist da schon etwas anderes verändert?

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Hi Joesi, interpretiere ich das richtig auf der Remus Info dass am ersten Diagramm die blaue Linie für die 1290er in Serienkonfiguration steht?
    Also Serientopf und Vorschalldämpfer? Dann hat sie also doch 178 PS und 144 Nm? Oder ist da schon etwas anderes verändert?


    Das deckt sich exakt mit den Werten meines Prüfstandslaufes aus Dezember 2013 im absoluten Serienzustand mit Strassenbereifung.

    #44 - Super Duke Battle


  • Das deckt sich exakt mit den Werten meines Prüfstandslaufes aus Dezember 2013 im absoluten Serienzustand mit Strassenbereifung.


    Ich hab das Katersatzrohr noch nicht mitbekommen, das sollte jetzt bei mir eintreffen. So weit ich die Entwicklung verstanden habe ist die blaue Linie einmal komplett Stock,
    einmal mit Stock Endtopf und Katersatzrohr. Dann noch jeweils mit Remus Slipon mit und ohne DB Eater. Ich war am Prüfstand nicht dabei, die sind ja zwei Tage drauf gerodelt.


    @ Moik. Konnte mit Hr. Habsburg gestern viel über das Thema sprechen, war echt superinteressant:

  • Wie ist das eigentlich?
    Slip On, Katersatzrohr dazu Katpatrone zwischen und auf nem Prüfstand mit Powercomander abstimmen??



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ready4this :Daumen hoch: