Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Scheint so ja. Aber da sieht man mal, was Sound/Lärm subjektiv ausmacht. Hätte nie gedacht, dass seine so viel besser beschleunigt.
    Werde dann mal den originalen montieren und nochmal einen Vergleich machen. Wenn der Unterschied immer noch so gross sein sollte, was ich nicht glaube, dann hat seine vielleicht wirklich mehr Leistung.

  • KTM-Meiste rmeinte, die 2.0er streut gut nach oben, aber zwei identische Motoren ? Viel. 5 PS-Serienstreuung, wenn überhaupt...gut, viel. ist eine Serienstreung und Mehrleistung Auspuff entscheidend gewesen

  • Wir drehen uns da echt im Kreis 🤩. Meine geht mit der Akra gefühlt besser, als mit der AR. Ich schreibe gefühlt, das das einhändige Stoppen auf 200 km/h noch etwas Probleme macht 😂

  • Die 2.0er ging mit dem Sc1-R und ausgerichtetem Killer sehr gut und der Sound war auch top. War damals P/L das beste was man fahren konnte, meiner Meinung nach. Die anderen waren entweder deutlich schlechter was die Leistung anging oder hässlich wie Sau und zu teuer (Remus, akra etc)

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Die 2.0er ging mit dem Sc1-R und ausgerichtetem Killer sehr gut und der Sound war auch top. War damals P/L das beste was man fahren konnte, meiner Meinung nach. Die anderen waren entweder deutlich schlechter was die Leistung anging oder hässlich wie Sau und zu teuer (Remus, akra etc)

    Ich meine in ein paar Vergleichen gelesen zu habe, dass der Remus bezüglich Leistung am wenigsten verliert (bzw. ev. sogar nichts verliert).


    Als ich meine 3.0er (im Zuge einer kleinen SW-Optimierung) mit dem SC Project am Prüfstand hatte, kamen knappe 178 PS (KW) raus.

    (Was u.a. daran zu liegen scheint, dass ich eine eher 'schwache' erwischt haben dürfte :staun: ).


    Sonst war ich damit noch nicht am Prüfstand.

  • Als ich meine 3.0er (im Zuge einer kleinen SW-Optimierung) mit dem SC Project am Prüfstand hatte, kamen knappe 178 PS (KW) raus.

    (Was u.a. daran zu liegen scheint, dass ich eine eher 'schwache' erwischt haben dürfte :staun: ).

    Diagramm dazu?

  • Ist der Unterschied Serie zu Akra eigentlich gut hörbar? Habe die Möglichkeit einen für 490€ zu bekommen (über 2 Ecken).

  • Ist der Unterschied Serie zu Akra eigentlich gut hörbar? Habe die Möglichkeit einen für 490€ zu bekommen (über 2 Ecken).

    Lass bleiben, die akra klingen nicht gut

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Bei der 2.0 kenn ich den Unterschied Serie zu Akra der ist schon sehr deutlich hörbar.


    Mir gehts aber um die 3.0 - da würde mir etwas mehr schon reichen :)

  • Wenn man Hand anlegt hat der auch Sound :grins: ansonsten nicht. Ich habe meinen für 450€ bekommen und war nach der Montage enttäuscht.

    nehmen wir eine liebevoll gepimpte Simson als Benchmark

    Dann ist Serie

    + 30 Prozent

    Akra

    + 50 Prozent

    AR

    + 690 Prozent 🤪