Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • btw, ich werde aus den Bildern nicht schlau,.... ist die Akra-Komplett Anlage sprich der Endtopf ist der nun etwas kürzer / bzw. steht etwas steiler als der Akra Slip-On?! oder täusche ich mich da?? :peace:

    remove before flight :peace:

  • btw, ich werde aus den Bildern nicht schlau,.... ist die Akra-Komplett Anlage sprich der Endtopf ist der nun etwas kürzer / bzw. steht etwas steiler als der Akra Slip-On?! oder täusche ich mich da?? :peace:


    Du täuschst dich nicht. Er ist kürzer, und steht steiler. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hätte mir heute die komplettanlange mitbestellt !!


    Liefertermin für Krümmer ist leider erst ende april


    Ich überleg mir auch, ob ich es riskieren soll? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hihi! Huch ich denk mir bei solch Sachen einfach nicht so viel! Am endtopf ist ne e Nummer und die muss für die Rennleitung reichen!


    Greetz Sky

  • um keine Missverstädnnisse zu erzeugen, sprichst du von der Akra-Komplett? denn es wäre mir neu dass diese eine E-Nummer hat? :peace:

    remove before flight :peace:

  • menno, ich brauch ja nicht mal die Mehrleistung, ist ja ohnehin schon so pervers :) ich wünsche mir nur einfach die selbe Optik wie bei der komplett Anlage,... so kurz und steil und der Brotkasten, soviel schöner als Serie.... meint Ihr, dass da noch was kommen kann, oder stehen die Chancen da ned so gut? ... Slip on ist toll, nur optisch ned so brilliant wie die komplette Anage,.. ich sag mal notfalls wird er gekauft denn (meiner Meinung nach ist alles schöner als der Serienauspuff) :) :peace:

    remove before flight :peace:

  • Was soll ich sagen. Nachdem ich mir dann doch den Akra Slipon gekauft habe (nein, nein ich wollte doch nicht :motzki: )
    hab ich den eater rausgeschmissen und auf unserer Eifel/Moseltour fand ich es fast schon zu heavy, es klingt gut aber ich hatte echt Muffen wegen der Kaspermützen. Mein Kumpel der ne Panigale mit Termignoni fährt fand die auch schon lauter als seine. Das hatte ich so nicht erwartet. Asche auf mein Haupt. Iphone sagt 121 DB bei Nenndrehzahl (keine repräsentative Messung) :staun::staun::staun:


    CU

  • Klanglich toll vorallem wenn du auf nochmal sicher gehen willst, nimm ne Matte raus, von den 3en die drinnen sind und lass den DB Killer drinnen, denke ähnlicher Effekt, jedoch "null" sichtbar ;)


    weis nicht wie scharf die Wachtmeißter im Rest von D sind, aber bei uns, Chancen gehen gegen null dass der Freundliche vom Seitenstreifen nicht erkennt dass die Flöte draußen ist :)



    Aber denke es kommen zu wenige Alternativen zum Akrapovic Slip On, ich würde ungern 1 - 1 1/2 Jahre warten.... iwie Optik von Komplett-Anlage, ...sabber aber auch hier Chancen gegen Null dass sowas mit ABE raus kommt.. <--- Meine nur die Optik nicht die Leistungssteigerung oder DB meine nur Otpik.


    :winke:

    remove before flight :peace:

  • Also ich werde mir erst dann einen ESD hohlen wenn er keinen Leistungsverlust hat oder sogar 1,2+PS bringt und ein besseren Klang bzw lauter ist als der Originale. Alles andere ist für mich rausgeschmissenes Geld. So schlimm sieht der Originale finde ich nicht aus

  • weis nicht wie scharf die Wachtmeißter im Rest von D sind, aber bei uns, Chancen gehen gegen null dass der Freundliche vom Seitenstreifen nicht erkennt dass die Flöte draußen ist :)



    :winke:


    Bei Uns fahren leider einige :polizei: selber KTM. :ja: Die sind leider nicht wie bei Euch auf den Kopf gefallen. :Daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Bei Uns fahren leider einige :polizei: selber KTM. :ja: Die sind leider nicht wie bei Euch auf den Kopf gefallen. :Daumen runter:


    Anscheinend falsch aufgefasst, ich meinte damit, dass Sie bei uns eben sehr stark kontrollieren was "E-Nummer" betrifft, da die Damen und Herren wie bei euch, Ahnung haben was man denn so alles treiben kann mit den Auspuffanlagen :) :peace:

    remove before flight :peace:


  • Anscheinend falsch aufgefasst, ich meinte damit, dass Sie bei uns eben sehr stark kontrollieren was "E-Nummer" betrifft, da die Damen und Herren wie bei euch, Ahnung haben was man denn so alles treiben kann mit den Auspuffanlagen :) :peace:


    OK. Man sollte den Text nicht nur überfliegen, sondern genau lesen. :zwinker::prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Bei den ganzen Auspuff und Mapping Diskussionen versteh ich eines nicht.Das Moped hat 2 Lamdasonden und ist Lamdageregelt. Da müsst sich doch einiges von selbst regeln ??
    Könnt mir vorstellen das z:B beim Akra Mapping auf andere Lamdawerte geregelt wird aber im großen und ganzen sollten das Gemisch auch so passen.
    Habt Ihr da Erfahrungen ?

  • Was soll ich sagen. Nachdem ich mir dann doch den Akra Slipon gekauft habe (nein, nein ich wollte doch nicht :motzki: )
    hab ich den eater rausgeschmissen und auf unserer Eifel/Moseltour fand ich es fast schon zu heavy, es klingt gut aber ich hatte echt Muffen wegen der Kaspermützen. Mein Kumpel der ne Panigale mit Termignoni fährt fand die auch schon lauter als seine. Das hatte ich so nicht erwartet. Asche auf mein Haupt. Iphone sagt 121 DB bei Nenndrehzahl (keine repräsentative Messung) :staun::staun::staun:


    CU


    Du hast du den normalen ESD trauf und ohne DB killer ist der so laut? Wie hört die sich den ohne ESD an :denk: muss ich mal ausprobieren :grins:

  • Bei den ganzen Auspuff und Mapping Diskussionen versteh ich eines nicht.Das Moped hat 2 Lamdasonden und ist Lamdageregelt. Da müsst sich doch einiges von selbst regeln ??
    Könnt mir vorstellen das z:B beim Akra Mapping auf andere Lamdawerte geregelt wird aber im großen und ganzen sollten das Gemisch auch so passen.
    Habt Ihr da Erfahrungen ?


    Über Lambda wird nur im closed-loop bis Viertelgas geregelt - was drüber hinaus geht geht über das fix programmierte Mapping incl. Umgebungsparameter (Luftdruck....). Denke das hat sich bei der 1290er nicht geändert...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Okay - jetzt ist mir das auch klar !! Danke für die Info.


    Da müssen wir dann im Bedarfsfall doch ein Akra Mapping o. ä. besorgen.


    Vielleicht tut sich ja auch mit Dynojet Powercomander oder Bazzaz noch was