Heckumbau ohne Rücklicht

  • Hallo bin neu hier und hab gleich ne Frage :winke:



    Ich möchte an meiner SMR einen Heckumbau haben.


    Nun habe ich das Problem welchen Halter? Ich will kein Rücklicht mehr nur noch die Kellermann Brems/Blinker? Also so wenig drumherum wie möglich :zwinker:


    Hat da jemand ne Idee? Hab direkt nix gefunden in der Sufu :nein:


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :ja:

  • Hallo, :willkommen:


    Naja ohne Rücklicht wirst du selber was Basteln müssen.


    Es gibt natürlich auch fertige Hecks zum kaufen!!


    Hab ich mir auch überlegt, aber ich hatte mir dann doch ein LED Rücklicht eingebaut. :grins:
    Das mit den Rücklichtblinkern kann man schon machen nur eine Kennzeichenbeleuchtung braucht man auch noch.


    und am besten Platz gewinnst du wenn du das Sitzbankschloss auch noch vorverlegst!



    Guckst du unten:

  • Moin RobbyRoboter,


    ich bin ebenfalls neu hier und bisher nur stiller mitleser. Ich stehe grad vor dem gleichen Umbau wie du. Das mit dem Sitzbankschloss hab ich schon gemacht.
    Als Kennzeichenhalter werd ich wohl den originalen von Kellermann nehmen, da ist die Kennzeichenleuchte direkt mit drin. Jetzt muss der da nur noch eingebaut werden, da habe ich selber aber noch keine Lösung für. Wenn ich was genaueres hab kann ich mich ja noch mal melden, ebenso natürlich wenn du was neues hast;)

  • Nur mal intteresse halber. Ist einer von euch schon mal einem Chopper mit solchen Dingern nachgefahren?
    Das macht Dich Fertig. Man sieht nämlich im regulären Straßenverkehr nicht ob der Jenige blinkt wenn er Bremst.
    Ebenso sind die Teile viel zu winzig um sicher gesehen zu werden. Was da Kellermann suggeriert ist völliger Schwachsinn.
    Für einen Custom Umbau vielleicht noch ok, Aber wenn jemand ernsthaft Mopet fahren möchte, nicht brauchbar.


    Ich empfehle euch beiden ein knackiges Heck, wie es sie zu hauf gibt und ein Kleines helles Rück-/Bremslicht.
    :willkommen: Blinker sollen meiner Meinung nach blinken und eindeutig den Richtungswechsel anzeigen - nicht verwirren.

    Möge die Macht mit euch sein!


  • :denk: jup Maxx da geb ich dir recht sieht gut aus bringt italienische Rennstiefel aus Gips ans Bein und ein von hinten aufgearbeitetes Motorrad und die arme Person was hinten drauf gedonnert ist hats nicht mal gesehen :grins: aber die Schmerzen spührt man dann dafür recht lange :zwinker: das nennt man dann einschlägige Erfahrung :teuflisch:
    :Daumen hoch: aber s hat gut ausgesehen und die Blinker und das Rücklicht waren billig und die kleinsten mit E Kennzeichnung :respekt:
    :gute besserung:

  • Hier mein Umbau,
    allerdings mit Rücklicht. Nur für Selbstbastler geeignet, Batteriekasten muss zugeschnitten und eine untere Abdeckplatte angepasst werden. Geeignetes Material, schneid- und biegefähig aus dem örtlichen Baumarkt gefunden werden. Ziemlich aufwendig, dafür aber sehr schmale und zierliche Optik.

  • Bin auch dabei umzubauen, allerdings dauert es noch bis die Ergebnisse vorgezeigt werden können da der Heckrahmen beim beschichten ist. :grins:


    Habe folgende Zutaten dafür genommen


    http://www.ebay.de/itm/LED-MINI-Blinker-Rucklicht-Bremslicht-schwarz-getont-LighTech-Motorrad-universal-/321231332922?pt=DE_Motorradteile&hash=item4acae1263a


    Schlosskitt vom Chau Chang


    Relais für die Blinker


    Gebrauchter Kennzeichen aus der Bucht


    Bilder gibts dann wenn´s fertig ist :grins: als Kennzeichen Beleuchtung nehme Ich die Orginale...

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Danke für die Antworten.


    Also mit den Blinkern werde ich lassen. Die sind echt zu schwach und da ich ja eine Kennzeichenbeleuchtung benötige kann ich gleich ein Rücklicht nehmen wo es mit drin is.

  • Hi!


    Ich habe vor kurzem auch mein Heck umgebaut!
    Zum Glück hat man ja die Qual der Wahl, aber vielleicht kann ich hier dem ein oder anderen zu seiner Wahl verhelfen.
    Habe den Kennzeichenhalter V2- Heck groß verbaut und das Schloss mit dem Schlosskit auf die Seite verlegt. So kommt das Nummernschild etwas höher! Und dazu noch die rauchgraue LED- Rückleuchte. Das alles kostete ca. 236€.
    Die Teile gibts bei http://www.hsbbauteile.de.


    MfG Chris