Licht ausschalten

  • Licht ausschalten - aber wie?



    Hallo
    Bei der KTM 950 ist das Licht ja zwangsgesteuer. Mir geht das auf den Sack das ich das Licht nicht ausschalten kann, :ja: gibt es da einen anderen Lichtschalter oder so.
    Danke Joachim

  • einfach gegen deinen zum suaschalten tauschen, habe ich scho seit Jahren so :grins:
    ist doch :kacke: wen man das Licht nicht ausschalten kann

  • Hi,
    Die Nummer ist leider für den Orginalschalter den ich schon dran habe, ich möchte nur das Abblendlicht ausschallten können.Weis keiner eine Lösung ,außer Sicherung ziehen.
    LG

  • Hallo Joachim,


    der Lichtschalter war eines der ersten Dinge, die ich an meiner Dicken geändert habe.


    Dazu gab es damals einen Tipp, dass die rechte Lenkerarmatur einer alten LC4 passt. Also hab ich geschmökert und tatsächlich besagte rechte Armatur gefunden und gekauft. Der Tausch war eine Minutensache und kinderleicht erledigt. Maske ab, Stecker ab, Armatur abschrauben und in umgekehrter Reihenfolge wieder dran.

    Mit einer Teilenummer kann ich dir jetzt leider nicht dienen, aber falls du mal auf ebay suchen solltest meine ich mich zu erinnern, dass es zwei Steckertypen gab (einen länglichen und einen quadratischen). Der Quadratische ist im Fall der 950er der Korrekte.

    Ich habe es übrigens auch schon einige Male nicht bereut, Herr über mein Licht zu sein (orgeln lassen). :Daumen hoch:

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Klar, wenn ich morgen nicht ganz so spät von Arbeit komme, mache ich das.

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Kein Problem.
    Ich möchte auch meinen dicken Hintern darauf verwetten, dass hier im Forum in einem ähnlichen Thema die Teilenummer der Armatur mit Schalter mal gepostet wurde. Aber auch beim Durchschauen meiner eigenen Beiträge habe ich nichts gefunden, was zuträfe.

    Als ich vorgestern mal nach einer gebrauchten Armatur gesucht habe habe ich EINEN Treffer erzielt. Nicht bei ebay, sondern in einem anderen Shop. Passen würds aber. (So als Hinweis. :zwinker: )

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Hey Super Danke, bin auch stiller mitleser, weil mich das auch nervt, wollte schon einen Unterbrecher irgendwo einbauen, aber das mit dem Lenkerschalter ist natürlich die feine Lösung. :staun:



    Kannst du nicht irgendwie ein Modellbeispiel nehmen (lc4 gabs ja mehrere) oder den Stecker mal abfotografieren :knie nieder: , damit alles geklärt wäre ;) oder gibts den Stecker nur in Quadratisch (das ja der richtige wäre) und einen Flachstecker den man deutlich vom anderen Unterscheiden kann?


    Gruß Tobi :Daumen hoch:

    Letz Fetz! :crazy:

  • Morgen Jungs.

    Schaut hier!


    Ein sehr schöner und nützlicher Thread aus unserem SuperDuke Unterforum. Dort ist alles geklärt. Weiter oben findet man noch ein schöneres Bild und in dem von mir verlinkten Post sogar die richtige Teilenummer.
    Schönes Wochenende! :winke:

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Funktioniert denn alles, so wie du dir das gewünscht hast? Nicht das ich dir etwas Falsches empfohlen habe. :winke:

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!