Motorprobleme?

  • Nachdem ich nun endgültig die Saison wieder eröffnet habe, muß ich hier gleich mal Negatives berichten.


    Vorige Woche 2mal und gestern einmal ist mir der Motor beim Zufahren auf eine Kreuzung einfach ausgegangen.
    Das ist dann immer ein wenig nervend, wenn man gerade wieder angasen will, aber nix mehr da ist ... :kacke:


    Hat das noch wer?


    Gruß aus dem Wiener Wald
    Al

    Tia koi pai!

  • Noe.. bisher keine Probleme. War aber dieses Jahr noch nicht viel unterwegs.


    Schonmal probiert das Standgas ein bissl hoeher zu stellen. Immerhin haben wir noch keine Sommerlichen Temperaturen und die Tage ausserdem mit erhoehter Luftfeuchte zu kaempfen.

  • Hatte ich zweimal, allerdings nur kurz nach dem Start, bei gezogenem Choke und bei 3,5 bzw. 10 Grad Außentemperatur. Werde noch ein wenig mit dem Choke spielen. War Dein Choke gezogen?


    Gruß


    Tachauch

  • Genau das wollte ich auch fragen...war der Choke dabei noch drin(bzw. zum Teil noch drin?) ?


    Ich kann die bei diesen eigenartigen Temperaturen nämlich im Choke bzw. die 1-2 min nach rausnahme des Chokes,


    nur gezielt mit der Kupplung und kurzen Gasstößen am Leben halten.

  • Ist mir nur einmal passiert als ich den Choke zu früh rausgab... ansonsten keine Probs sobald der Motor halbwegs warm ist.


    Bin aber erst beim einfahren...hab aber erst 154km oben... vielleicht kommt da noch was.

  • Ich kenn mich ja ein bisserl aus mit dem Choke und so ... :achtung ironie:
    Nein, nein; es passiert, wenn alles schön warmgelaufen ist. Unabhängig wo ich vorher geglüht bin.
    In der Warmlaufphase ist meine mustergültig .... :amen:


    Gruß aus dem Wiener Wald
    Al


    ps: nochwas: selbst bei 4 Grad Aussentemperatur glühen die Reifen ... das macht wirklich Spass. :daumen hoch:

    Tia koi pai!

  • Ich hatte das gleiche Prob, meist an der Ampel wenn ich wieder losfahren wollte. :motz:


    Bei der 1000 er Insp wurde dann der Vergaser eingestellt und seitdem Prob weg! :perfekt:

  • Hi,


    naja, ist halt ein Sportmopped.


    Geht mir genauso. Allerdings erst seit mein Mopped richtig Druck macht.
    Damit kann ich leben :teuflisch:
    Meine LC4ren waren genauso :grins:


    Musst Dein Mofa halt etwas mehr unter Kontrolle halten :daumen hoch: :knie nieder: :lol: :lol:

  • Ihr habt ja alle recht! :prost:


    Und ich habe jetzt eine ganz persönliche Lösung gefunden: :achtung ironie:


    ICH HALTE EINFACH NICHT MEHR AN !!! :lol:


    Never mind; oder wie der Volksmund sagt: draufgeschissen!


    Gruß aus dem Wiener Wald
    Al

    Tia koi pai!